Haare so dünn wie noch nie - was kann man dagegen tun

• Haare so dünn wie noch nie - was kann man dagegen tun

Hallo,

bin nun knapp 10 monate operiert und meine Haare sind so dünn geworden..ich kann nix mehr mit den anstellen... Ich wollte gerne fragen, was man einnehmen kann oder was man drauf machen kann damit sie wieder dicker werden? vllt. weiss ja jemand rat..

Danke =)

lg Katy
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)

12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Soweit mir bekannt hilft nichts, jedweder Euro für Zaubermittelchen ist verschwendet. Den einen trifftst hart, den anderen weniger mit dem Haarausfall bzw. dem dünner werden des Haares.
      Vielleicht kann ausreichend Eiweiß aus pflanzlichen und tierischen Quellen einen vollen Nachwuchs begünstigen.
      Und klar, jedwede Chemie/Farbe/Silikone/Föhnen fördert die Schädigung der Haarstruktur zusätzlich zur Schwächung von innen.

Ich versuchs mit Kieselerde in Gelform. Aber obs hilft? Mein Haarausfall hat begonnen, über Spliss will ich gar nicht anfangen. Und ich habe (noch) Haare bis über den Po, bin aber aufs Schlimmste eingestellt. Trotzdem föhne ich meine Haare nicht, färbe nur mit Henna, trage ausschließlich Flechtzöpfe und nur seltenst in dieser Zeit die Haare offen, damit sie sich nicht unnötig vertüddeln, gehe nur mit Langhaarbadekappe schwimmen, nutze reichlich Natur- bzw. Biohaarkuren und -Schampoos... was man so macht, um eine zusätzliche Abnutzung des Haars zu reduzieren.

Sind deine Blutwerte tippitoppi oder gibt es einen Mangel auszugleichen, der sich womöglich auf die Haarpracht auswirkt? Mehr fällt mir sonst auch nicht ein.
    • :hallo1: Katy93oe,

leider haben damit die meisten nach der Operation zu kämpfen und machen kann man dagegen recht wenig bz. nichts aber auch gar nichts.

Es wird Dich wenig trösten aber irgendwann hört dieser Haarausfall auf es kommen neue Haare nach und sie werden auch wieder in der Struktur stärker werden. Nur eines brauchst Du tun und das kostet nichts, Du musst viel viel Geduld haben. :drueck: :drueck: :drueck:

Wenig die Haare quälen mit föhnen, bürsten, färben das alles schadet dem Haar jetzt besonders. :neinnein:

Die fallen einfach büchelweise aus, oder brechen ab doch sie kommen wieder ganz gewiss.

Bei mir kommen heute nach 2 Jahren in diesen tollen geheimen Ecken vorne rechts und links ganz feine Haare nach gerade mal 10cm sind die nun und ich hoffe sie bleiben und wachsen weiterhin. :nix:

G.L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Priorin (nur für Frauen)

Hallo zusammen,

ich bändige meinen Haarausfall mit Priorin. Man sieht richtig wie neue Haare nachwachsen. Und wenn ich es weglasse, beliben sie aus. Ohne das wäre ich bestimmt schon kahl. Ich schwöre darauf. Es dauert aber ca. 2-3 Monate bis Du etwas sieht. Aber dann siehst Du wirklich was.

Viel Glück und viele Grüße

Michaela
    • ... mir hat leider gar nix geholfen.

Aber als ich nach und nach wieder "normal" essen konnt und sehr auf gutes Essen/ausreichend Nährstoffe geachtet hab .... Alle Haare sind wieder da!!

Wünsch Dir, daß Deine auch wieder kommen - schätz mal, so ab OP, 2 Jahre später war alles wieder im Lot.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Moin Moin

ich hatte auch den typischen Haarausfall und ja sie sind wieder gekommen nur leider in "Grau"...aber es gibt schlimmeres....

Geduld ist auch hier leider das Zauberwort.

Hoffe das es bald bei Dir wieder Berg auf geht.

LG
      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()

• Eigentlich kann dir da Garnichts außer Geduld helfen. Das wurde aber schon gesagt :)

Tut mir weirklich Leid.
      Du bist doch so jung, da kommt das sicher wieder in Gang :)

Liebe Grüße in die alte Heimat und grüß mir mal Steffi Schnippi, falls du sie siehst.. oder so^^
      Alles Liebe,
      Kim-Nora

1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Leider kann man nichts tun. Ich habe auch alles in mich reingestopft. Bei mir war es leider nicht nur der Haarausfall nach ca 3 Monaten, der 3 Monate bleibt, sondern ich habe seit der OP immer wieder damit zu kämpfen. Naja... ich hab nun Clipin-Extensions ;)
      LG
      Taisha

mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Ich kann dich sooo gut nachvollziehen...

meine haare

ach gott
      ne glatze wäre bald einfacher
      grausig

sooo dünn
      nur noch so wneige
      schreckliche
      und geholfen?
      niiichts!!!
      ich hoffe das die zeit helfen wird...
      Liebe Grüße

Christina

SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]