BMI - Rechner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMI - Rechner

Hallo miteinand,
      habe in einem Thread gelesen, dass es auch BMI-Rechner mit "Altersboni" gibt ... könnte man den im Forum nicht auch so machen ???
      (Dann wäre ich nämlich Normalgewichtig ... ) Naja, es gibt sichere wichtigere Anregungen, war nur eine Idee.
      LG wanda :rotwerd:
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... Geschlecht fehlt auch ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

• :hallo1: Wanda,

ich habe auch den Fettrechner BMI Tester mit Alter und Geschlecht getestet, Elisabeth hat diesen in einen Thread als Link eingestellt, da bin auch ich normalgewichtig. :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Die liebe Elisabeth, :dubistprima: denkt halt auch immer an Damen und Herren mit etwas höherem Alter. Vielleicht lässt sich da ja wirklich was machen.

Wanda, liebe Grüße

:knuddel: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Könnt Ihr mir bitte nochmals den Link geben. :dankeschön:

Wieviel BMI bzw. Kilo Unterschied sind es? Selbst bei den mir bekannten Ärzten wird der normale BMI-Rechner verwendet. Ich werde parallel einmal bei der Gesellschaft nachfragen, da ich im Forum gerne den BMI-rechner hätte, egal welcher es ist, der auch in der Praxis bei unseren AC-Ärzten und vor allem beim MDK genommen wird.

Ansonsten sind wir für alle umsetzbare Tipps und Empfehlungen offen. :ihrseidprima:
    • Hier ist der Link von Elisabeth:

fettrechner.de/berechnungstools/bmi/bmi.html
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • Cool. Danke schön.

:zwinkert:
      Liebe Grüße Yvonne

Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

:hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Vielen Dank Ramona.
      Also ich weiß es nicht für alle, nur meine Altersspanne; normal BMI für Frauen wäre ja bis max 25. Ist man 46 bis 54 Jahre alt, dann ist frau mit einem BMI von bis zu 27 noch "normal" .... Ja, und das bin ich nun seit ein paar Tagen .... Ich! Ehrlich, UNGLAUBLICH !!!
      LG - wanda.
      LG wanda

• Vielen Dank Tobias ...
      LG wanda

• wanda schrieb:

Vielen Dank Ramona.
      Also ich weiß es nicht für alle, nur meine Altersspanne; normal BMI für Frauen wäre ja bis max 25. Ist man 46 bis 54 Jahre alt, dann ist frau mit einem BMI von bis zu 27 noch "normal" .... Ja, und das bin ich nun seit ein paar Tagen .... Ich! Ehrlich, UNGLAUBLICH !!!
      LG - wanda.

Das freut mich, dass Du dann "normal" bist. Aber es stimmt ja auch, dass es auch vom Alter abhängig ist. Und auch die Unterscheidung zwischen Mann und Frau getroffen werden sollte.

I
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • Hallo Leute,

ich lese sonst mehr und schreibe eher nicht so gern im Forum, aber jetzt ist mir doch aufgefallen, dass euer BMI-Rechner immer noch recht einfach ist. Würde mich freuen, wenn es da noch Anpassungen geben würde.
      Eine Anregung vielleicht hier: :troll: (zensiert von Ramona die Nachteule)

Danke!
      Sonnenblume
    • Hallo Sonnenblume :hallo:

Da ich Dich leider nicht kenne "Hallo, ich bin neu hier" :laptop: :rolleyes: , weiß ich nicht, warum für Dich als Neuzugang der BMI-Rechner so wichtig ist. Unser BMI-Rechner wird seit Jahren auch in Kliniken verwendet, so dass er gar nicht so veraltet sein kann, zumal er in den letzten 1 1/2 Jahren angepasst wurde. Leider wurden aber auch durch die Anpassung die User/Innen nicht gesünder und schlanker .... im Gegenteil. Viele User/Innen setzen sich wegen dem BMI oftmals unnötig unter Druck und stehen sich dadurch selbst im Weg. Letztendlich spielt es meines Erachtens auch keine Rolle, ob ich 24 oder 23,5 habe. Wichtig ist, dass wir versuchen sollten, dass wir ein Gewicht erreichen, wo wir die gefährlichen Begleiterkrankungen von Adipositas reduzieren, Lebensqualität erhöhen und gesund werden/bleiben. Da ich außerdem der Meinung bin, dass der BMI nur EIN Punkt ist, der bei dem ganzen Thema Adipositas eine Rolle spielt, möchte ich diesem gar keinen so hohen Stellenwert geben. Nicht selten begannen vor allem Jugendliche mit dem Diätwahn, obwohl sie "nur" ein oder zwei BMI-Punkte zuviel hatten. Damit begannen sie oftmals ihre Diätkarriere und landeten dann bei "Adipositas".

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Nach Deinem Eingangsposting bin ich jetzt richtig neugierig geworden und freue mich auf Deine Vorstellung in "Hallo, ich bin neu hier".

Darf ich vorab hier in diesem Thread fragen, ob Du selbst von Adipositas betroffen bist und wenn ja, eher im unteren oder oberen Bereich. :nix:

:wilkommen:
    • Hallo Sonnenblume,
      schad, daß du mich nicht sehen kannst ... also Dein BMI-Rechner errechnet mir nach wie vor Übergewicht ...
      mmmh, also ganz EHRLICH, veraltet oder nicht, der jetztige is mir lieber, viel lieber.
      LG wanda

• Hallo Ramona,

Ich würde es begrüßen, wenn der Link zu dem BMI-Rechner von Sonnenblume entfernt wird. Der weist selbst bei einem BMI von 23,1 noch 'Übergwicht' aus und deklariert bei mir z.B. einen BMI von 20,5 als Ideal und somit Normalgewicht. Geht ja gar nicht. Ich folge da Deiner Argumentation auf den Punkt.

Liebe Grūße, Katharina
    • Genau durch solche Rechner beginnen meist schon junge Leute mit Diäten. ich bin auch übergewichtig. Upps.
      Wer mich kennt, ist sicherlich anderer Meinung. :kopf:
      Solche Rechner möchten wir hier nicht. Wahrscheinlich ist das ein Rechner für Models. :rolleyes: