Nun hats mich wohl auch erwischt

• Nun hats mich wohl auch erwischt

Hallo Zusammen,

für meine Unterlagen benötigte ich noch den Gluckose-Toleranz-Test. Nun gut, ich habe meinen Urlaub ein paar Tage an der Ostsee früher beendet und bin heute zu meinem Hausarzt.
      Das "Getränke" aus der Apotheke abgeholt und hoch zum Doc, dort hat er dann nüchtern den ersten Wert genommen....hoppla, 144 mg..wo kommt das denn jetzt her? (Jaaa, mir ist bekannt dass massives Übergewicht einen hohen Wert begünstigt). Da ich alle 2 Jahre auf den Langzeitwert getestet werde, war das jetzt doch überraschent.
      Ich kam gestern sehr spät per Bahn nach Berlin und haben noch spät gegessen, aber dennoch...der Wert ist natürlich zu hoch.
      Nach 2 weiteren Stunden und "Blutspenden" stand fest, ich habe zu 99% eine Diabetes Mellitus Typ II. Nach dem Urlaub vom Doc wird nochmal Blut abgenommen für den Langzeitwert und wenn der nicht passt, dann Tabletten und ab zum Facharzt.

Verdammt verdammt verdammt..ich hatte gehofft, der Kelch geht an mir vorbei und nach der OP eh :schimpf:

Na gut, Urlaub ist eh vorbei und ich fahre jetzt wieder viel mehr Rad zur Arbeit und ich werde brav das Kochbuch für Diabetiker durchackern (habe ich wegen meiner Mutter schon einige Zeit) und schauen, das ich meine Langzeitwerte bis zum Winter runterbekomme.

Sonnige Grüße von einer schockierten und zerknirschten Urlauberin
    • Hallo,
      das ist natürlich doof.
      Aber andererseits bist du ja schon auf dem Weg etwas dagegen zu tun.
      2 Monate vor OP wurde bei mir auch Diabetes Mellitus II festgestellt.
      Für mich aber zum Glück, denn es hat dafür gesorgt, dass mein Antrag sofort bewilligt wurde.
      Seit OP keine Metformin-Tabletten mehr und ein halbes Jahr später immer noch ein traumhafter Hba1c-Wert!
      Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nun auch schnell geht und du dem Diabetes schnell wieder Goodbye sagen kannst! :drueck: