Flüssig-Eiweiß-Phase

• Flüssig-Eiweiß-Phase

Hallo, ich habe hier ein leckeres Rezept:

1 Schlangengurke geschält
      1 Tomate geschält
      500 g Magerquark
      Pfeffer, Salz, Kobi und Chilie nach Geschmack

alles super gut pürieren und dann in 250 g Portionen teilen. So hat man etwas auf Vorrat und der ziemlich flüssige Quark hält sich so mindestens 3 Tagen im Kühlschrank.

Ich hoffe euch schmeckt es genau so gut wie mir :-)
    • Hört sich gut an.

Ich verdünne meine Magerquarkvarianten prinzipiell mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser (macht es fluffiger) und/oder Milch ... sonst ist er mir zu zäh.

Wenn ich "deftige" Quarkvarianten mache, dann gebe ich meist auch ein paar Löffel Gurkenwasser (einfach die Brühe aus dem Gurkenglas) mit dazu.

Und wenn ich nen guten Tage habe tune ich meinen deftigen Quark auch noch mit Joghurt/Saurer Sahne oder kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln.

Yummy!
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • Kalte Gurkensuppe mit Joghurt

1 grosse Gurke raspeln und in einem Sieb salzen, damit sie Wasser verlieren. (Man kann auch die Kerne der Gurke entfernen). Dann 3 Becher Joghurt dazugeben. Je nach Geschmack mit Minze, Knoblauch würzen. Unbedingt im Kühlschrank richtig abkühlen lassen. Salzen und Pfeffern direkt vor dem Verzehr.

Saulecker für die heißen Tage!

lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Danke allen herzlich für die rezenten Eiweißbömbchen ... werd nach und nach durchtesten ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz