Neue Kniegelenke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Kniegelenke

Hallo ihr Lieben,

am kommenden Montag habe ich, endlich mein langersehnten Termin beim Chirurgen, um die OP für neue Kniegelenke zu planen. Hatte vor 20 Jahren mal nen blöden " Tanzunfall" . Kreuzbandriss, Meniskusschaden ... Knie schrott. Dazu kam dann noch ne Beckenvenenthrombose und Lungenembolie. Am linken Knie bin ich jetzt schon 8 mal operiert worden um die Protesenversorgung so weit wie es geht nach hinten zu schieben. Jetzt geht aber seit einem Jahr nix mehr. Durch mein Fliegengewicht von 120 kg ist das rechte Knie auch soweit belastet worden, daß es genauso, wenn nicht sogar noch ärger im A.... ist wie das linke. Hatte im Januar diesen Jahres ne Artroskopie rechts um ein wenig erleichterung zu schaffen( hat leider nicht hingehauen). Im Februar hatte ich plötzlich Lähmungen im linken Arm, Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Auch operativ versorgt mit einem Titanimplantat am 5. Halswirbel. Jezt musste ich solange warten um die nächste OP in Angriff zu nehmen. So und nun ist es am Montag soweit, das ich mich erneut in der Klinik vorstelle um endlich die Portesenversorgung in Angriff zu nehmen. Mein Kampfgewicht hat sich schon etwas nach unten geschlagen, aber wohl fühlen kann ich mich noch nicht. Nehme zur Zeit ne Menge Medikamente wie Morphin und Entzündungshemmer. Und so wie ich mich auf diesen Termin freue, genauso hab ich auch Angst das es nicht alles so klappt wie ich es mir wünsche.
      Habt ihr schon Erfahrungen mit TEP`s?

Ganz liebe Grüße
      Silke :hallo:
    • :hallo1:

auch von mir alles, alles Gute für Deine OP, hab leider bzw. GsD keinerlei Erfahrung :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Wünsche alles, alles Gute und baldige gute Genesung. LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo: :hallo: :hallo:

Hallo liebe Silke,

nun, ich kann etwas dazu sagen. Meine Knie-Tep links ist 7 Jahre alt und meine Knie- Tep rechts ist 1 Jahr alt und ich bin 58 Jahre alt. Unterm Strich kann ich nur sagen, ich würde es wieder machen lassen. Bin zwar nicht schmerzfrei und nehme zeitweise noch Tilidin, aber es ist kein Vergleich zu den Schmerzen vorher. Aus meiner Sicht ist die Hauptsache nach der OP eine qualitativ und quantitativ hochwertige Physiotherapie, gepaart mit ausreichender Schmerztherapie. Dies gilt auch für's Wochende und die Reha. Leider ist das nicht selbstverständlich.

Was möchtest Du denn gerne wissen? Wenn Du möchtest, können wir gerne mal telefonieren. :407: :407: :407:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Klinik! Ein guter Operateur allein reicht nicht.

Liebe Grüße

:hund :hund

Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81354/.png]

Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!:positiv:
    • Vielen Dank für eure lieben Wünsche.
      Werd dann doch nervös, wenn ich an morgen denke.

@Sternschnuppe,Gabi:
      Es ist echt lieb von dir das ich dich "löchern" darf. Ich glaube vor der OP hab ich nicht so dolle Angst, wünsche mir doch nur so sehnlichst wieder ein "normaler" Mensch zu sein. Ich bin gerade 42 Jahre alt und fühle mich wie 92. Zumindest bewegungstechnisch. Ich kann nicht mal mehr schwimmen gehen. Kann diese blöde Leiter ins Bad nicht hoch.
      Kannst du wieder tanzen?
      Dich wieder auf den Boden sezten ohne einen Kranwagen dazu zu holen?
      Du schreibst du nimmst zum Teil heute noch Tillidin. Hast du noch immer Schmerzen?
      Eine Reha möchte ich ambulant machen, da mein Mann schon 2 mal in diesem Jahr "Haushaltshilfe" für mich war (jeweils über 3 bzw. 4 Wochen) macht die Firma nicht mehr mit. Hab aber so viel Mut das ich hoffe das zu schaffen.

Ich sag schon mal dankeschön und melde mich einfach morgen abend, nach dem Termin im KH wieder.

Liebe Grüße

Silke :hallo:
    • :hallo1: Hallo, ich bin Neu hier , aber ich kann auf deine Fragen antworten .Ich hab eine KNTP rechts 2010 und Links 2012 gehabt.Ich würde es jederzeit wieder machen, auch wenn's noch nicht perfekt ist, kann die Knie nicht richtig beugen und auch nicht Fahrrad fahren, obwohl es umgebaut ist .Aber im grossen und ganzen ist es besser als ohne OP.Wenn du was wissen willst , frag einfach.l.g.Gabi. :=):
      :hallo1:
    • Hallo

ich habe seit Oktober 2011 eine Knie TEP rechts und seit Mai 2012 meine Knie TEP links und ich liebe sie!!

Schmerzmittel nehme ich keine. Radfahren habe ich seit über 20 Jahren in denen das nicht ging dieses Jahr wieder begonnen und ich liebe es.. Allerding benötigt man ein Rad mit extra tiefem Einstieg da man eine Knie TEP nicht beugen und seitlich bewegen kann. Aber es gibt ja viele Räder mi extra tiefem Einstieg ist alos gar kein problem.

Meine knie waren laut Aussgen der Ärzte besonders massiv zerstört und ich wurde in einem orthopädischen Krankenhaus von einem Spezialteam für besonders schwere Fälle operiert.

mir kam zugute dass ich seit langen jahren regelmäßig aquajogging mache und meine muskulatur nicht verkümmert war. Bei der zweiten OP letztes jahr lief es noch besser als bei der ersten weil ich schon die ganzen monate davor Krankengymnastik am Gerät hatte. da war das noch nicht operierte kNie ja schon mitbehandelt..

Und ja aufstehen vom boden geht wieder.. das konnte ich wegen gewicht und knien ewigw jahre gar nicht mehr

was ich im linken knie noch habe das ja jetzt gut 1 jahr alt ist. dass es manchmal " müde " wird also die muskulatur drumrum .. dann fange ich an leicht zu humpeln.schmerzen habe ich dabei aber nicht Nun fordere ich meine künstlichen Gelenke aber auch wirklich sehr mit sehr sehr viel training und sport und wenn es mal zu viel wird dann streikt das eine halt manchmal.

ich bin auf jeden fall glücklich mit meinen TEPs

abrate würde ich von einer amublanten reha. die ersten wochen nach der op sind schon hart.. die reha ist anstrengend. an ist auch wegen der am anfang hoheh schmerzmedikation total kaputt und müde - ich habe zwischen den anwendungen wenn möglich oft für 30 minuten geschlafen . .war abends um 20 uhr im bett obwohl ich eine absolute nachteule bin .. zu hause hätte ich das nicht haben wollen. die 3 wochen reha waren aber ausreichend um riesen fortschritte zu machen.

hast du denn evtl. schon die op hinter dir oder einen termin?
    • Ich kann dir zwar nichts zum Knie Tep sagen aber ich habe eine Hüfte und bin mehr als zufrieden. Heute Sage ich, ich hätte es mindestens ein Jahr früher machen sollen, um mir viele Schmerzen zu ersparen. Aber ich habe es aus Angst immer wieder raus geschoben.
      Diese OP's sind heute Routine und wenn du einen guten Operateur hast, so denke ich, brauchst du keinen Angst haben. Freilich dauert die Einheilung ein wenig aber dann, du wirst sehen, ist alles gut.
      Ich wünsche dir Kraft und gutes Gelingen für die OP.

Gruß Sabine
      Ausgangsgewicht 106 kg
      aktuell 59 kg
      Größe 1,58 m