Immer wieder neue Kleider.....oder wie macht Ihr das?

• Immer wieder neue Kleider.....oder wie macht Ihr das?

Hallo zusammen
      Ich habe zwar "nur" um die 34 kg abgenommen (Startgewicht knapp 100 kg bei 166 cm Grösse), aber ich könnte dauernd neue Hosen kaufen. Wie macht Ihr das? Eigentlich würde ich gerne qualitativ gute Ware kaufen; aber das macht anscheinend keinen Sinn....aktuell
      trage ich so Grösse 40 (meistens schon zu locker, aber die 38 kneift mir zu sehr)....leider habe ich oben rum nicht so viel verloren
      und durch den Busen muss ich da immer zu Grösse 42 greifen....
      Wie macht Ihr das so bezüglich der Kleider?

Herzliche Grüsse aus der Schweiz :hallo1:
      Coni
    • Wie ich das mache mit den unterschiedlichen Größen für oben und unten? Nun - keine Hosenanzüge kaufen, sondern Hose und Blazer getrennt.... Bei Kleidern wird es schwieriger - meistens sind sie mir um die Hüften zu weit...

Oder meinst Du, wie man es "finanziert"? Das ist wohl das größere Problem.... Auf dem "Weg" (als ich mir noch nicht sicher war, ob es das jetzt war oder ob ich mein Gewicht halten könne) hab ich viel gebraucht gekauft, vieles bei Freundinnen abgestaubt und wenn, dann "eher billig" eingekauft - viel auf Märkten (muss ja keiner wissen)

Ich hab das Glück, Schuhe von meiner Mutter abstauben zu können - ihr passen sie nicht mehr und ich hätte mir diese Qualität nicht leisten können. Und wir beide bevorzugen eher klassische Modelle, so dass das Alter der Schuhe nicht wirklich auffällt....

C
      Christine
    • Vielen Dank!! Ja, es geht mir eigentlich hauptsächlich ums Finanzieren....ich könnte ja auch Kleider ersteigern...aber irgendwie.....
      :314:
      Ich denke nicht, dass ich jetzt noch viel abnehmen werde...aber irgendwie verändert sich meine Figur eben noch, von daher
      bin ich ganz unsicher.....aber natürlich auch extrem glücklich, dass ich so gut abnehmen konnte!!

Liebe Grüsse
      Coni
    • :hallo:

ich kaufe günstig, da die Bekleidung nicht lange halten muss, weil ich sowieso bald nicht mehr hineinpasse.

Aber ich kaufe auch bei ebay und second-hand. Gibt ja auch Flohmärkte und Second-Hand-Läden. Schämen tu ich mich dafür keinesfalls, ich kaufe auch schon seit Jahren für meine Kinder gebrauchte Bekleidung. Dadurch können wir eine Menge Geld sparen und das Geld für Sachen ausgeben, was wir sonst nicht könnten (z. B. Urlaub).

LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Also Hosen hat mir meine Mutter immer ein über die andere Größe geändert, sie hat mal Näherin gelernt:-)
      Also Hose in 52 hat sie mir dann auf 50 geändert, bei 48 musste ich mir neue holen. Als Beispiel.
      Oberteile gehen, die dürfen auch mal weiter sein bei mir.
      Jetzt nehme ich nix mehr ab und gehe wahnsinnig gern shoppen.
      Hab halt vor Ende der Abnahme viel von C&A getragen, die sind nicht so teuer.
      Jetzt darf es gern wieder Gerry Weber und so sein. Wobei ich da bei den Hosen noch warte, da ich wohl hoffentlich dieses Jahr noch mein Bodylift haben werde, welches mir hoffentlich meine Kasse genehmigt.

LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo,

ich habe in 4 Montaen meine Op und bis dahin kaufe ich gar nichts außer mal Socken :hyper:

werde es aber dann auch so machen wenn mein Kleiderschrank nichts mehr hergibt...habe noch ein paar Sachen die jetzt nicht mehr passen aber werde bestimmt dann wieder reinpassen...auch was gebrauchtes kaufen. Sehe ich nicht so eng, wenn ich meine Sachen einmal angehabt habe sind sie ja auch getragen...das sieht man doch gar nicht.

Außerdem lohnt es sich doch gar nicht alles neu zu kaufen, paßt ja nicht lange
    • Huhu Conni,

ich habe Größen länger getragen und quasi immer nur einen 2er Sprung gemacht. Also von 46 auf 42.

Dann hatte ich das große Glück, dass ich eine schlanke Mama habe und die Klamotten, die ich jetzt trage, sind Klamotten meiner Mama. Die ist zwar 20 Jahre älter als ich, aber läuft sehr "jugendlich" rum, sprich hat einen super Geschmack. Und so habe ich Jeans in 36/38 und Oberteile in der 36/38 von der Mama an. Jeans passt eher 38. Rutscht zwar an Popo, aber die Schenkel halten die Hose. Zwei Hosen in 36 passen mir auch, da rutscht auch der Popo. Mal gucken, wie es aussieht, wenn alles gestrafft ist.

Obenrum passt 36 gut, da ich nach der Straffung auch nur noch kleine Brust (75A/B) habe, passt das oben auch. Die Brust lasse ich nun nächste Woche aufpolstern, mal gucken, was dann passiert. Dafür ist ja der Bauch weg, vielleicht passen meine Teile dann trotzdem noch.

Ich warte daher nun extra mit dem Kauf von Wintersachen (brauche hier vor allem Pullover.... meine Mama läuft nur in dünnen Sachen, ich bin aber Frostbeule hoch 10).

Liebe Grüße
      Nicki
    • Ich habe nun 85 Kilo verloren und ich habe immer wieder mal auf gebrauchte Sachen zurückgegriffen. Es hat einfach keinen Sinn, sich qualitativ hochwertig und neu einzukleiden, wenn man alle paar Wochen rauswächst. Ich kaufe immer nur die Sachen neu, die ich gebraucht nicht bekomme. Und wenn ich dann Endgewicht habe, gibt es ein großes Shopping.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Ich liebe Schlabberlook, und von daher ist zu groß für mich kein Problem ... trage heute noch T-Shirts aus der Zeit mit ü-100kg, okay, nicht zu jedem Anlaß .. aber hin und wieder schon.
      Dann hatte ich eine Menge Freundinnen, die für mich ihre Kleiderschränke ausgemistet haben.
      Last not least gibt es eine Second Hand ...
      Teuer war lediglich die gute Unterwäsche - und auch das, dank Tchibo finanzierbar.
      Jetzt kauf ich halt immer wieder mal ein Stück, das mir richtig gut gefällt.

LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Vielen Dank für Eure lieben Antworten!!!! Ich kann drum wirklich fast nichts mehr tragen...die Hosen rutschen mir über die Hüfte weg und aus dem HipHop Alter :zwinkert: bin ich definitiv raus :zwinkert: ....Gürtel hasse ich, darum muss es jetzt halt neues Günstiges sein :zwinkert: ....habe gestern noch runtergeschriebene Jeans gefunden...immerhin habe ich jetzt ein paar das gut passt...und Wanderhosen für unsere Ferien nächste Woche im Südtirol gleich zum halben Preis....Tchibo gibt es zum Glück in der Schweiz auch recht günstig!!

Vielen Dank für alle Tipps!!

Herzliche Grüsse
      Coni :niceday:
    • ... na denn auf zu Tchibo ... und Dir einen schönen Wanderurlaub - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

• Mir fällt nur noch ein (kein Wunder - sind auch gerade auf einer Motorradtour von Rom nach Sizilien): teuer wurden die Motorradklamotten... Gottseidank konnte ich den Helmen mit anderem Innenleben verkleinern, sonst wäre es wirklich teuer geworden
      Christine
    • .. gibt es nicht auch Motorradklamotten second-hand??
      .. ist ein Helm mit neuem Innenleben so "sicher", wie ein "neuer" ??
      Herzlichen Gruß - wanda
      LG wanda

• Ja, ist er (der Helm) - die Schale ist bei beiden Größen die gleiche, es wurden "nur dickere Polster" eingeknöpft....

Ja, aber Second Hand wird teuer - wenn man einmal 46/44 und einmal 40/42 und dann 34/36 braucht....

Und auch einen neuen "Turtle-back" - XXL --> S

Und neue Stiefel und Handschuhe....

C
      Christine
    • Ich hatte zum Glück noch einiges im Schrank. Vor der Größe 42 musste ich nicht wirklich kaufen.

Im letzten Winter war ich mir sicher das nun nicht mehr viel passiert und habe einiges eingekauft. Ich mag zum Beispiel Hallhuber. Die Sachen sind mir jetzt zu groß. Sie sind sogar soviel zu groß, das ich es erst nicht glauben wollte. Neulich war ich bei der Änderungsschneiderin und habe mir zwei Hosen und einen Blazer für 23 Euro ändern lassen. Das war noch okay, zumal beide Hosen nicht so einfach zu ändern waren (sonst hätte ich es selbst gekonnt).

Ich habe immer nur wenig gekauft und es entsprechend viel getragen. Second hand ist nicht so mein Ding (hat mich durch meine komplette Kindheit begleitet) und Qualität mag ich auch. Dann lieber weniger und entsprechend öfter angezogen.

Eigentlich müsste ich mir ein paar Oberteile für die kühlere Zeit kaufen - wird mir aber wieder nach der nächsten OP nicht mehr passen. Also versuche ich die Füße stillzuhalten. Mal sehen ob das klappt.

Simone
    • Kleiderschrank voll Klamotten

Hallo. Ich habe damals sehr schnell immermehr zugenommen obwohl ich immer schon korpulent war. Die Klamotten waren nie aufgetragen und schon passten sie nicht mehr. Ich habe alles aufgehoben in der Hoffnung das es irgendwann mal wieder passt. Bis letztes Jahr als ich beschlossen habe das ich mich operieren lassen will war das alles nur ein Wunschgedanke. Der einizige der davon wußte war mein mann, denn er bekam es ja mit, das ich inzwischen 3 volle Kleiderschränke mit nicht passenden Sachen besitze. Jetzt bin ich der Meinung, das das auf jeden Fall sinnvoll war in meinem Fall. Meine Kleidung "wartet" nun auf mich und da ich meist zeitlose Klamotten gekauft habe wird auch vieles noch tragbar sein.

Sollte dann einiges nicht mehr modern sein kann ich es dann immernoch entsorgen. Einiges kann sicher umgeändert werden, wozu hat man denn eine Schneidermeisterin in der Familie, aber sie hat mir schon angekündigt, das sie höchstens 4 Hosen je neuer kleinerer Größe umändert, sonst kommt sie zu nix anderem.

Ausserdem ist es in unserer GRuppe so, das hin und wieder die Leute, die aus ihren Sachen rausgewachsen sind, diese großen sachen dann denen die noch nicht erschlankt sind mitbringen. das ist immer ein bisschen wie Weihnachten. Habe auf diese Weise auch schon viele schöe Sachen ergattert. Ich sehne den Tag herbei, wo ich auch endlich aussortieren kann weil mir was zu groß geworden ist und somit vielleicht jemandem eine Freude machen kann.

Gruß Sabrina
    • Hallo,

von Größe 56/58 bis Größe 48/50 hatte ich noch alles im Schrank. Ab dann habe ich mir nur für besondere Anlässe "gute" Sachen gekauft. Ansonsten bin ich jetzt begeisterte Flohmarktgängerin geworden. Dort habe ich schon viele schöne Sachen gefunden. Gerade erst einen "Markenwintermantel" für 8 Euro, eine fast neue Cordhose für 1 Euro usw. Sogar Stiefel für 1 Euro. Bin total happy damit und freue mich über die gebrauchten Sachen fast noch mehr, als über die neuen. Habe jetzt Größe 40/42 und finde fast überall etwas. Ansonsten kaufe ich Shirts z. B. auch gerne mal beim Discounter. Zum Drunterziehen reichen die allemal, schicke Weste drüber - fertig. Auch haben wir in unserer SHG auch ab und zu mal Kleiderflohmarkt. Gut finde ich den "Zwiebellook" Ein schönes Teil für drüber - und darunter abwechselnd farbige Shirts/Blusen.
      Ehrlich gesagt, überfordert mich der Klamottenkauf manchmal - überall Auswahl :zwinkert: Das war vorher anders (aber nicht besser!!!)

LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo Hosta ja da gebe ich dir recht. Wenn ich früher in die Umkleide mit 4 Hosen gegangen bin hatte ich die Hoffnung dass eine einigermaßen paßt. Wenn ich heute 4 Hosen mitnehme und schon nach der 3. Anprobe alle passen ziehe ich die 4. nicht mehr an weil ich nicht weiß welche ich jetzt nehmen soll. Aber diese 3 Hosen kosten das selbe Geld wie früher 1.Ich habe das Glück ( obwohl noch gut 10-12 kg ÜG und Gr.44 ) dass mein Körper gleichmäßig "dick" ist. Also ich passe in fast alle Sachen der Gr.44, muß nicht auf besondere Schnittformen achten.
      Das größte Problem damals bei der Abnahme machte mir die Unterwäsche, denn schlecht sitzende BHs und U-Hosen die nicht gut sitzen geht gar nicht. Habe von Gr.105 D auf 80 G ( oder 85F ) gewechselt.LG Beate
    • Hallo

ich kaufe beim Discounter bei K.... bekommt man Oberteile oft schon für 1,99 und soo häßlich sind die gar nicht!

Jeans dagegen kosten auch billig oft schon 20-30€ die habe ich bei S.Oliver gekauft runtergesetzt auf 34€ und die werden wen sie nicht mehr passen im großen Auktionshaus wieder verkauft und die gehen da auch für 20-30€ wieder weck und somit trage ich sie auch sehr günstig.....günstiger als wen ich beim Discounter K... eine kaufen würde, die möchte nämlich keiner mehr kaufen gebraucht!

Ich möchte auch jetzt schick angezogen sein, deshalb dürfen es gern auch Marken sein, aber dann eben runtergesetzt....gebraucht mag ich nur bedingt!

LG Nicole :hallo:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicole1375 ()