Wekche Marken/Hersteller gibt es in 46/48?

• Wekche Marken/Hersteller gibt es in 46/48?

Laufe zur Zeit wie blöd durch outlets/Malls/Kaufhäuser und wollte mal fragen, wo ihr Kleidung in dieser Grösse bekommt.
      C&A ist klar, H+M auch.
      Peek und Clopenburg geht noch nicht so ganz.
      Desigual hat zwar manche Teile in 46 und 48, schneidert aber klein und so dermassen ungeschickt weit ausgestellt im Hüftbereich, das sieht nur in kleinen Grössen gut aus, bei mir def. nicht.
      Dann hab ich noch Gerry Weber gefunden und Tom Tayler mit der Brigitte Kollektion.Jemand hatte mir s.Oliver empfohlen, da war ich aber noch nicht.
      Mehr als ärgerlich finde ich zur Zeit, dass die Blazer Mitte Po aufhören. Das mag ich gar nicht! Ich hatte immer Shirts und Blazer bis weit über Hüfte, fast Mitte Oberschenkel.

Hat jemand noch Tipps für mich?
    • :hallo:

ich bin mit gleicher Konfektionsgröße noch immer Kundin bei Ulla Popken, und zwar im Lagerverkauf in Rastede.

Dort läuft noch eine 30 % Rabatt-Aktion bis Anfang Februar. Ich war am Donnerstag dort und habe für 6 Teile 42 Euro bezahlt. Ein Pullover kostete 10 Euro, Original-Katalog-Preis waren 45 Euro.

Die Ware ist dort Saisonunabhängig, das heißt, du findest dort Sommer- als auch Winterware zu absoluten Schnäppchenpreisen. Die Ware ist qualitätsmäßig okay.

Wenn du Konfektionsgröße 46/48 hast, ist das bei Ulla Popken eher eine 42/44, und gerade in dieser Größe gibt es eine immense Auswahl.

Denke schon, dass sich der Weg lohnen wird, weiss ja nicht, von wo genau du aus Niedersachsen kommst. Ich wohne nur 30 km von Rastede entfernt und versuche, mehrmals im Monat dort vorbeizusehen. :zwinkert:

LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ja, die gute Ulla!
      Hab ich jetzt seit über 20 Jahren an.
      Ich möchte doch endlich mal was anderes. Richtig echt shoppen gehen in echten Geschäften mit schicken Tüten. Und nicht mit den "Fette-Mutti"-Plastiktüten. Gut, ist jetzt nicht ernst gemeint, aber ich glaube, es ist kar, was ich meine.

Auswahl haben, schauen, probieren. Wie normale Menschen. Aber da ich nicht weiss wo und nicht überall rein möchte und mitleidige Blicke bzw Kommenare brauche " tut mir leid, ihre Grösse haben wir nicht" wollte ich mal einfach hier fragen, wo ich das nicht höre.
      Neulich war ich bei Dodenhof und bin fast wahnsinnig geworden, als ich alle Schildchen umgedreht hatte. Die Sachen hängen ja jetzt nach Farben sortiert und kaum mehr nach Grössen. Und die kleinen Markierungen an den Bügeln sind ja wohl auch nicht mehr aktuell, dass es der Kunde einfacher hat.

ich passe ja nun auch in andere Marken, muss dabei aber sagen, dass mich das total überfordert und ich mich an den Stil einfach gewöhnt habe. Trage ich immerhin auch seit mehr als 20 Jahren.

Takko hat auch größere Größen, entweder XL im Normal- oder ab 42/44 im Übergrößenprogramm.

Da mein finanzielles Budget sowieso begrrenzt ist, habe ich auch nicht so die Wahl und bin da auch ganz froh drüber. Wenn ich tatsächlich nicht auf den Euro sehen müßte, wäre ich total aufgeschmissen bei der Auswahl.

Bei Leffers gibt es doch auch diverse Marken bis hin zu größeren Größen, schon mal dort nachgesehen?

In Bremen gibt es den Ochtumpark, jede Menge Outlets, auch Gerry Weber, dort gibt es ebenfalls größere Größen.

In Oldenburg gibt es einen exklusiven und auch etwas teureren Laden, heißt "42+" vielleicht gibt es den auch in deiner Nähe?

Ansonsten ist gerade 46/48 der "Schwellenbereich". Was bei Ulla in 42 schlabbert, kann bei Esprit in 46 zu klein sein.

Zero hat übrigens auch oft Kleidung in größeren Größen, bis 46 glaube ich. Katalog gäbe es auch noch, kommt für mich allerdings nie in Frage, da ich immer probieren muss.

Ansonsten fällt mir noch KIK ein, günstig, aber die Kleidung ist oft von minderer Qualität. Da wir ja aber noch in der Abnehmphase sind, ist das ehr egal, 1,2,3 sind die Sachen sowieso zu klein :zwinkert:

Viel Erfolg beim shoppen!!

LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

• :dubistprima: Danke! Im Ochtumpark war ich letzte Woche. Toll!

Meine Frage war halt eher nach den Marken, die gross schneidern und/oder 46/48 haben, damit ich im Ochtumpark nicht in alle Geschäfte muss oder bei Dodenhof alle 7000 Kleiderstangen durchforsten muss mit Schildchensuchen und rausangeln.

Mir sind nur die Blazer bei Ulla in 46 viel zu kurz. Die bedecken nicht mal mehr den Po. Daher such ich halt Alternativen, da ich beruflich einiges neu brauche.
      Und dann auch mal ohne size +
      Habt ihr in Oldenburg einen Leffers? Klasse Tipp
      Obenrum ist übrigends Gerry Weber durchaus mit Ulla-Grössen vergleichbar und zum Teil auch echt günstiger. Grade jetzt im WSV.

Ich dachte halt, es gibt hier noch mehr Frauen, denen auch der Sinn nach "normalen" Geschäften steht und die schon andere Shops durchhaben.

Aber eigentlich ist shoppen zur Zeit für mich auch eher blöd, da ich alles sehr knapp kaufe, um möglichst lange was davon zu haben. Und trotzdem ärger ich mich schon beim Kauf, dass es vielleicht nur 3-6 Monate passen wird.

Mal sehen, was 44 so bringen wird
    • Hallo ich persönlich habe z.Zt. ( wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern ) 44 ,braucheobenherum schon gut 44 während ich bei Hosen auch schon mal mit 42 hinkomme). Da ich sehr klein bin paßt Ulla Popken überhaupt nicht ( evt. mal nen T-Shirt ) Hosen von Ulla passen auch nie, da sie mir bis zu den Brustwarzen gehen und auch die Beine viel zu weit sind. Am Besten paßt mir CuA ( auch preislich gut ) oder auch Cecil. Ich glaube da wird jeder auch wie bei Leuten , die schon immer Normalgrößen hatten seine Marken individuell suchen müssen. Viel Erfolg Beate

was ist mit bonita, bis zu welcher Größe haben die denn'? Kann mich erinnern, vor meiner extrem dicken Zeit dort auch gekauft zu haben.

Habe selbst im Secound-Hand-Shop eine Jeans von Avitano ergattert. Die mußte nicht einmal gekürzt werden, obwohl ich so klein bin. Avitano soll es bei Kaufhof geben.

Außerdem fällt mir noch Woolworth ein. Dort habe ich eine schöne schwarze Stretch-Jeans bekommen, ebenfalls genau in meiner Länge.

LG Dunja

• Ich habe neulich einen Großeinkauf bei Gina Laura (früher Bonita) in Walsrode gemacht in Gr. 46. :hallo:
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)

SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

[/b][/color]
      :willkommen:
    • Supi, dann geh ich mal zu Gina Laura bzw Bonita. Die gibt es bei uns auch.

Danke für den Tipp
      Muss halt sehr businessmäsig gekleidet sein. Seriös und klassisch. Das könnte mit Bonita hinkommen, wenn ich mich recht an die Schaufenster erinnere.

in Oldenburg gibt es auch noch das Bekleidungshaus Bruno Kleine. Die haben die Bekleidung nach Größen sortiert, nicht nach Farben :zwinkert:

LG Dunja

• Also ich habe in Oldenburg meine Sachen entweder bei H & M, Ulla Popken oder M & S gekauft, den es heute leider nicht mehr gibt. Manchmal auch bei Takko und KiK in Rastede.

Mittlerweile wohne ich aber leider nicht mehr in Oldenburg. :((

Klamotten habe ich auch immer gerne bestellt. Zufrieden war ich mit happy-size.de, sheego, schwab, so bin ich sowie bonprix. Bon prix hat vor allem schöne Unterwäsche, Erotikwäsche und Kleider.
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • Bei BiBa fallen die Sachen riesig aus.... (ich fall da aus Jacken der Größe 38, während sie bei anderen Marken entweder gut sitzen oder ein wenig knapp sind)

Gleiches gilt für Escada (nein, ich bin nun nicht der Großkotz, aber ich hab 'ne Menge Sachen von meiner Mutter geerbt, die ihr nicht mehr passen....)

Christine
      Christine
    • Gibt es Escada noch? Ich dachte die sind seit Jahren pleite????

Aber ist jetzt eh indiskutabel :zwinkert:

BiBa hab ich neulich auch irgendwo gesehen. Muss mal genauer nachforschen.

Danke auf jeden Fall
    • Habe heute eine Bogner Jeans comfort fit in 46 geschenkt bekommen. Hatte sich meine Freundin vor ihrer Diät gekauft :zwinkert:
      Die kaschiert die Hängewampe so gut wie die Bauchwegjeans von Ulla und fällt reichlich gut aus. Das ist schon fast 48.
    • Liebe windimaus,
      ich hab sowas von keinen Plan ... hab aber in Augsburg "gaugeles" Laden gesehen und sollt ich jemals auf den "Modetrip" kommen ... könnt ich mir keine bessere Beratung vorstellen!!!

Gaugele weiß Dir sicher Rat!!! .. und is im Übrigen eine toooooooooooooooootal liebe Person ... einfach mal pn???

Dir viel Erfolg und Spaß beim shoppen -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • bei gina laura kauf ich auch gern ein und wo man auch viel in der größe bekommt ist in den CARO Vanity boutiquen .. da steht oft sie würden mode bis gr. 42 oder 44 führen haben aber definitiv auch einiges in xxl oder sogar xxxl also jedenfall für mich mit gr. 46/48 gut passend
    • War bei Galeria Kaufhof.
      Dort gibt es Kriss schweden. Sehr schick, hat z. T. etwas von Desigual. Nicht wirklich gunstig, aber sehr besonders. Und geht bis xl und xxl (46/48)
      Und es gibt auch längere Teile dabei.