Wer nimmt schon längere Zeit Opiate?

• Wer nimmt schon längere Zeit Opiate?

Ist jemand hier im Forum, der schon längere Zeit (über 1 Jahr) Opiate (evtl. sogar Oxycodon in Tablettenform) nimmt. Ich bin -mit Hilfe von meiner KK- auf der Suche nach einem Schmerztherapeuten, bräuchte aber vorab den einen oder anderen Tipp von Betroffenen. Ich bin bei 20mg-0-20mg und nehme zusätzlich am Abend 0,52 mg Sifrol Retard 0,52 mg. Sifrol wegen RLS und Oxy wegen Schmerzen etc. Seit 3 Tagen habe ich das Gefühl, als wenn mein Oxycodon ohne Wirkstoff ist. Ich habe die gleichen Symptome wie bei einem Entzug. Heute telefonierte ich sogar mit der Herstellerfirma, ob es sein kann, dass es evtl. Verwechslungen bei der Herstellung gegeben hat (falsche Charge ... könnte ja mal sein), was aber eindeutig verneint wurde. Man sagte mir am Telefon, dass es wohl Entzugserscheinungen sind. Entzug bedeutete für mich jedoch (ich habe schon drei hinter mir), dass ich die Medikamente reduziere bzw. weg lasse. Die Dosierung, welche ich jetzt habe, nehme ich bereits seit 5 Wochen ... ohne Probleme. Vorher hatte ich 30mg-0-30mg. Noch während der Reha wurde reduziert. Nun kommt es mir vor, als wenn ich keine nehmen würde. Die Schmerzen werden nicht schlimmer, aber dieses kribbeln ... echt schlimm. Am Dienstag hatte ich mein Oxy erst um 13.00 Uhr (statt 7 Uhr) genommen, aber das dürfte ja nicht das Problem sein. Ich habe es dann um 13.00 Uhr und um 20.30 Uhr genommen und seitdem wieder ganz normal. Ich hatte dieses kribbeln, was derzeit ganz schlimm ist, auch schon einmal vor ca. 1 Woche. Kann es sein, dass mein Körper den Wirkstoff nicht mehr richtig aufnimmt. Ich nehme seit 12/1011 Oxycodon. Die Krankenkasse versucht nun für mich einen Schmerztherapeuten (ambulant) zu finden, der mich betreut. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mir freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt. :dankeschön:
    • In ca. 45 Minuten wird mich mein Hausarzt anrufen. Dass sich der Körper irgendwann daran gewöhnt, das ist mir bewusst, aber ich dachte, dass dann die Schmerzen wieder stärker werden. Es ist aber so, als wenn ich gar nichts nehmen würde, da ich unter den Entzugssymptomen leide (extremes kribbeln am ganzen Körper, vor allem im Unterleib und zappeligen Beinen).
    • Ich danke Dir liebe Beate. Ich bekomme Morgen noch ein Medikament, welches Hilfestellung leisten wird. :dankeschön:
      Ich finde es toll, dass mich mein Hausarzt noch angerufen hat ... immerhin war es schon 20:15 Uhr.