Schmerz, lass nach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schmerz, lass nach

Quelle: Apothekenumschau

Ich bin froh, dass es diese Schmerzmittel gibt, denn so hat auch ein Schmerzpatient (auch wenn er keinen Tumor hat) ein schmerzfreieres Leben und kann dadurch aktiv(er) am Leben teilnehmen. Sicherlich sollte man nicht leichtsinnig mit den Opioiden umgehen, aber bevor man zig verschiedene Medikamente nimmt und trotzdem starke Schmerzen hat, ist dies sicherlich die bessere Variante. Es mag sein, dass ich abhängig werde (ich weiß, dass ich es schon bin), aber dies stellt sich für mich als das kleinere Übel dar.
      Bilder
      • 20130603134232866_0001.jpg

1,84 MB, 3.307×2.340, 271 mal angesehen
    • hallo ramona

hast du den artikel auch im pdf oder ähnlich? kann ihn nicht lesen. würde mich aber interessierern!

habe soeben einen spitalaufenthalt hinter mir wegen unklaren bauchschmerzen (inkl diagnostischer lapraskopie).
      bekam bis am schluss per infusion pethidin...am anfang ohne probleme...aber die pflege spritzte es gegen schluss sehr wiederwillig. obwohl ich wirklich schmerzen hatte und auf das medi gut angesprochen habe.

ich habe es schon mal mit einem anästhesisten angeschaut vor ein paar jahren, da ich einfach immer mehr schmerzmedi brauchte bei operationen für die schmerzen. ich glaube er sagte mir, das ich eine von wenigen patieneten sei, die eine schmerzmittelintoleranz habe...und desshalb auch stärkere und höhere dosierungen bracuhe für eine gute therapie.
      das wird mir aber immer zum verhängniss, denn die meisten denken, ich simmuliere...und das tut wort wörtlich ganz schön weh.

vielleicht kennt das problem ja sonst noch wer oder hat erfahrungen damit????

der artikel würde mich desshalb sehr interessieren!

liebe grüsse
    • Ich versuche es einmal mit Vergrößerung. Weiß nicht, ob es klappt. :drueck:
      Dateien
    • Jetzt müsste es klappen
      Bilder
      • Schmerz lass nach_1.jpg

147,12 kB, 2.000×1.457, 137 mal angesehen
      • Schmerz lass nach_2.jpg

611,93 kB, 1.515×1.090, 145 mal angesehen
      • Schmerz lass nach_3.jpg

452,4 kB, 2.299×1.901, 139 mal angesehen
      • Schmerz lass nach_4.jpg

135,4 kB, 2.006×634, 140 mal angesehen
    • Liebe Ramona,
      ich habe seit meiner OP am 16.5.13 stärkste Schmerzen in beiden Oberschenkeln.. dazu noch Taubheitsgefühl
      und Bewegungseinschränkungen. Nun werde ich wegen dem neuropathischen Schmerz mit Morphium und
      Gabapentin behandelt. Ich bin schon seit Jahren Schmerzpatientin wegen Fibromyalgie und Gelenkrheuma, aber
      dieser Nervenschmerz ist unerträglich. Für mich ist es der schlimmste Schmerz den ich je erlitten habe.
      Am Donnerstag muss ich zur Nachsorge ins Krankenhaus und bin wirklich gespannt, was die Ärzte zu diesem
      Zustand sagen.. und wann ich wieder arbeiten kann.. momentan würde ich es noch nicht mal bis ins Büro
      schaffen.. geschweige denn den ganzen Tag arbeiten..
      Ich kann verstehen, dass man das kleinere Übel der Abhängigkeit in Kauf nimmt um ein wenig mehr Lebensqualität
      erhalten zu können.
      Alles alles Gute
      :hallo: :friends:
      12.3.13 Antrag vom KH an die KK geschickt
      19.3.13 Unterlagen werden an den MDK geschickt
      16.4.13 Zusage der KK
      02.5.13 Beginn der Eiweißphase
      15.5.13 Ab ins KH, Magenspiegelung
      16.5.13 Schlauchmagen

Ich bin Arielle gefangen im Körper von Mama Miracoli

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124080/.png]
    • Hallo Anjacarola :hallo:

Ich hatte nach beiden Bandscheibenoperationen Nervenschmerzen (Intercostalneuralgie). Nach der ersten OP waren die Schmerzen ganz schlimm. Ich werde auch mit Opiaten und Lyrica behandelt, wobei beide Medikamente schon heftige Nebenwirkungen hatten. Nach der zweien Operation begann wieder dieser Schmerz, aber irgendwie schaffte es mein Therapeut auf der Reha, dass der Nervenschmerz dieses Mal nicht richtig ausgebrochen ist. Nach der ersten Operationen verweigerte ich die Reha - nach der zweiten Operation ging ich auf Reha. Gerade bei der ersten OP wurden durch die Rippenteilresektion viele Nerven verletzt. Ich wurde dann auch verödet, was aber nur kurzfristig geholfen hat.
      Ich merke allerdings ganz deutlich, wenn die 12 Stunden rum sind. Ausschlafen geht gar nicht mehr. Derzeit ist um 5.00 Uhr die Nacht vorbei. Ich versuche jetzt langsam die Tabletten etwas später am Abend zu nehmen, dass ich länger schlafen kann. Trotzdem lieber so und am Nachmittag nochmals kurz hinlegen, als starke Schmerzen. Ich hatte trotz Morphium und noch vielen anderen Schmerzmitteln 1 1/2 Jahre Dauerschmerz (von früh bis abend) und bin dabei fast kaputt gegangen. Das Problem ist, dass wir hier vor Ort leider keinen ambulanten Schmerztherapeuten haben. Wenn ich Hilfe benötige, dann muss ich stationär ins Krankenhaus. Ich habe jetzt von meiner KH eine Aufstellung bekommen, welche Ärzte die Zusatzausbildung haben. Nach dem Forumstreffen werde ich alle durch telefonieren. Ich finde es grob fahrlässig, dass man Patienten mit diesen Schmerzmitteln alleine lässt. Es geht hier nicht um irgendwie Hustenmittel, sondern um starke Schmerzmittel. Nicht umsonst läufen diese Medikamente auf BTM-Rezept.
      Ich wünsche Dir liebe Anja alles Gute und dass man Dir mit Deinen Schmerzen helfen kann. Bei mir wirkt sich Stress und Ärger katastophal aus. Die Schmerzen werden wesentlich schlimmer, so dass ich 2 bis 3 Punkte mehr auf der Schmerzskala habe. Auch mein RLS tanzt dann um ein vielfaches mehr. Derzeit habe ich große Probleme, alles in den Griff zu bekommen. Es sind einfach viel zu viel Baustellen, die richtig Kraft und Nerven kosten ... aber auch das wird vorbei gehen.
    • Liebe Ramona,

du glaubst gar nicht wie gut es tat eben deine Zeilen zu lesen.. ich könnte schon wieder heulen.. dieser unsagbar
      starke Schmerz bringt mich um meinen Verstand. Ich sitze auf der Couch und trau mich gar nicht zu bewegen
      und dennoch packt mich eine Schmerzwelle und ich fange an zu heulen.. ich bin schon fix und fertig und weiß
      gar nicht wie ich damit wieder arbeiten gehen soll.. Das schlimme ist diese facettenreiche Form der schmerzen,
      erst brennen beide Oberschenkel wie Feuer, dann sticht es in den Oberschenkeln, dann sind sie taub und dann
      kommt zwischendurch so ein starker unerträglicher stechender Schmerz der mich echt zu Boden reißt..
      Und du machst das schon so lange mit.. du tust mir wirklich sehr leid, du arme
      :knuddel:
      12.3.13 Antrag vom KH an die KK geschickt
      19.3.13 Unterlagen werden an den MDK geschickt
      16.4.13 Zusage der KK
      02.5.13 Beginn der Eiweißphase
      15.5.13 Ab ins KH, Magenspiegelung
      16.5.13 Schlauchmagen

Ich bin Arielle gefangen im Körper von Mama Miracoli

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124080/.png]