wie es mir geht 2 Monate nach Brust/Arme/Flanken-WHO

• wie es mir geht 2 Monate nach Brust/Arme/Flanken-WHO

Hallo,

die OP ist bald zwei Monate her (ein Bericht war drin) und ich wollte eben zusammenfassen, wie es mir geht:

-Das Loch unter der linken Achsel ist jetzt auch zugeheilt, seit etwa zwei Tagen.

-Die Brust hat sich "gesetzt". Zwar bestehe ich nach wie vor den "Bleistifttest", aber sie stehen nicht mehr so unheimlich, wie direkt post OP, sondern sehen natürlich aus.

-mein Rest-Eigengewebe hat links ein D und rechts ein E-Körbchen erbracht (85). Direkt nach der OP waren die Brüste gleich groß, jetzt ist ein, auf den zweiten Blick sichtbarer, kleiner Unterschied da, wahrscheinlich ist die unterschiedlich gebildete Muskulatur schuld, ich bin insgesamt rechts kräftiger.

-Die Narben an den Flanken und Armen ziehen. Es fühlt sich an, als wär ich ständig eng bekleidet oder gefesselt. Ich hoffe, das gibt sich noch.

-Am rechten Ellenbogen, an der linken Flanke und zwischen den Brüsten sind die Narben echt unschön. Ob das an der Flanke bereits ein Dogear ist, kann ich nicht sagen, da muß Dr. Ziegler halt nochmal draufgucken. Am Ellenbogen zieht die Narbe sich nicht glatt. Das sieht etwas eklig aus, finde ich, deshalb ist mir langärmelig nach wie vor lieber. An den Brust-Innenseiten kreuzt die Narbe je diagonal alte Bindegewebsrisse, die komisch angeschwollen sind.

-Ich konnte ja lange nicht auf der linken Seite schlafen, habe dort immer noch konstante, leichte Schmerzen. Es ist wohl ein Fadenende/Knoten, was sich da rausarbeitet. Ich kann es jetzt fühlen. Ein paar Tage noch, dann bricht es wohl (endlich!) nach außen durch.

-Nach anfänglichem Eingewöhnungs"gezeter" finde ich mich jetzt optisch super und komme sehr gut klar. Nackt sieht mich ja (fast) keiner. Endlich konnte ich jetzt Klamotten shoppen. Das vorherige tiefergelegte G-Körpchen hat ja jede Stangenware an mir mies aussehen lassen. Jetzt paß ich überall rein und hab mir sogar zwei enge Kleider gekauft (Größe 40). Der Sex ist auch besser geworden, weil ich mehr Selbstbewußtsein habe und weil ich meinen Freund endlich oben "ran" lasse, was er früher nie gedurft hat.

-ich bin soooo froh, daß ich diese DINGER los bin!!!

-noch ergänzend, da ich ja im September Bauchdeckenplastik mit Ankerschnitt hatte: Die obere Narbe (über dem Nabel) kommt jetzt etwas wulstig raus. Ich finde das zwar nicht schön aber auch nicht so schlimm.

-bevor wer fragt: Nein, Fotos gibt es nicht. (Nur im Album über FL)

-die nächsten beiden WHO (Hüfte/Rücken/Po/Oberschenkel) werde ich wohl erst im Herbst/Winter machen lassen, meiner Tochter zuliebe, die braucht mich jetzt besonders.

:hallo: Cyanita
    • Das freut mich wirklich sehr, dass du dich mit deiner neuen Brust anfreunden kannst und jetzt drauf stolz bist. Das was ich bisher gesehen habe sieht toll aus und gibt doch ein viel unbeschwerteres Lebensgefühl als vorher.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • :hallo1: Cyanita.
      Du hast ja schon viel hinter dir , um so mehr freut es mich das jetzt alles so ist wie du es dir gewünscht hast.
      Außer so ein oder zwei kleine "Unschönheiten " :zwinkert: an Narben , aber auch das wird sicher noch.
      Wünsche dir noch vielllllll Spaß wenn du demnächst wieder shopen gehst, wirst du bestimmt noch schöne sachen finden von denen du früher nur getreumt hast ;) .

Lg Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

schon ganz gut finde ich :-)
    • Das ist ja super duper megatoll. Schön, dass Du Dich inzwischen mit deiner neuen Brust angefreundet hast. Aussehen tut es echt klasse ! Ich wünsche Dir, dass einiges von Deinen "Mängeln" sich noch von selber verwächst und Du dann rundum total glücklich bist.
      Liebe Grüße von Gaugele

Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Finde es toll, dass du nun stolz drauf bist!!!

Das muss ein Wahnsinns-Gefühl sein und ich freue mich sehr, dass du es auch so siehst! Weiterhin viel Spaß mit dem neuen Körper :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

- Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Danke,

komme gerade vom HA wegen Vitaminen+Eisen.

Er meinte, er sei ja kein Chirurg aber am rechten Arm (da ist auch der Ellenbogen krusellig) sollte man was korrigieren. Ich werde das beizeiten mit Dr. Ziegler besprechen.

Ich wurde gestern angesprochen, wie sehr ich doch wieder abgenommen hätte. Die Person hatte mich nach BDS schon mehrfach gesehen. Bei der letzten WHO kamen ja nur 1,4 kg weg. Abgenommen hab ich also nicht wirklich. Aber optisch macht es einen riesen Unterschied.

:hallo: Cyanita
    • Hauptsache, Du bist mit dem Ergebnis zufrieden .. gesund und schmerzfrei .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • huhu,

also ich habe das ja alles live mitverfolgt und es ist ein massiver unterschied (im ansehen). die unschönen narben habe ich auch, aber die finde ich überhaupt nicht schlimm. sie sind für mich ein mahnmal nie wieder so fett zu werden (wie ich es wahr).

ich bin froh, dass du deine brust jetzt annehmen kannst - das ist super!

alles liebe
      nicki
    • War bei mir ähnlich

Hallo Cyanita,

meine OP ist ja jetzt 3 Monate her (beim selben Doc). Die Brüste waren anfangs auch unterschiedlich groß und ich hatte das Gefühl, dass auch die Brustwarzen unterschiedlich groß wären - beides hat sich mittlerweile gegeben.

Die Narben ziehen bei mir auch noch, der linke Unterarm ist auch teileweise taub - gerade jetzt, nach der anderen WHO merke ich die Narben/Gefühlsstörungen wieder mehr.

ABER: ICH FREU MICH JEDEN MORGEN ÜBER DIE SCHÖNEN BRÜSTE / ARME !!!

Alles Liebe :niceday: Marion
    • Kann jemand was zu den blauen Fäden sagen? Bei mir wurden sowohl von den durchsichtigen Fäden, als auch von den blauen nur die Knotenenden abgeschnitten. Jetzt heißt es, die blauen hätten wohl richtig gezogen werden müssen.

Wer von euch hat die blauen Fäden (Brust/Brustwarze) gezogen bekommen, bzw. nicht gezogen bekommen?
    • Cyanita:

blaue Fäden unter Brust (also unten) mußten komplett gezogen werden!!!! Alle anderen nur abgeschnitten.

Diese Naht ist auch die, die am besten verheilt ist von allen (also auch sehr blass etc.)

LG
      Nicki
    • Löschung eines Buchstabens

:hallo1: Liebe Cyanita"",

ich hoffe ich darf dann deine Brüste im Baunatal bewundern.
      Ich bin froh das du dich jetzt mit ""deinem neuen Ich anfreunden
      konntest.
      Das mit Rakete verstehe ich, sei mal lieb :knuddel:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mandyxxx () aus folgendem Grund: Hi Ramona und Techniker, Cyanita bat mich das ihr auch das F weglöscht. Wäre das noch möglich? Das wäre ganz arg lieb von Euch!!! Vorab schon mal vielen Dank. Gruß Mandyxxx

• Ja, Mandy, kannst gern gucken dann.

Nicki: Mist, Du hattest es mir ja schon gesagt und ich wollte nicht hören. Denn entweder hat Ziegler mir das nicht gesagt oder ich war zu bräsig, es abzuspeichern. Mein HA wußte es nicht und hat erst jetzt das Thema wieder gebracht. Was mach ich denn nu? Jetzt noch ziehen-no way! Ich lass mich da nicht anpacken. Aber

KANN SICH DAS ENTZÜNDEN? KANN DAS EINFACH FÜR IMMER DRINBLEIBEN?

Brauche nicht den Tipp, Ziegler zu fragen. So schlau bin ich auch. Wollte mal horchen, was ihr sagt, bevor ich bei ihm beichten gehe und Schimpfe kriege.
    • ich wünscher dir weiterhin eine gute wundheilung...ich bin mir sicher, das das kleien zwacken und zwicken sich noch geben.

und bin gespannt auf wietere bilder

Gruß
      heike
    • Hallo Cyanita, also zu den Fäden: besser ist es in jedem Fall sie zu ziehen, weil es zu Entzündungen kommen kann. Da passiert nicht bei jedem, ist aber leider auch nicht selten. Manchmal kommen die fadenenden von allein etwas raus, dann kannst du sie mit ner Pinzette selbst rausziehen. Passieren kann da nix. Aber je länger du wartest, desto schwieriger wird es leider werden, weil man das alles dann nicht mehr so gut sehen kann. Falls es im Moment schon etwas entzündet ist, kannst du vielleicht eine jodsalbe( Betaisodona) draufmachen, dann sollte es besser werden.
      Viele gruesse jelka
    • Danke, Jelka.
      Nein, es ist nichts entzündet und definitiv kriegt man keine Fadenenden zu fassen. Es ist ja quasi komplett verheilt. Man müßte die Dinger schon rausschneiden, was sicherlich nicht Sinn der Sache ist.
      Um die Brustwarzen ist zu fühlen, daß der Faden da ist, aber nicht zu sehen. Es juckt ein kleines bißchen. Und zwar genau seit dem Zeitpunkt, wo mein HA meinte, daß die wohl gezogen hätten werden müssen.
    • huhu cyanita,

also, ich hab keinen plan. hatte es bei mir damals so verstanden, dass sich dieser faden NICHT auflöst und def. gezogen werden muss.

weißt ja, ich hatte ja selbst mit den auflösenden fäden massive probleme und hab dir mir selbst mit pinzette gezogen. ich würde vermuten, der bahnt sich jetzt seinen weg und will raus....

lg
      nicki