huhu bauch is ab

• huhu bauch is ab

Hallo ihr Lieben,

auch ich hab mal nach langer zeit wieder was zu melden :hallo:

ich habe am 14.09.2010 meine Fettschürze am Bauch weg gemacht bekommen!!!
      Ich wurde von Dr.H.Joachim Stocker in Karlsruhe operiert!
      Also wie gesagt Montags rein und Samstag nachhause aber leider mit Drinagen!und die laufen bis dato immernoch täglich mit 150 ml voll und er will sie nicht ziehen bevor es wenigsten 30 ml pro flasche und tag sind!Er sagt es liegt am hohen Eiweißmangel....dabei versuch ich alles um das zu bessern d.h. Eiweißdrinks/pulver(wovon ich durchfall bekomme),eier (meist rührei mit bissi ketcup),Fisch,Rumpsteak!Mein Eisen ist auch ziemlich niedrig nehme aber seit heute Kräuterblut.
      Durch die Drinagen darf ich mein Komressionshosendingens nicht anziehen und habe seit der Op ein Schaumstoff(ca 4 cm dick) und drumherum ein strechband was mich sehr unbeweglich macht!Auf der linken seite hat er sehr weit richtung wirbelsäule schneiden müßen aber die schmerzen sind mittlerweile mit viel ibuprofen 600mg erträglich :]
      Jetz hab ich mal en paar Fragen :
      Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen mit Eiweiß bzw Eisenmangel?Und wenn ja wie habt ihr s in den Griff bekommen?

Und wie lange dürfen Drinagen liegen?

Hat die Schaumstoff,Strechband Notlösung irgendeine negative Auswirkung auf das Op Ergebniss?

vielen Dank fürs zuhören :positiv:

knallerbsel
    • RE: huhu bauch is ab

Hallo Knallerbsel,

es tut mir leid, dass es dir gar nicht so gut geht. Ich drücke dir die :drueck: :drueck:, dass das schnell besser wird.

zu deinem Eisenmangel kann ich dir nur sagen, dass du mit Kräuterblut wenig erreichen wirst, nur, dass dein Geldbeutel leer wird. Sprich mit deinem Arzt ob er dir nicht eine Eiseninfusion geben kann, damit dein Eisenspreicher gefüllt wird.

Ibu solltes du beim RNY-auch nicht nehmen, das greift den Magen an, besser ist Novaminsulfon.

Gruß
      Ilona

hi, :hallo:

für drainagen gilt meist ,solange noch was kommt,also blut läuft sollte sie drin bleiben .sind meist so 3 tage im durchschnitt,aber keine regel wie gesagt.wenn man sie zu früh entfernt können sich inner blutgerinsel bilden, :neinnein:also lieber einen tag länger auch wenns doof ist :zwinkert:

lg angel

Hallo!
      Ich hatte nach meiner BDP ähnliche Probleme. Eine Drainage, die nicht aufhören wollte zu fördern (täglich 200 ml und das über 5 Wochen lang) und ein abgesackter Eisenwert, so dass ich sogar Blutkonserven bekommen habe.

Ich bin rund 5 Wochen mit der Drainage rumgelaufen bis ich die Nase voll hatte. Mein PC hat mich nochmal aufgemacht. Es hatte sich eine Fettasche gebildet, in der sich immer wieder Wundflüssigkeit angesammelt hat. Nach der Re-OP war das Problem beseitigt.

Ich bekomme jetzt regelmässig Eiseninfussionen und so langsam - gaaaaaaaaanz langsam erholt sich mein Wert,

Ich hab übrigens auch das Problem mit dem Eiweissmangel.....

LG
      Myri
    • hmm...danke für die Informationen.
      Im Moment besteht der großteil an Nahrung eh den Medis :(

Morgens: 1 Oromothol Vitalpulver + 1 Omega 3 Fettsäure Tab.,1 L-Thyroxin 50 mg,1 Schmerztabeltte

Mittag : 1x Schmerztablette

Abends : Kräuterblut,Schmerztab.,Magenschutz,Thrombosespritze

Zwischendurch komplett neu verpflastern weil es wo die Schläuche aus dem Körper kommen fröhlich vor sich hin suppt :nix:

Noch dazu hab ich duch mein derzeitige Unbeweglichkeit 5 kg Wasser an den Füßen eingelagert was mich aussehen läßt als hätt ich Elefantitis :zwinkert: und nen netten Decubius zwischen den Pobacken^^

Naja heute muß ich wieder zum Doc aber ich hab kaum Hoffnung das es heut endlich gezogen wird da die Drinagen wieder voll sind :(

Ich geb euch dann mal heut Mittag bescheid

grüßle de erbsel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knallerbsel ()