Hallo miteinand,
habe in einem Thread gelesen, dass es auch BMI-Rechner mit "Altersboni" gibt ... könnte man den im Forum nicht auch so machen ???
(Dann wäre ich nämlich Normalgewichtig ... ) Naja, es gibt sichere wichtigere Anregungen, war nur eine Idee.
LG wanda
habe in einem Thread gelesen, dass es auch BMI-Rechner mit "Altersboni" gibt ... könnte man den im Forum nicht auch so machen ???
(Dann wäre ich nämlich Normalgewichtig ... ) Naja, es gibt sichere wichtigere Anregungen, war nur eine Idee.
LG wanda
LG wanda
Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
:
: Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".
"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
:
: Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen"."Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
Wanda,
denkt halt auch immer an Damen und Herren mit etwas höherem Alter. Vielleicht lässt sich da ja wirklich was machen.
Barbara
(zensiert von Ramona die Nachteule)
, weiß ich nicht, warum für Dich als Neuzugang der BMI-Rechner so wichtig ist. Unser BMI-Rechner wird seit Jahren auch in Kliniken verwendet, so dass er gar nicht so veraltet sein kann, zumal er in den letzten 1 1/2 Jahren angepasst wurde. Leider wurden aber auch durch die Anpassung die User/Innen nicht gesünder und schlanker .... im Gegenteil. Viele User/Innen setzen sich wegen dem BMI oftmals unnötig unter Druck und stehen sich dadurch selbst im Weg. Letztendlich spielt es meines Erachtens auch keine Rolle, ob ich 24 oder 23,5 habe. Wichtig ist, dass wir versuchen sollten, dass wir ein Gewicht erreichen, wo wir die gefährlichen Begleiterkrankungen von Adipositas reduzieren, Lebensqualität erhöhen und gesund werden/bleiben. Da ich außerdem der Meinung bin, dass der BMI nur EIN Punkt ist, der bei dem ganzen Thema Adipositas eine Rolle spielt, möchte ich diesem gar keinen so hohen Stellenwert geben. Nicht selten begannen vor allem Jugendliche mit dem Diätwahn, obwohl sie "nur" ein oder zwei BMI-Punkte zuviel hatten. Damit begannen sie oftmals ihre Diätkarriere und landeten dann bei "Adipositas".