Hallo Freunde,
mal eine Frage an die Schlauchmagenbesitzer:
Gibt es jemand unter Euch, dem der Schlauchmagen nicht über die große Kurvator wie auf beiliegendem Bild, sondern wie bei mir über die kleine Kurvatur erstellt wurde. Es blieb praktisch genau der andere Teil bestehen.
Hintergrund:
Inhalt des ungedehnten Schlauchmagens 450 ml - praktisch wirkungslos
Geplanter Umbau zum Bypass wurde nach 6 Tagen stationär mit 2 Gastroskopien, CT, MRT, Anglio-CT vom Krankenhaus Sachsenhausen (Prof Weiner) als nicht möglich und zu risikoreich erklärt. Grund zu viel Versorgungsgefäße zerstört. 2 OP-Termine geplatzt.
Nach Aussage von Team Weiner ist die bei mir durchführte Variante total untypisch und ist ihnen bisher nie vorgekommen.
Prof. Weiner als Guru der Adipositas Chirurgie ist hier wohl kaum anzuzweifeln.
Das "Lustige" ist, daß im OP Bericht der ersten OP steht, daß extra die kleine Kurvatur entfernt wurde, um später die Möglichkeit eines Umbaus zum Bypaß zu haben!!!!
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Gruß
Bernhard
mal eine Frage an die Schlauchmagenbesitzer:
Gibt es jemand unter Euch, dem der Schlauchmagen nicht über die große Kurvator wie auf beiliegendem Bild, sondern wie bei mir über die kleine Kurvatur erstellt wurde. Es blieb praktisch genau der andere Teil bestehen.
Hintergrund:
Inhalt des ungedehnten Schlauchmagens 450 ml - praktisch wirkungslos
Geplanter Umbau zum Bypass wurde nach 6 Tagen stationär mit 2 Gastroskopien, CT, MRT, Anglio-CT vom Krankenhaus Sachsenhausen (Prof Weiner) als nicht möglich und zu risikoreich erklärt. Grund zu viel Versorgungsgefäße zerstört. 2 OP-Termine geplatzt.
Nach Aussage von Team Weiner ist die bei mir durchführte Variante total untypisch und ist ihnen bisher nie vorgekommen.
Prof. Weiner als Guru der Adipositas Chirurgie ist hier wohl kaum anzuzweifeln.
Das "Lustige" ist, daß im OP Bericht der ersten OP steht, daß extra die kleine Kurvatur entfernt wurde, um später die Möglichkeit eines Umbaus zum Bypaß zu haben!!!!
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Gruß
Bernhard
Bernhard 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BConradWI () aus folgendem Grund: Zusatzbild
: Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".
Danke für die vielen schnellen Antworten. Ich werde mal versuchen auf alle einzugehen:
hab ich mich nach Lübeck an Dr, Karsz gewandt und von diesem in einem sehr langen und ausführlichen Gespräch auf Grund der vorliegenden Berichte und MRT- und CT-Aufnahmen erstmals eine wirklich verständliche Information erhalten.
Es werden mit Abstand 2 OP´s notwendig sein - aber wir sind guter Hoffnung, daß es klappt und erfolgreich wird.