Hilfe!

• Hey ihr lieben,

bin auch mal wieder aktiv.

Bin dabei meine einzelnen Bausteine fürs mmk zu absolvieren.
      Meine kk übernimmt nicht das mmk! Nur die einzelnen Bausteine.
      Sport und Ernährungsberatung ist bei mir sauber ( noch 3 Monate durch halten, dann Versuch ich einen weiteren Antrag). Ich frage mich nur ( weil ich ja noch das psychologische Gutachten vom ersten Antrag habe), ob dies noch gültig ist ?
      In Moment läuft wieder alles queerbeet! Die Vertragspartner der Kk (Psychologen) machen bis zu 12 Wochen Therapie mit einem...
      Ich habe momentan echt Bedenken, das später wenn ich wieder einen Antrag stelle, es scheitert wegen dem Gutachten vom ersten Antrag ?! Sind aber nicht bis zu 12 Wochen knapp bemessen wenn ich 6 Monate das mkk machen soll?!

Jemand einen Rat BITTE!

Lg cosi
      for every dark night there's a brighter day
    • Hallo Cosi :hallo:

hoffe dass du ohne grossen Probleme zu deinem Ziel kommst. :drueck:

Du hast in deinem Profil schon ein OP Datum, schreibst aber hier im Beitrag von Antrag?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

Alles über mich
    • Bei meiner kk ist jedes attest bzw gutachten nur 6 monate gültig. Alles was älter war musste neu beantragt werden. Hintergrund da sich der gesundheitsaspekt in so einer langen zeit verändert bzw verändern kann. Frag deine kk wie lange sie akzeptieren.... einige kk sind auch mit älteren einverstanden.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • datum könnte noch von der Selbstzahleridee stammen ... (davon wurde dann Abstand genommen)

antrag wurde damals mit dem Hinweis auf das fehlende MMK abgelehnt, wenn ich mich recht erinnere
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • mmmmmmmmmmmmmmmmmh ... sorry, wenn ich ein bissje allergisch bin ...

ABER ... HILFE ... heißt für mich ganz persönlcih sowas wie SOS ... krieg sofor erhöhten Blutdruck, click sofort hin .. und lese dann ... NIX NOTFALL ... lediglich mmk-übliche-schwierigkeiten!!

Also, meine ganz persönliche B I T T E ... in "normalen" Anfragen Worte wie "hilfe" - "Notfall" - "SOS" usw. VERMEIDEN!!!
      Auf dem Teppich bleiben, Realitäten sehen ... wie gesagt, NUR EINE BITTE! Wohl wissend, daß jede persönliche Notlage /Unsicherheit , genau das ist!!!
      ABER bittschön auch mal sehend "SOS" .."HILFE" ... ist nochmal ein anderes "Kaliber" ...

LG und gute Nacht .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hi Cosi,

bin gerade über Deinen Eintrag gestolpert... Wie siehst es mittlerweile aus, wie läuft der Antrag/das MMK?

LG Atisha
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.