Wie stehen meine Chancen ? #

• Wie stehen meine Chancen ? #

Guten Tag,
      Meine Name ist David bin 16 Jahre alt, wiege 153kg und habe einen BMI von 48, 1 und habe bereits beginnende Gelenksartrose in den Knien.Trotz Abnahmeversuchen unter ärztlicher Aufsicht, 2 Kuren, einer Langzeittherapie von 6 Monaten und der Einsetzung eines Magenballons ist es mir nicht gelungen mein starkes Übergewicht dauerhaft zu reduzieren.Nun sehe ich als letzten Ausweg nur noch einen Magenbypass. Ich leide extrem unter meinem Gewicht. Körperlich, als auch psychisch.Mich würde jetzt also interessieren wie meine Chancen,bei dieser Anamnese, aussehen diesen Eingriff von der Krankenkasse bewilligt zu kriegen?

MfG David.
    • :hallo1: David,

ich könnte mir gut vorstellen das die KK erstmal eine " Kur , EB , Verhaltenstherapie o.ä "
      vorschlägt. Eine Magenoperation ist immer der letzte Weg den man einschlagen sollte.

Alles Gute :drueck:

Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Marlies,
      für mich ist diese Operation ja auch der letzte Ausweg. Ich habe ja schon bereits eigentlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
      Ich bin mir dessen bewusst das die magenoperation Ultima Ratio ist.Ebenfalls bin ich mir darüber im klaren was dabei auf mich zukommt.

Mfg David.
    • :hallo1:

Dann versuche Dein Glück ich weiß nicht wie die Chancen
      in Deinem jugendlichen Alter aussehen und vorallem wie die KK
      sowie der MDK das sieht.

Ob Du wirklich alles ausgeschöpft hast wird dann geprüft. ;(

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen :drueck:

Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hi,
      trotzdem danke.
      Ich werde auf jeden fall den Antrag stellen. Mein Vater ist arzt und absolut überzeugt von Adipositas Chirurgie.
      Er selber hat ein Magenband und hat damit in 1, 5 jahren sein Gewicht von 180kg auf 75kg reduziert.deshalb bin ich selber auch davon überzeugt.
      Hoffentlich kann er vielleicht bei der KK ein wenig druck machen dass mir der Eingriff bewilligt wird.Schließlich kommt es der KK günstiger eine op zu bezahlen als vielleicht 40 jahre lang Medikamente und Ärzte zu zahlen.

Mfg David.
    • Hallo David,

ich bewundere deinen Mut mit 16 Jahren den Schritt einer Op zu gehen.
      Ich dachte ich wäre eine mit unter den jüngsten hier und ich bin 20.

Ich kann dir nicht sagen wie deine Chancen sind, aber einfach wird es nicht da du noch nicht volljährig bist.
      Es könnte sein das da die KK noch ein wenig empfindlicher ist als sonst dadurch.

Sauge einfach hier noch alle Infos auf die du bekommen kannst und dann würde ich es einfach versuchen.
      Verlieren kannst du in diesem Falle nichts, aber du bist schlauer indem du den Schritt gegangen bist und weißt was die KK dazu sagt.

Liebe Grüße
      Jenny
      Liebe Grüße
      Jenny

„Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

• Ich bete dass die krankenkasse den eingriff bei mir bezahlt.wenn nicht käme mir das einem Todesurteil gleich.da ich z.b. nach meiner langzeittherapie die ich im Januar diesen Jahres beendet habe wieder kontinuirlich angefangen habe wieder zuzunehmen.es sind mittlerweile wieder ca.10 kilo drauf. Und ich will gar nicht erst wissen wie schlimm die sache nächstes jahr im November aussieht wenn ich achtzehn bin.
    • du bist zu jung..füreine OP;

Versuche es doch einmal,mit schlank im Schlaf von Dr.Pappe.
      Drei Mahlzeiten,5h abstand zueinander...morgens Kohlehydrate zb.brötchen,brot mit marmelade..keine Wurst,Käse,Quark.
      Mittsags mischkost...auch eis oder Schokolade sind danach erlaubt.
      Abends nur Eiweiss,Salat,Tomate Gurke.
      Das Buch ist super,kannste bei Ramona bestellen....

Spreche mit Deiner KK...sie werden dir sagen...welche Möglichkeiten bestehen.
      Der MDK prüft ja alles..........
      Nun viel Glück wünscht
      :gemeinsamsindwirstark:
      Erika
    • Hallo David

Meiner Meinung nach hast du ja vieles bis heute geleistet Abnehm Kur ,langzeittherapie usw das ist doch mehr als wie manch e hier bisjetzt hinter sich hatten...
      Du hast ein BMI über 40das ist auch schon mal ne Voraussetzung
      Ich weis nur von einem 13 jährigen jungen der in Deutschland operiert worde war

Wenn du mit soviel wiegst bringt das nichts dass der Mdk darauf wartet bist du 18 wirst denn dann kommen nochmal 20kg drauf

Bezieh deine Eltern auch dass sie dich komplett unterstützen ich hab ein gutes Gefühl hiffntlich klappt es bei dir

Lg gul
    • Hallo David,
      ich denke von deiner Diätkarriere und deinem BMI könnte es klappen, allerdings denke ich, dass die Ärzte bedenken haben werden, wegen deines Alters.
      Ich wünschte mir, ich hätte in dem Alter schon eine OP gehabt, vieles wäre mir erspart geblieben...
      Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Hier ein Link zu einer Sendung, indem ein 13 Jähriger Junge die OP bekommen hat. Vielleicht kennst du sie schon.
      Dieses Video zeigt, dass dieses Kind noch zu jung war.

ardmediathek.de/das-erste/repo…ehmen?documentId=14784344
    • Danke dass ihr mir die daumen drückt
      . Habe am Montag meinen neuen diätversuch gestartet.wenn es anfang übernächster woche zu keinem erfolgreichen ergebnis kommt wird der antrag gestellt.zur not wird selbst gezahlt.
      Werde euch dann vom KK antrag berichterstatten ob er durch ist oder nich.

Mfg David.
    • Kämpf für deinen Träume auch wenn der Weg hart und langwierig .. Kämpf ! Nach 10 Jahre hab ich erst die Mut bekommen den Antrag zu stellen, ich hatte Angst von Negative Antwort von KK .. Ich bin froh dass ich es geschaft habe, bin zwar nicht Operiert aber ich hab nict aufgegeben !

LG Andreia
    • ich würde den Antrag stellen, dann siehst du ja was die KK noch fordert oder eventuell auch sofort genehmigt, da du ja schon 2 Kuren hinter dir hast
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg

[url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • Ich drück Dir die Daumen, daß die KK den Antrag bewilligt :drueck:

Meiner Meinung nach bist Du nicht zu jung für ne OP. Lieber jetzt als in zwei Jahren mit kaputten Gelenken und noch mehr Gewicht drauf.

Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden :]
    • Hallo David,

ich drücke Dir ganz doll die Daumen bei Deinem Vorhaben, solange DU es selber möchtest. Ich glaube, eine SHG ist für manche Krankenkassen bzw. dem MDK noch ein ganz wichtiger Punkt. Wenn Du also die Möglichkeit hast in Deiner Nähe, geh doch einfach mal dahin. Das zeigt, dass Du nicht "blauäugig" an die Sache ran gehst und Dich vorher gut informiert hast.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Sache bei Dir weiter geht.
      Gruß
      Anja

SHG Bremen-Ost
    • Hi David,

bei dem, was Du schon alles hinter dir hast und mit der Unterstützung deines Vaters (der dir als Arzt evtl. auch ein Attest schreiben kann) versuche eine OP bewilligt zu bekommen. Bei Ablehnung gibt nicht auf. Und ganz wichtig: eine Verhaltenstherapie, die dich (und uns alle hier) davon abhalten soll, nach der OP wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen.

Liebe Grüße und viel Glück! :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

Alles über mich
    • Lieber Rafael,
      wenn Du die OP als ultimaratio haben willst, so drücke ich Dir gerne die Daumen für die Kostenzusage.

DA du aber noch sehr jung bist, wollt ich mal fragen, WARUM einen Bypass?
      (große Veränderung, Suplimente ein Leben lang, keine Langzeiterfahrungen ......)
      Warum keinen Versuch mit Ballon? .. total reversibel !!!...
      Warum keinen Schlauch? .. nach gewisser Zeit keine Suplimente mehr, Körper "funktioniert" total "normal" .....

Wünsch Dir auf Deinem Weg alles Gute und halt uns auf dem Laufenden ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz