Hallo,
erstmal ein
an Ramona für die Links. Sie sind sehr interessant und informativ. Ich beobachte meine Tochter (jetzt 10) seit ihrer Geburt, ob sie zu schwer ist. Ich möchte ihr nämlich das gleiche Schicksal ersparen, wie ich es hatte. Sie war schon immer sehr groß (sie überragt ihre Klassenkameradinmnen um einen Kopf) und schwer (jetzt aktuell 58 kg bei 1,55 Körpergröße). Bei der Geburt wog sie 4220 Gramm und war 53 cm groß (ohne das ich Diabetes hatte). Ich gehe auch jedes Jahr zum Kinderarzt aber bislang hat er mir immer gesagt, sie ist noch nicht dick, nur kräftig und das war sie immer. Aber für meinen Geschmack ist sie ein wenig zu kräftig. Nun kreisen meine Gedanken nicht nur über mein Gewicht, sonder auch über ihres. Ich denke schon, dass es aber auch zum Teil genetisch bedingt ist, denn mein Sohn (jetzt 8 Jahre alt) wog bei der Geburt auch 4230 g und war 54 cm groß. Auch jetzt ist er sehr groß für sein Alter, aber eben schlanker. Und die Ernährung ist fast die gleiche.
Vielleicht gibt es hier im Forum auch jemanden, der ein kräftiges Kind hat und sich mit mir austauschen möchte?
erstmal ein
an Ramona für die Links. Sie sind sehr interessant und informativ. Ich beobachte meine Tochter (jetzt 10) seit ihrer Geburt, ob sie zu schwer ist. Ich möchte ihr nämlich das gleiche Schicksal ersparen, wie ich es hatte. Sie war schon immer sehr groß (sie überragt ihre Klassenkameradinmnen um einen Kopf) und schwer (jetzt aktuell 58 kg bei 1,55 Körpergröße). Bei der Geburt wog sie 4220 Gramm und war 53 cm groß (ohne das ich Diabetes hatte). Ich gehe auch jedes Jahr zum Kinderarzt aber bislang hat er mir immer gesagt, sie ist noch nicht dick, nur kräftig und das war sie immer. Aber für meinen Geschmack ist sie ein wenig zu kräftig. Nun kreisen meine Gedanken nicht nur über mein Gewicht, sonder auch über ihres. Ich denke schon, dass es aber auch zum Teil genetisch bedingt ist, denn mein Sohn (jetzt 8 Jahre alt) wog bei der Geburt auch 4230 g und war 54 cm groß. Auch jetzt ist er sehr groß für sein Alter, aber eben schlanker. Und die Ernährung ist fast die gleiche.Vielleicht gibt es hier im Forum auch jemanden, der ein kräftiges Kind hat und sich mit mir austauschen möchte?

)
![:]](https://www.adipositas24.de/framework/images/smilies/nicken.gif)
hat.
JASMINA
, sprach Zeus