Werde verrückt nach erst 3 Wochen warten...

• Werde verrückt nach erst 3 Wochen warten...

Guten Abend,

Es ist nun über 3 Wochen her das mein Antrag auf WHO´s bei der Krankenkasse liegt.
      Ich weiß 3 Wochen sind eigentlich nicht lang , aber wenn man Wartet kommt es ein ewig vor .
      Ich bin mir Unsicher ob ich dort mal Anrufen soll um mal vorsichtig nach meinem Antrag zu fragen oder ob ich dennen noch die 2 Wochen geben sollte.
      Wie genau ist das eigentlich mit dem Gesetzt was im Februar beschlossen wurde ?
      Das ist mir erlich gesagt leider etwas zu hoch, Hat die KK 3 Wochen oder nun 5 Wochen seit um sich zu melden ? oder Müssen die in den ersten 3 Wochen eine Antwort schreiben mit dem vermerk das es beim MDK eingereicht wird / ist und dann weitere 2 Wochen zeit haben?
      Mich macht das warten verrückt , versuche mich schon immer abzulenken um nicht daran zu denken aber leider lässt das gerade bei dem Warmen Wetter die Haut nicht zu .

Vieleicht hat ja einer von euch paar verständliche Worte für mich was das neue Gesetzt an geht und auch um mir das warten zu erleichtern.
      Vielen Dank schon mal

Gruss Jenny
    • 5 Wochen (weil der MDK involviert ist).
      Hast du eine Eingangsbestätigung (z.B. Einschreiben, oder persönliche Übergabe)? Hast du im Antrag irgendeine Frist erwähnt ... also so was "... ich bitte Sie meinen Antrag auf Kostenübernahme zu prüfen und warte auf ihre Antwort bis xx.xx.xxxx)-
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Liebe Jenny,
      drück Dir die Daumen für Deinen Antrag und "nur" noch 2 Wochen (MAXIMAL) bis Antwort!!!
      Du hast also mehr als die halbe Wartezeit bereits um, da lohnt sich "verrückt werden" nicht mehr.

Sicher, nachfragen kannst immer - ob das die Sache beschleunigt, wage ich zu bezweifeln, bin mir aber sicher, es schadt auch nicht.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • öhhh... wanda ... doch ... wenn die KK es verschlampert, dann haben sie nach 5 Wochen genug 'geschlampert'... dann müssen sie es ihr genehmigen/bezahlen, ohne dass es nochomal eine Schleife zum MDK gibt.
      So geschehen bei einer Userin.
      Warum sollte sie also nachfragen (Voraussetzung sie hat eine Eingangsbestätigung)?
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • ... liebe Jenny - WIE SO OFT!!! Schlaue Miranda hat NATÜRLICH VOLL RECHT!!!
      ALSO lieber nicht nachfragen - sondern 5 Wochen ABWARTEN!!!!

Sorry ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo:

steht nicht im Gesetz etwas von einer Nachfrist setzen?

LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo ,
      Ja ich habe in meinem Antrag rein geschrieben bzw die KK höfflich auf das Gesetzt hin gewissen und auch den Antrag per Einschreiben mit Rückantwort dennen zu kommen lassen.
      Also ich weiß genau wann der Dort angekommen ist,
      Seit dem 17.5. Liegt der Antrag bei dennen aufen Tisch. also wenn ich nicht falsch liege haben die noch bis zum 21.6. zeit eine Antwort mir zu kommen zu lassen.
      Na die paar Tage werde ich auch noch schaffen.
      Ich hoffe nur so sehr das alles Bewilligt wird und die OP´s dann im Herbst starten können , Vorher geht es leider mit den kids nicht.
    • So hab vorhin einen Anruf von meiner KK bekommen ich soll nun am 25.6 zum MDK nach Oldenburg kommen.

Ich versteh es nicht reichten die vielen Foto´s über die Entzündungen und die Arzt berichte über die Schmerzen nicht aus ?
      Müssen die nun wirklich mich noch mal sehen bzw meine Viele haut um mir sagen zu können ob op´s oder nicht?

Wie ich diese fleischbeschauung hasse . aber naja ich hoffe die entscheidung fällt positiv aus.
    • Wünsche Dir viel Gedult..

Bin genau in deiner Lage..

Frist abgelaufen und nun will der Mdk mich doch noch persöhnlich sehen,obwohl alle Unterlagen plus Fotos beim Mdk seid wochen liegen.

Ich verstehe das selber nicht.

Lg Sun
      "Gebe nichts auf, an das du jeden Tag denken musst"
    • Drück dir ganz ganz doll die Daumen...

Ich habe meinen Antrag am 10.12.2012 bei der AC-Klinik abgegeben und am 08.04 erst den Termiin beim MDK bekommen, ich weiß,diese Warterei macht einen kirre,aber es lohnt sich

:drueck: :drueck: :drueck:
    • So ich hoffe mal sehr das es nicht sehr schlimm ist wenn man vieleicht etwas später zum termin kommt also so ca.15 min.

Weil der Termin beim MDK ist um 8.45uhr vorher muss meine Tochter aber um 7.30 in den schulbus und erst dann kann ich los mit dem auto hin fahren dauert wenn alles gut geht 1 std. die fahrt.

Ich hoffe das nix dazwischen kommt wie Stau oder Baustellen .

vieleicht sollte ich vorher dort mal anrufen und bescheid geben das es vieleicht etwas später werden könnte ?

Wie ist das eigentlich beim MDK mit den Ärzten. Ist eine Frau DR. besser oder ein Herr Dr. ?
      Kann ich mir das aussuchen wer mich anschaut?
      Wie läuft So ein Termin ab ? also welche untersuchungen oder nur ein Gespräch ?
      Muss ich dort noch was mit hin nehmen ?

Wenn einer paar tipps hat wäre das echt mega Lieb. vielen dank schon mal.

Und allen anderen die auch auf einen Termin / Antwort warten auch ganz lieb die Daumen Drück das alles klappt.
    • Guten Tag,

Ich versuche es nun noch mal,

Vieleicht hat ja irgend einer von euch ein Paar Tipps oder hinweise was mein Termin am nächsten Dienstag beim MDK angeht.

Wäre echt toll wenn ihr mir von euren Erfahrungen was erzählen könntet .

Mit Lieben Gruß Jenny
    • Hallo Jenny,

habe zwar bisher keinerlei Erfahrung mit Antrag, MDK und dergleichen, aber ich würde mir die Telefonnummer auf jeden Fall mitnehmen. Falls du also in einen Stau geräts, kannst du von unterwegs anrufen und Bescheid geben. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, daß jemand anders deine Tochter zum Schulbus bringt?

Ob du noch irgend etwas mitnehmen mußt, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Aber da könntest du ja vorher anrufen und nachfragen.

Drücke dir die Daumen, daß alles klappt.
    • Liebe schlaue Miranda *schiel frech*,

wie ist es, wenn die KK den Eingang mir telefonisch bestätigt hat und auch, dass es zum MDK geht (so bei mir geschehen)...schrifltich habe ich aber nix.

LG
      Nicki
    • Ich habe auch von meiner KK die Termin zum MDK Telefonisch bekommen , Habe aber darauf bestanden das ich den Termin noch mal schrieftlich zu geschickt bekomme.
      Und habe dies dann auch 1 Tag nach dem Anruf der KK in der Post liegen gehabt.
    • So nun war ich beim MDK...

Heute hatte ich mein Termin beim MDK.

8.35 Uhr habe ich war ich an der anmeldung um 8.45 uhr musste ich da sein.
      Musste noch bis 9 Uhr warten eh mich eine Ältere Dame aus dem Wartezimmer geholt hatte welches komplett leer war .
      Es stellte sich schnell raus das Die Dame auch die sogenannte Untersuchung machte.
      Ich muss sagen das ich nicht glücklich damit bin wie das alles dort abgelaufen ist.

Ich kam ins Sprechzimmer und setzte mich hin da fing sie schon an zu sagen das solche formen der op´s nicht mehr übernommen werden.
      Nicht mal wenn man durch diese Viele Haut Entzündungen , Schmerzen, verformung der Wirbelsäule und ausschluss der gemeinschaft mit machen muss.

Zitat :
      Ich schaue mir aber erst mal Bauch,Beine,Brust und Arme an.
      Sie schaut kuckt und fühlte nur mal ebend mit 2 finger drüber und sagte ja ne so schlimm ist das ja nicht .

Ich war platt und fragte wie was genau den nicht so schlimm wäre...

Zitat:
      Ja an den armen da ist schon zu viel haut und es ist ja auch die Axel verschoben aber dagegen könnte man sich ja was über ziehen.
      Ja und an den Beinen ist zwar auch zu viel haut und scheuern ja auch aneinander aber da könnte man auch was zum anziehen finden zur not eine kurze Hose und einen Rock drüber.
      Hm und bei der Brust ja nun die hängt aber das wäre normal wenn man 110 D hatte und 70 kg abnimmt und die Entzündungen darunder ja nun das ist nur eine sache der pflege.
      Und was die schmerzen wärend des sports an geht , da stehlen sie sich mal nicht so an , schmerzen hätte jeder mal.
      Man müsste sich dann halt mal den richtig BH kaufen.
      Ja Sie habe da auch viel zu viel haut und einen Doppel Bauch dazu aber wie gesagt die Entzündungen ist halt eine Sache der pflege und mit weiter Kleidung sieht man den Bauch auch nicht mehr, und was die Schmerzen angeht ja nun dann müssen sie sich mal versuchen anders zu bewegen bzw hinzulegen wenn sie schlafen gehen oder versuchen sie mal eine andere Matratze.
      Und das nun sich der Kaiserschnitt Entzündet daran währe ich auch selber schuld immer hin kann man Kinder auch Normal zur Welt bringen.
      Aber diese Op´s sind alle vollkommen unnötig und kosten eh zuviel Geld.

Zitat : Ich werde mir das noch mal durch lesen und durch den Kopf gehen lassen aber ich kann ihnen jetzt schon sagen das Arme Beine und Brust nicht Genehmigt werden, Beim Bauch mal schauen vieleicht.

So und damit hat sie mich wieder nach hause geschickt.
      Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll , auf dem weg nach hause musste ich erst an einer Raststätte halten und fing an zu heulen.

Warum mache ich mir die mühe mit dem Antrag? Warum Hole ich mir gute und teure Pflege mittel vom Arzt damit meine Entzündungen nicht noch schlimmer werden?Es ist ja doch nur ein Pflege Problem. Warum gehe ich zum Arzt wenn ich Tierische Schmerzen habe wenn es doch nur an meiner Körperhaltung und an meinem Bett aber nicht an meiner Vielen Haut liegt?
      Warum laufe ich immer wieder zu Geschäften hin und versuche in einer Tur BH´s zu finden die meine Brust da halten wo sie hin gehört und finde aber keinen? Geh ich den in die Falschen geschäfte? Wenn es laut ihrer aussage doch so einfach wäre.
      Wenn es bei den Armen nur an der Bekleidung liegt , warum will mir dann keiner eine Arbeits stelle geben?Vieleicht weil es im Axel bereich alles verschoben ist und ich dort extrem Schwitze bzw Immer Nass bin und man dies egal bei welcher Kleidung immer sieht.

Poh ich könnte echt nur noch Heulen ;( ;( ;( .

Ich hoffe nun das wenigstens der Bauch genehmigt wird.
      Nur was soll ich wegen den anderen bereichen machen?

Lieben Gruß Jenny
    • Liebe Jenny,

da schwillt mir der Kamm!!!!!! Die Tante ist wohl als Kind mal vom Wickeltisch gefallen und hat sich nicht mehr erholt..... :wut: Da gibts von mir die :rotekarte: !!! Ich rate Dir auf jeden Fall zum Widerspruch und gleichzeitig zu einer massiven Beschwerde. Die Art ist ja wohl mehr als diskriminierend!!

So, und jetzt lass Dich mal in den Arm nehmen und trösten :friends: ! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du alle WHO`s genehmigt bekommst!!! :drueck: :drueck:

Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Liebe Jenny,

ich weiß, sagt sich jetzt einfach und klingt vielleicht auch blöd: aber warte erst einmal ab. Viele Sachen sind eine Ermessensentscheidung und ein anderer Arzt, der dich bei Widerspruch begutachten müßte, kann ganz anders entscheiden.

Außerdem ist ja noch nichts entschieden!!! Es gab hier auch schon Fälle, da hat der MDK abgelehnt, die KK hat trotzdem die Zusage erteilt.

Meine Freundin ist selber Ärztin beim MDK und sie sagte, jeder Arzt dort entscheidet nach anderen Grundlagen. Der eine schaut, wieviel du abgenommen hast. Den anderen interessiert das gar nicht, der guckt wieviele Entzündungen du hast. Der nächste will eine Kombination.

Ist hart, aber es ist so. Bin gerade in der gleichen Lage. Warte auch auf RM MDK, hab noch keinen Termin bekommen. Mal schauen, was rauskommt (Antrag Liposuktion).

LG
      Nicki
    • :hallo1:

Das ist ganz schlimm wenn man so dermaßen platt gemacht wird und ich kann Deine Empfindungen nachvollziehen denn mir ging es genauso. Ich dachte mir hat einer mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen, ein anderer hat mir gegen das Knie getreten.

Ich bin damals auch alleine hingefahren und ich weiß bis heute nicht wie ich heim kam, ich war ganz durcheinander und total frustriert wie man da behandelt wird, das ist echt kein leichter Termin und ich würde diese Gänge heute nicht mehr alleine machen.

Abwarten was kommt und Notfalls in den Widerspruch gehen. Ich denke das die KK und der MDK hier mitliest und daher kann ich Dir nur raten vorsichtig zu sein.

Lass Dich mal knuddeln und sei nicht allzu enttäuscht wenn es nicht auf Anhieb klappt + hole Dir für den Widerspruch fachliche Hilfe.

Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: