Merkwürdige Figur #

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Merkwürdige Figur #

Hallo,

geht es jemandem genaus wie mir? Ich trage an Oberteilen Konfektionsgröße 50/52 und meine Beine passen jetzt in Gr. 44. Ich fühle mich sowas von unwohl. Ich lese so viel von Euch das ihr an den Brüsten so abgenommen habt. Bei mir hat sich noch garnichts getan (100 F). Ich habe lange über eine Magenband - OP nachgedacht, da ich aber in den nächsten Monaten noch einige andere OPs vor mir habe den Gedanken schweren Herzens verworfen. Mein wahnsinnig langsammer Weg geht über Ernährungsumstellung. Führe Tagebuch bei Fddb und habe jetzt in einem halben Jahr knapp 17 kg verloren. Bin fürchterlcih ungedulig und bewundere alle von Euch die schon so viel geschafft haben.
      Wie ist der Gewichtsverlust bei Euch verlaufen? Konntet ihr auch erst die Abnahme an "bestimmten" Stellen sehen?

Liebe Grüße
      Silke :hallo:
    • Ich hab es zuerst an der Brust gemerkt und an den Beinen.

Füße sind schon Schuhgröße 42 auf 40/41 geschrumpft,
      Hose brauche ich immer noch 46, also am Bund passt 44, aber dann passt die Fettschürze nicht in die Hose.
      Oberteile 44.
      Vor meiner OP hab ich Größe 58 getragen.

BH von 105/110 D/E auf 90 C/D. Der plastische Chirurg macht mit bei der Bruststraffung ein B/C Körbchen:-)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo:

ich komme von Größe 58/60 und bin nun bei 46/48 in Oberteilen, damit es über die Hüfte geht, das aber im Übergrößenprogramm. In "normale" 46 passe ich noch nicht.

Rein vom Oberkörper her wäre 44 (Übergröße) auch okay, aber an Hosen brauche ich eben noch mindestens 46 (Übergröße) . Habe mir zwar jetzt eine Jeans in Gr. 44 (Übergröße) gegönnt, aber die ist mit Elasthan und ich muss mich etwas quetschen.

Die Brust besteht eigentlich nur noch aus Haut, hätte ich mir nie träumen lassen, da ich seit der Pupertät immer einen starken Busen hatte. Jetzt ist aus dem D-Körbchen ein B- -Körbchen geworden.

Ich finde deinen Weg ganz toll. Du hast ja auch nichtmehr soooo viele Kilos vor dir. Ich wünschte, ich hätte mich nicht bis auf 145 Kilo hochgefressen!! Vielleicht wäre dann auch ein Weg ohne OP möglich gewesen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute, du schaffst das!! Und die Größen sind doch toll, da bin ich erst mit OP nach über 50 Kilo Abnahme angelangt.

LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ich hab zuerst am Hintern und den Hüften (Jeansgröße 44 - 46 auf 25 -26/27) abgenommen und erst ziemlich spät an den Brüsten(110E auf 75B)..... Aber gleichmäßig sah ich während der Abnahme nicht aus....
      C
      Christine
    • Danke für eure lieben Antworten.
      Hab wirklich ein Problem mit meiner Oberweite. Verstecken geht bei der Größe einfach nicht. Mein Traum ist seit Jahren schon eine Brustverkleinerung. Die Hoffnung das es wirklich viel weniger wird hab ich nicht. :(
      Sollte ich wirklich mein Wunschgewicht erreichen hoffe ich auf eine WHO. (Meinetwegen auch nur "oben rum") Könnt ihr mir Ratschläge geben, muss ich schon Bilder- so vorher- nachher- machen?
      Nochmal ganz lieben Dank an Euch!!!
    • Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe obenrum (Gesicht, Hals, Hände, Brust) ordentlich abgenommen und nach unten hin tut sich immer weniger. Ich kann dir sagen: das ist auch nicht besser :grinsen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117991/.png]

* * * * * * 44 kg davon bereits vor OP abgenommen * * * * * *
    • Huhu, bei mir ist es auch eher wie bei Nadeshda.
      Ich verhungere bald Obenrum. Vormals Gr. 50, jetzt 42.
      Untenrum vorher 54, jetzt 46. Ich habe immernoch einen wahnsinns riesigen Arsch und dicke Beine. Habe nächste Woche den Termin beim Phlebologen. Hab schon richtig Schiss...
      Alles Liebe,
      Kim-Nora

1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Liebe Silke,

nunja, abgenommen habe ich glaube ich überall ziemlich gleich. Obenrum hatte ich 100D-E, die wurden dann Ende Juni gestrafft, übrig blieb 75A/B.

Nun lasse ich sie wieder aufpolstern, auf ein B/C.

Also obenrum konnte ich auch vor der Straffung noch 100E tragen, ist dann halt rausgequollen bzw. bei jedem Bücken sind sie "rausgefallen". Jetzt habe ich ein 75 B an und oben ist alles leer. Ein 75A ist gut gefüllt. Ich bekam schon gesagt: Du hast aber eine süße Kinderbrust.

Hm, denke, jeder Körper nimmt anders ab.

Ich trage oben wie unten inzwischen 36/38.

Liebe Grüße
      Nicki
    • ... wie immer habe ich "es" zuerst an Gesicht und Brust gemerkt ... gaaaaaaaaaaanz toll!!! Bauch und Beine sind meine "Problem"-zonen. Die Beine sind jetzt ok, der Bauch ist noch immer das dickste an mir .... wobei ich ihn nicht mehr wirklich dick finde.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich hatte eher die Erkenntnis bei den Hosen, da merkte ich am schnellsten dass sich etwas verändert hat. Da bin ich jetzt bei 44.
      Seit etlichen Monaten, merke ich es auch endlich, dass ich obenrum keine 54 mehr brauche, ich hätte die wohl nie gebraucht, von den Schultern her, aber die Wampe und der A.... waren bei mir arg extrem, deshalb sooooo gross, damit da auch alles drunter passt. Aktuell passt mir jetzt sogar die Winterjacke in 38 die ich hier mal angeboten hatte, T-Shirts und Pullis in 40/42, ich mag es eben einfach, dass es etwas lockerer sitzt.
      Jetzt nach knapp 28 Monaten merke ich auch endlich selber, dass sich in meinem Gesicht was getan hat und BH's sind von B auf A Körbchen, obwohl mir die Schlüpf-, bzw. Sporttops am ehesten liegen, die machen noch eine wunderschöne Form.

Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • :hallo1: ,
      ds ist wirklich sooo interessant zu lesen, bei jedem ist es wirklich anders.

Also ich nehme immer zuerst am Busen und im Gesicht ab.
      Dann kommt Bauch und Arme.
      Schlanke Beine werde ich im Leben nie bekommen, hab von meinem Vater die strammen Wadeln geerbt.
      Und an den Beinen nehme ich auch erst ganz zum Schluss ab.
      Wenn das anders wäre, dann würde ich jetzt bereits versuchen, die Abnahme zu stoppen, aber genau an den Beinen will ich doch noch was runterbekommen.
      Ansonsten kann ich von Glück sagen, dass bei mir alles schön gleichmäßig geschmolzen ist.
      Ich trage jetzt Hosengröße wie Oberteile in 40/42, je nachdem wie es ausfällt.
      Liebe Grüße Angelika :=):

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Zu deiner KOnfektionsgröße. Die kannst du wohl leider nicht beeinflussen. Meine Fitnesstrainerin im FiStudio meinte, dass es keinen Sinn macht, die 'Arme' zu trainieren, wenn man an den Armen abnehmen möchte - nur natürlich die Muskeln (straffer). Aber da das Fett in den oberen Schichten liegt ist da dann auch wenig davon zu sehen. Eine theorie gibt es: Wärmebehandlung mit zusätzlicher Muskelkontraktion 'kann' ein wenig Abnahme bedeuten ... das ist aber so gering und eher eine Theorie.

Die Oberweite wird schonnoch ein wenig 'nachgeben'. Ich denke, dir machen ja nicht nur die 'E' zu schaffen, sondern du machst dir auch wegen der 100 deine Gedanken.

Und bezüglich Brustverkleinerung: Gibt es bereits Haltungsschäden? Ich habe eine Freundin mit der selben Oberweite (völlig normalgewichtig) und die wurde in ihrem Umfeld auch immer auf ihre Oberweite reduziert - armes Mädel. Von ihr weiß ich, dass es absolut kein Vergnügen ist mit einer so großen Oberweite. Darauf liegen tut weh. Der Rücken tut weh. Haltungsschäden bis in die Knie.
      Also 'medizinisch' (Kostenübernahme) wohl auf diesem Wege (Haltungsschäden, Schmerzen nicht mit Hilfmittel in Griff zu bekommen) ... und das am besten, wenn du 'Normalgewicht' erreicht hast, sonst sagen alle: nimm halt ab. Also engmaschige Betreuung durch Fachärzte! Die jetzt deine Abnahme mitbegleiten und dann bescheinigen, dass es nicht besser - sondern eventl. schlechter wurde.

Bei mir ging es ziemlich gleichmäßig runter. Wobei der Verlust am Busen dann doch am schmerzlichsten war ;-). Von D auf B/C (von 95/100 auf 75/80 ... Haut völlig zurückgegangen, habe am Rücken keine Fettwülste *freu*).
      Aber ich hatte als junge Erwachsene auch B/C ... tja ... da kann ich mich nicht beschweren.
      Meine Oberschenkel waren schon als Jugendlicher mit Muskeln bepackt .. ist immernoch so, sodass ich zwar in normale Klamotten-Marken passe, aber immer zu den 'weiten-Oberschenkel'-Hosen greifen muss. ... also alles wie 'früher'. Nur heute mach ich mir keine Gedanken darum und sag auch nicht, dass das Gewiciht ja eh egal ist, weil ich 'ja-schon-fett' bin.

Ich denke also, dass du das wirklich nicht beeinflussen kannst, wo du abnimmst.

Schreibe weiter Ernährungstagebuch und nimm Dir eine Ernährungsberatung zur Unterstützung, damit du nicht in das 'zuwenig-essen' abtriftest.
      Regelmäßige Facharztbesuche ... bei Entzündungen sofort zum Hautarzt und dokumentieren lassen (wegen WHO, die wegen Entzündungen oder Funktionsbeeinträchtigung bezahlt wird) ... Orthopäde, falls Haltungsschäden da sind ... Hausarzt zum Unterstützen/Überwachen der Abnahme und für die Zuweisung zur Ernährungsberatung.
      Und Dir selbst wünsch ich ein gutes Auge dafür, zu trennen, wo der 'Umfang' liegt und ein gesundes Selbstbewußtsein.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • ... denke auch, so wirklich beeinflussen können wir das nicht ..
      Wenn ich meine Mom anschaue, so haben wir einfach "dieselbe" Figur. Die Frau ist nur noch Haut und Knochen, überall .. aber wenn ein paar mmchen zuviel, dann definitiv ebenfalls am Bauch!
      2 meiner Schwestern ebenfalls; Problemzone Bauch.
      Nur die 4. Schwester schlägt total "Aus der Art" - Problemzone Birne... von Vaterseite, definitiv Problem der "Vaterseite Frauen".
      Wahrscheinlich muss frau manche Dinge einfach als unveränderbar akzeptieren ODER bei gesundheitlichen Problemen "das Messer" in Anspruch nehmen ...
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

• Och Wanda, hättest du das nciht vor 20 Jahren zu mir sagen können? Damals, als ich in keine Hosen mehr passte, als die Mode gerade mal wieder schlanke Oberschenkel haben wollte *grrr* ... aber frei nach dem Satz: "Ist die Figur erst mal ruiniert, frißt's sich völlig ungeniert."
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • @miranda .. hätten wir uns gekannt, hätt ich´s Dir gerne gesagt.
      UND ich will nicht sagen, daß irgendwelche "Modediktate" an meiner Fresserei schuld sind ... ABER wäre zu meiner Pubertätszeit nicht gerade superschlank (eigentlich klapperdürr!!!) "in" gewesen, wer weiß, vielleicht hätt ich mit meinem (damals noch Bäuchlein) ganz gut Leben können - ohne Diätwahn, ohne Jojo .. ABER, Zitat Miranda ".. ist die Figur erst ...."

EGAL, Geschichte!!! Hoffe, ich habe meine Lektion nun gelernt.
      LG wanda
      LG wanda