Brust- und Oberarmstraffung - Noch Tipps? #.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brust- und Oberarmstraffung - Noch Tipps? #.

Hallo ihr lieben,

Morgen in einer Woche fahre ich nach Hamburg und übermorgen in einer Woche bin ich im OP. Das wird der Donnerstag sein.
      Geplant ist wie schon in der Überschrift geschrieben die Bruststraffung und die Oberarmstraffung.
      Gibt es noch Tipps von euch was ich beachten oder unbedingt mitnehmen sollte.

Ich habe heute schon Trinkröhrchen gekauft, da ich wohl kaum ein Glas an den Mund kriegen kann. Ich habe mir auch noch eine zusätzliche Jacke mit Reizverschluss zugelegt. Ich habe einmal bei Elisabeth gelesen das man anfangs nichts über den Kopf bekommt.

Einen Stoffbeutel für die Drainagen nehme ich auch mit. Will ja rumlaufen können.

Wie lange ward ihr im Krankenhaus? Ich habe vergessen in Hamburg danach zu fragen. Donnerstag ist die OP und ich denke, dass ich Montag wieder nach Hause kann? Ist das realistisch?

Konntet ihr euren Koffer ziehen?

... - Gibt bestimmt noch mehr Fragen die mir gerade nicht einfallen.

Freue mich aber auf eure Tipps.

Simone
    • Liebe Simone,

ich wurde ja auch am Do operiert (Brust, Arme, Flanken) und durfte Samstag heim. Koffer ziehen ging, aber war ganz schön anstrengend. Was nicht ging: Haare alleine waschen, etwas über den Kopf ziehen nach 4-5 Tagen erst.

Glas zum Mund, das ging. Du bist eben sehr eingeschränkt beim Heben des Armes. Also lass dir bitte alles, was du brauchst, auf Arm-/Hüfthöhe stellen!

Ich konnte mir meine Mieder in den ersten 3-4 Tagen NICHT alleine anziehen. Das hat meine Haushaltshilfe gemacht. Auto fahren habe ich nach 2 Wochen probiert. Schalten und Fahren (Lenkrad drehen) gingen dann einigermaßen.

Dinge tragen, sein lassen.

Jacken mit Reißverschluss sind am besten!

Hast du noch spezielle Fragen?

Liebe Grüße
      Nicki
    • :hallo1: simone...
      bei mir war die brust/armstraffung die op mit den meisten einschränkungen...

ich habe trinkhalme gebraucht..weil ich mein glas nicht zum mund bekommen habe...
      ausserdem hab ich auch am anfang nur sachen angezogen die vorne einen reissverschluss haben...

mein mieder konnte ich alleine zumachen...wenn auch mühsam...

heben konnte ich nix..genausowenig hätte ich was ziehen können...weil ich meine arme auch nicht nach hinten tun konnte...

ich habe mir überall hocker in der wohnung verteilt..um raufsteigen zu können..
      .teller ..gläser usw...konnte ich auch (wie nicki) nur in armhöhe erreichen...

nachts hab ich am besten mit zwei kissen unter den armen auf dem rücken geschlafen,...wenn die arme unten aufgelegen haben..sind mir die ellenbogen eingeschlafen und es hat an der narbe gezogen...
      sooo...jetzt fällt mir nix mehr ein...
      wenn du noch spezielle fragen hast...frag einfach....
      grüssle petra :hallo:

ach ja...
      ich bin freitags operiert worden und bin dienstags nach hause....
      hätte aber gut noch ein paar tage schonung im geschützten raum (KH) gebrauchen können..
      zu hause hält man ja doch eher keine ruhe..
      wollte aber nach hause..weil ich nachts immer wach war und meine mitbewohner nicht stören wollte..
      hab mir aber genug schmerzmittel besorgt...weil ich ziemlich viel aua hatte..
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Danke für eure Zeilen. Das ist ja schon sehr konkret. Und lässt meinen Respekt wachsen. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es mich nervte, das es nach dem Bodylift so lange dauerte bis alles wieder mehr oder weniger okay war. Eigentlich ging ich davon aus, das das am schlimmsten sein würde. Na ja, irgendwann werde ich mich auch davon wieder aufrappeln.

Da ich mit dem Zug zurück will werde ich mir vorsichtshalber die Daten von Hermes einstecken um ggf. einen Kofferservice in Auftrag zu geben. Würde mir aber schon besser gefallen wenn ich es selbst könnte, werde es aber definitiv nicht übers Knie brechen. Ich kann mir vorstellen, dass ich meinen Koffer in Hamburg beim Pförtner abgeben kann. Von dort könnte er dann von Hermes geholt werden. Habe eben auch probiert ob ich hier den Türöffner bedienen kann. Ich komme mit dem Mund ran!
      Ich habe eben auch noch einmal Wegwerfwaschlappen mitgebracht. Bin ja im Moment ständig am Vorkaufen für die nächsten Wochen. Toilettenpapier könnte allmählich bis Sylvester reichen. Waschmittel habe ich auch schon genug. Morgen werde ich wohl Nudeln einlagern.

Wenn ich in der Schule Wundergeschichten behandel, dann gehört es für mich auch immer dazu das die Kinder Handicaps ausprobieren. Das wird wohl für mich eine ganz neue Bedeutung bekommen.

Simone
    • Liebe Simone,
      ebenfalls keinen einzigen Tipp für Dich! Dafür gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele, viele gute Wünsche ... Hugs & Kisses ... wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • DU AUCH ... hoff´sehr, wir finden im Juni eine Mgl ausgiebig zu ratschen !!
      So wir Beide es wollen - lg und alles, alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda,

ich will schon. Hatte den eindruck das du ziemlich müde warst und deshalb so viel weg warst. War aber wohl anders - meine ich irgendwo gelesen zu haben.

Simone