Schmerzmittel

• Schmerzmittel

Guten Morgen alle zusammen,

ich hab seit 2009 ein Schlaumagen und aufgrund Zunahme und Reflux ein umbau auf BPD-DS. Da ich ständig schmerzen habe durch 2 Bandscheiben Vorfälle hatte ich Ibuprofen genommen was jetzt natürlich nicht erlaubt ist, dafür hab ich Ibuprofen durch Novalgin tropfen ersetzt bekommen und jetzt kommt mein Problem, ich hab ständig Juckreiz mit kleine Bläschen, ich war gestern bei meine HA und sie sagte ich sollte jetzt Paracetamol Comp nehmen. Hat jemanden von euch auch solche Probleme ? und wenn ja was nehmt ihr jetzt am Medikamente ?

LG Loracmatze
    • Hallo loracmatze! :hallo:

Ich bekomme zwar meinen Schlauchmagen erst nächste Woche.
      Habe aber das gleiche Problem.Bin seit knapp 3Jahren nach Versteifung
      der LWS,und anderen Rückenproblemen Schmerzpatient .
      Nehme seit dem BTM (zur Zeit Palexia und Lyrica).
      Laut meines Chirugen kann ich es weiter nehmen!
      Habe übrigens auch Allergie auf Novalgin.

Hoffe Dein Hausarzt findet eine Alternative!

LG Anschi

:daumenhoch:
    • Hallo ich bin allergisch auf Novalgin, nehme jetzt Fentanylpflaster und Arcoxia ( die Ärzte sind sich nicht sicher ob ich das darf,aber ist ja keine Dauermedikation. LG Beate
      P.S. Paracetamol hilft bei mir ganz toll aber wenn du Dauermedis brauchst ist wohl gar nix gut geeignet. LG beate
    • Hallo,

ich danke euch beiden für eure antworten, Arcoxia wollte meine HA erst aufschreiben wenn ich ein bisschen mehr abgenommen habe und mit Paracetomol habe ich meine bedenken aber wie der Teufel das will hab ich Natürliche heute höllische schmerzen und was macht man, mann nimmt wieder Novalgin und dem entsprechend sehe ich auch aus, überall kleine Bläschen.

LG Loracmatze
    • Schmerzarzt

Hallo Loracmatze,

Such Dir einen Arzt der Schmerztherapie macht.
      Hausärzte wissen oft mit chronischen Schmerzen nicht
      umzugehen,und Verschreiben auch keine BTM.
      Laß Novalgin weg, die Nebenwirkungen werden mit
      der Zeit immer schlimmer !

Alles Gute Anschi
      :gutebesserung:

• Hallo Loracmatze,

> Juckreiz mit kleine Bläschen,

Warst Du damit schon mal beim Hautarzt oder Allergologen?

Was sagt der Beipackzettel bezüglich Juckreiz oder Hautausschlag?

Viele Grüße, Elke.
    • Ich bin zwar nicht operiert, habe aber auch mit den Banscheiben zu tun. Paracetamol halte ich für sehr bedenklich. Ich arbeite in der Krankenpflege und weiß das es viele Menschen gibt die Paracetamol auf dauer nicht vertragen (Übelkeit, Magenkrämpfe, Erbrechen usw.) von der Wirkung mal abgesehen! Ich müsste ne ganze Packung fressen um Kopfschmerzen los zu werden.... Aber das verhält sich bei jedem anders.
      Hast es mal mit Tramal versucht (weiß aber nicht ob man es nach OP darf)? Ist etwas Stärker als Novalgin aber noch weit von Fentanyl entfernt!
    • Hallo Schirmchen,

Tramal war der erste Medikament die ich bekommen habe nach mein Bandscheiben Op vor 5 Jahren, aber ich bin damals ständig rumgelaufen als ob ich getrunken hatte, darauf hab ich Ibuprofen bekommen, wobei ich zusätzlich Katadolon nehmen sollte, zwischen durch hab ich auch Diclac genommen weil irgendwann der Wirkung nicht mehr gegeben ist wenn man ständig was einnehmen muss.

Hallo Elke-xxl,

in der beipack zettel steht als Nebenwirkung Juckreiz bei Novalgin aber morgen habe ich ein Termin zum Nachkontrolle bei mein AC und ich werde ihn auch mal nachfragen was er dazu rät.

LG Loracmatze

Ps. vielen dank auch an Anschi

:dankeschön:
    • Hallo,

gestern war ich zum Nachkontrolle beim AC und der hat mir Acorxia aufgeschrieben als Schmerzmittel, und das beste war ich hab zeit den umbau 20 Kilo verloren, hört sich vielleicht für viele nicht viel an aber ich bin zufrieden.

Ganz liebe Grüße

Loracmatze
    • Da ich selbst auch Schmerzpatientin bin, möchte ich darauf hinweisen, dass (auch wenn frei verkäuflich) Paracetamol gewaltig auf die Leber gehen kann. Ich habe mich lange gegen eine Dauereinnahme von Opiaten gewehrt, aber mittlerweile sehe ich es anders. Lieber hier eine geringe Dauereinnahme und dafür keine anderen Schmerzmittel, die früher oder später oftmals in einer Allergie enden, die Leber schädigen und man ständig "betäubt" herum läuft.

Ich habe jetzt eine relativ geringe Dauermedikation von Oxycodon und damit geht es mir gut. Ich werde auch nicht mehr experimentieren, denn dies bedeutete für mich jedes Mal Rückschritt, Frustration und vor allem Schmerzen. Hier habe ich eine konstante Wirkung und muss nicht ständig mit diesen Schwankungen und Schmerzspitzen leben.

Bei mir hat Oxycodon noch den großen "Vorteil", dass es sich zum einen positiv auf mein RLS (Restles legs Syndrom) auswirkt und ich auch wiedere längere Touren machen kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass ich aufgrund der subtotalen Kolektomie Probleme bekomme. :c:

Ich habe übrigens auf alle Schmerzmittel der Stufe 2 Allergien, so dass auch diesbezüglich Opiate die für mich beste Variante sind.
    • Hallo Beate,

natürlich hat Acorxia nichts mit den Gewicht zu tun, aber da ich ständig Schmerzen habe und nicht mehr Ibuprofen nehmen darf und ein Allergie gegen Novalgin habe soll ich sie nehmen, mein Abnahme hab ich nur so nebenbei geschrieben da ich gestern zur nach nachkontrolle war beim AC.

Hallo Renate,

ich habe es selber auch versucht ohne Medikamente aus zukommen aber teilweise sind die schmerzen so schlimm das es nicht anders geht, ich hoffe das Arcorxia jetzt der Lösung ist da ich auch kein freund bin vom rum Experimentieren, aber ich gebe der Hoffnung nicht auf.

LG Loracmatze
    • hallo ich nehme seit meiner OP ( nicht AC ) Arcoxia, bekommt mir gut, soll aber bei mir keine Dauermedikation sein. Hoffe so Jni/ Juli Ausschleichung von Arcoxia und Fentanyl Pflastern.Welche Reihenfolge ???? Habe schon Bammel.LG Beate