Narben nach der WHO #

• Narben nach der WHO #

:hamster: Hallo,

Wo ist das eigentlich bei euch nach der WHO mit den Narben.
      Bei mir müsste auch ein komplettes Bodylifting gemacht werden,
      aber bis heute merke ich noch die kleine Blindarmnarbe, das ich
      Mir garnicht ausmalen will wie unangenehm ich denn mit diesen
      Großen Narben leben müsste. Ich kann mir nur vorstellen, das
      Ich dann in meiner Haut leben müßte, wie in einem Kosett.
      Ich bin Tänzerin und schon die kleine Narbe.behindert mich
      Beim Tänzen. Auch die kleine Narbe nach der minimal-
      Inversiven . Es hat sich bei einer Verrenkung eine richtige härte
      Beule gebildet.
      So ist es extrem häßlich.
      Woran liegt das denn? Ist das bei euch auch?

Lg. Tiffy
    • Hey Tiffy,

die Heilung von Narben ist ja von viele Faktoren beeinflusst. Mein unteres Bodylift ist ca. 3Monate her. Im allgemeinen hab ich eine gute Narbenheilung. An einigen Stellen ist nur ein dünner Strich zu sehen, an anderen Stellen hat sich die Narbe bei mir geweitet. Ich konnte durch Wundheilungsstörungen die Kompressionshose nur gut 3,5 Wochen tragen. Das war leider zu wenig. So ist die Narbe über meinem Steiß fast 1,5cm breit, aber zum Glück eben. Sie wird hoffentlich noch verblassen. Ansonsten hab ich keine Probleme mit der Narbe. Sie schränkt mich nicht in Bewegungen ein o.ä.

Nach dem Bypass hatte ich sehr lange Probleme mit einer Narbe. Da muss der Chirurg die innere Hautschicht(?) an den Muskel festgenäht haben. Nach der OP hatte ich da auch eine richtige Beule. die einige Wochen brauchte um zu verschwinden. Aber beim Bauchmuskeltraining hatte ich an der Stelle auch nach einem Jahr immer noch leichte Schmerzen.

Ich kann dir nur raten dich bei einem PC vorzustellen und die Problematik anzusprechen. Vielleicht klärst du die Schmerzen deiner anderen Narben auch nochmal mit deinem Operateur. Machmal ist es notwendig eine Verbindung von Haut und Muskeln herzustellen.

Lg Sara
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • :hallo1: Hallo, bin neu hier!

Bei mir steht auch irgendwann eine Bodylift-OP an. Hab aus der Selbsthilfegruppe schon das eine oder andere Ergebnis gesehen. Die Narben sind zwar sichtbar aber meistens doch sehr schmal. Würde ich selbst auf jeden Fall in Kauf nehmen wenn ich so an mir runter blicke... :panik: