SBK Krankenkasse - kennt die wer? Erfahrungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SBK Krankenkasse - kennt die wer? Erfahrungen?

Hallo zusammen,
      ich überlege ob ich evtl. die KK wechsle (innerhalb gesetzlicher) meine bisherige ist an sich ganz ok, somit muss ich jetzt nicht unbedingt, jedoch sind Angebote immer lokal begrenzt und ich profitiere nie davon. Als ich mit Mini schwanger war, hat mich das insbesondere geärgert. Aber ansonsten bin ich zufrieden, kann jetzt nichts negatives berichten oder einen Anlass unbedingt zu wechseln. Im Zweifel lasse ich es sonst auch lieber, damit will ich nicht herumexperimentieren.

Bei uns in der Firma ist nun die SBK (Siemens Betriebskrankenkasse) recht stark vertreten, unterstützt auch die Gesundheitstage Aktionen usw. Es auch wohl in naher Zukunft angedacht da eine Firmenkooperation zu schließen, so das es auch quasi unsere Betriebskasse wird. Will ja sicherlich auch schon was heißen. Mein Eindruck von dem persönlichen Gespräch ist eigentlich recht positiv. Aber einen unfreundlichen Versicherungsberater habe ich bisher noch nicht erlebt, von daher sehe ich es neutral. Da ich bisher fast mein Leben lang in meiner aktuellen bin (Aok BaWü), wollte ich mich doch erst mal ein wenig umhören und sehen ob sich dieser Eindruck auch bestätigt. Die Frage ist einfach: bleiben oder wechseln? Oder wenn nicht zur SBK wechseln, dann ggf. zu AOK Bayern um auch von hiesigen Angeboten profitieren und sie nutzen zu können? Auch Hinblick auf WH OP's würde mich interessieren ob es zur SBK Infos gibt...oder ob ich besser bleibe da bessere Chancen durch langjährige Mgl. - aber auch weil mir da ja die Schlauchi OP bewilligt wurde.

Schon mal :314: für Eure Infos und Erfahrungen mit dieser KK.

Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg