Gewichtsabnahme nach Schlauchi

• Gewichtsabnahme nach Schlauchi

Hallo ihr Lieben :)
      ich bin im Moment etwas verunsichert.. ich bin nun in der dritten Woche nach meinem Schlauchi und habe in der ersten Woche 7 Kg abgenommen und und der zweiten nur noch 3Kg das finde ich irgendwie wenig..
      Ich wollte mal fragen was so eure Erfahrungen von Woche zu Woche sind. Ich würde mich sehr über eure Antowrten freuen.

Liebe Grüße Carina
    • Wieso soll das wenig sein? Hast du das vorher schonmal geschafft?
      Dein Körper ist doch keine Maschine. :)
      Alles wird gut.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora

1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Grüss dich und schön dass du deine OP so gut überstanden hast.
      10 kg in 2 Wochen ist viel.
      Wenn du ab jetzt um die 2 kg die Woche abnimmst (was realistisch ist) verlierst du in einem halben Jahr ca. 50 kg.
      Das wäre doch super, also wieso fängst du jetzt so kurz nach OP schon an zu hadern.
      Nutze diese erste Zeit (den Honeymoon) aus. Nach 6-12 Monaten wird es mit dem abnehmen nicht mehr so einfach.

lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hippo93 schrieb:

habe in der ersten Woche 7 Kg abgenommen und und der zweiten nur noch 3Kg das finde ich irgendwie wenig..

Ja Du hast recht, das ist absolut zu wenig. Alles unter 5kg pro Woche kann man als Misserfolg der OP bezeichnen.

.
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .

So, Ironie aus, zurück zum Ernst. Dein Körper ist keine Maschine. Bei Deinem Gewicht wäre es mathematisch so, dass Du direkt nach der OP pro Woche ca. 2,5kg abnehmen solltest.
      Aber das funktioniert so nicht. In einer Art "Schockreaktion" nach so einer OP kann der Körper extrem stark entwässern - die Abnahme von 7kg in der ersten Woche ist dafür ein gutes Indiz. Auch in der 2. Woche hast du mit 3kg ja mehr abgenommen als Du solltest. Allerdings werden auch Wochen kommen, da wird der Körper das schockartig ausgeschüttete Wasser wieder einlagern... in so einer Woche wirst Du dann quasi gar nichts abnehmen, obwohl Dein Fett dennoch schmilzt.
      Und das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus dem, was alles Dein Gewicht und Deine Abnahme in den nächsten Monaten beeinflussen wird.
      Dein Zyklus, Medikamenteneinnahme, das Wetter, ein Körper der vielleicht den Grundumsatz runter fährt, der Gewöhnungseffekt... da spielt ganz ganz viel zusammen. Mit Deinen 10kg in 2 Wochen weisst Du doch zumindest schon mal, dass es in die richtige Richtung geht und sogar weit besser als es nach Adam Riese sein sollte.

Bleib entspannt und verliere nie die Realität aus den Augen!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?

• :hallo1:

tut mir leid, aber da kann ich nur verdutzt den Kopf schütteln.

Da gibt´s den tollen Thread von Elisabeth .......leiden wir nach der OP an Realitätsverlust .......

Bitte lies Dir den mal durch, der wird Dich sicher wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringen. :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Es ist immer wieder beruhigend, dass offenbar wir alle in die gleiche Falle tappen. Ich hab als ich vom Krankenhaus heim kam nicht ein Gramm abgenommen. Und in der ersten Woche fast nix. Ich WUSSTE von den Beiträgen im Forum und von meiner SHG, dass das völlig normal ist und man dem Körper Zeit geben muss, dass es natürlich abwärts geht, dass man Geduld haben muss.

Und dann steigst Du auf die Waage, siehst die Zahl und bist frustriert. Und das ist solcher Unsinn ! Es geht runter, und es geht schnell runter ! Von den kurzen Frust-Momenten auf der Waage muss man sich verabschieden. Ich hab inzwischen seit der OP 40 kg abgenommen. Und hatte immer mal wieder so kleine Frustattacken. Aber weil ich ja so gut informiert bin, hau ich meinem Teufelchen im Ohr eine an die Backe und freu mich drüber, wieviel ich schon geschafft hab. Und jetzt sag blos nicht, Du hast vorher in 2 Wochen jemals 10 kg abgenommen !

Das wird ! Weg mit der Waage !
      Liebe Grüße von Gaugele

Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo zusammen,

ich bin jetzt vor genau 2 Wochen operiert worden. In der 1. Woche habe ich schlagartig 7kg abgenommen, in der 2. Woche 1kg. Ich bin zufrieden! In der 1. Woche ging es mir hundselend durch das schnelle abnehmen, das ich nur mit Schwindel im Bett lag. Jetzt lauf ich schon rum, und muss mich ab und an übergeben. Ich bin froh, dass die Abnahme nicht ganz so schnell geht und mein Körper sich LANGSAM an das neue Leben gewöhnt.

Viele Grüße
      Sonnenufer
    • Ich hab meinen Schlauchi jetzt seit über 4 Monaten - und hatte schon zweimal einen jeweils 10tägigen Stillstand.
      Na und?
      Dann gehts wieder bergab.
      Einfach mal abwarten, der Körper muß sich ja erst von der OP erholen und mit der wenigen Nahrung zurechtkommen.
    • Hallo Hippo,

ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Seit Februar habe ich mittlerweile auch 40 kg abgenommen und 3x sogar Gewichtszunahmen gehabt. Und ich kann mich auch noch genau daran erinnern was ich für eine Panik geschoben habe. Mittlerweile wiege ich mich nur noch 1x wöchentlich und wenn dann eine vermeintliche Zunahme da steht, dann schau ich mir meine Verlustkurve an und Bilder und dann bin ich wieder beruhigt. Gönn deinem Körper Zeit zur Annahme des Neuen. :friends:

Liebe Grüße

Bussi
    • ... ooooooooooooooooops, das sind in ZEHN kg in 14 Tagen -
      WAS BITTSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN ERWARTEST DU VON DEINEM KÖRPER NOCH MEHR?????

Also mit keiner Diät der Welt, und auch nicht mit Schlauchi, habe ich jemals 10 kg in 2 Wochen geschafft!!

Lass Dir Zeit, üb ein bissje Geduld und guck mal - wo würdst z.B. an Weihnachten 2013 gewichtstechnisch stehen,
      sollt die rasante Abnahme so weitergehen??!

Pass auf Dich auf -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz