Joga auch Gewebestraffend

• Joga auch Gewebestraffend

hallo würde gerne für mich eine neue Sportart entdecken ( Joga) zusätzlich mache ich noch 2 mal wöchentlich Aqua Gymnastik und je 1/2Std. stramm durchschwimmen.Kann mir einer von euch sagen ob Joga auch Gewebestraffend ist?Habe es schon auf meiner Seite nachgefragt bekomme aber leider keine Antwort. Iris
    • Ja, Yoga zumindest das Hatha-Yoga welches ich seit 1,5 Jahren regelmäßig betreibe, geht voll in die Tiefe und formt den Körper total. Haltungsschäden wird entgegengewirkt und es stärkt die eigene Körperwahrnehmung. Anfangs dachte ich das kann mir nicht viel bringen aber ich war nicht wirklich in Form um mich in andere Kurse rein zu trauen im Fitnessstudio, im Nachhinein denke ich zum Glück, hat mir so viel Positives gebracht. :freu: :meinemeinung:
    • @ 201258 ... soweit ich weiß, ist Yoga einfach für ALLES gut!
      Körper, Seele .... Viel Spaß dabei!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • also yoga ist sehr straffend. ich kann es dir auch nur anraten. kenne eine dame (gut liegt betsimmt auch am bindegewebe und dem alter von 23 jahren) die hat bis auf den buse alles wieder in form gebracht durch yoga. und das nach einer abnahme von 70 kg!!

also ich kann es nur empfehlen.
    • Vieieieieiel Spaß beim Training ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo, :hallo1:
      mich interessiert Yoga auch, aber ich will noch ein wenig runter von den Kilos bevor ich anfange. Meine Freundin macht Yoga seit einem 3/4 Jahr und die hat mit Power Yoga echt gut an Muskulatur zugelegt-das ist das volle Body-Forming-wenigstens bei ihr.
      Ich bin zur Zeit in München -Gräfelfing bei einer Physiotherapeutin in der Wolfartklinik und die ist echt gut für die Seele. War ja vorher im Fitness-Studio und habe mich da total schrecklich gefühlt. Die Physiotherapeutin schaut genau, was man machen kann. Und wer es nicht runter auf die Matte schafft, macht seine Übungen halt auf dem Stuhl. Ich war erstaunt, wie beweglich ich war. :liegestütz: Hätte nie gedacht, dass Bewegung auch noch gut tun kann. Wenn ich weiter komme- mit der Bewegung und dem Gewicht, steige ich beim Yoga ein!!
      LG :]
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Ich hab jetzt auch diese kostenfreien Präventionskurse der Krankenkasse belegt: Yoga und Pilates, gleich beides donnerstags hintereinander. Mit Pilates komme ich im Moment besser zurecht, da ich durch meine kaputten Knochen doch recht eingeschränkt bin. Beides macht Spaß und formt und entspannt.