Meine Beine kann ich im Sommer verstecken

• Meine Beine kann ich im Sommer verstecken

Hallochen.
      Ja ja es ist zum ;( meine Beine haben bei der Abnahme ganz schön gelitten , da ich nach einer aussage von meinem Venenarzt vor ca4
      Jahren , habe ich die mit einem Lipödem zu kämpfen. Da hatte ich voher noch nie was von gehört und habe mir auch nicht so den Kopf gemacht da es nicht sehr schlimm war bekam ich auch keine Lymph....(wie heißt das noch mal ) das war ok so .
      Nun sind meine Beine immer schon dick an den Knien gewesen , doch jetzt sehen sie aus wie ein dicker klumpen die Waden sind auch immer noch stramm und der übergang zu den Fesseln ist auch nicht zu sehen weil es dort auch dick ist.

Auch meine Krampfadern sind nach der Abnahme extrem rausgekommen und das
      ausmaß der Adern ist schon reichlich, habe aber schon 4 mal die Venen
      gezogen bekommen und kenne mich damit aus. müßte also auch wieder
      gemacht werden. Habe schon einige Baustellen , wie ich gerade beim
      schreiben merke. :hyper:
      Nun war ich heute morgen Shoppen habe Kleider und Röcke probiert , obwohl sie alle wenigstens Knielang waren , sah es einfach nur schrecklich aus. Jetzt habe ich meine gewünschte Größe ( 40-42)bin echt stolz drauf , und kann doch keine schönen Kleider und co. tragen.
      Auch meine Krampfadern sind nach der Abnahme extrem rausgekommen und das ausmaß der Adern ist schon reichlich, habe aber schon 4 mal die Venen gezogen bekommen und kenne mich damit aus. müßte also auch wieder gemacht werden. Habe schon einige Baustellen , wie ich gerade beim schreiben merke. :hyper:

Nun möchte ich euch fragen wann ihr einen Antrag zur WHO gestellt habt , im Juli ist die OP 1 Jahr her. War es besonders schwer die Anträge für die Beine bewilligt zu bekommen ?? Hat jemand Brust ( die hängt auch ganz doll ) und Beine zusammen beantragt ?

Danke schon mal für´s lesen und würde mich über Antworten freuen.

:hallo: Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

schon ganz gut finde ich :-)
    • Liebe Andrea,

meine Op war am 12.4.11.
      Am 21.4.12 habe ich den Antrag gestellt, am 8.6. die Zusage erhalten und am 28.6. war die 1. WHO.

Rückblickend (Beine am 11.01.13): ich würde es NICHT mehr machen! Meine Beine sehen jetzt viel schlimmer aus wie vorher. Ich hatte noch nie so dicke Knien und Waden , selbst mit 140kg nicht.

Mir passt keine Hose mehr, ich scheitere bereits an den Knien. Ich habe Lymphdrenaige mit Bandagierung, die Beine sind danach dicker wie vorher.
      Es ist auf Deutsch gesagt: ZUM KOTZEN.

Ich bin momentan mega genervt deswegen und total unzufrieden :-(.

Ist bei mir nun mal leider so gelaufen, muss ja nicht sein.

Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Andrea,
      WHO kann gut werden, muss aber nicht.... ich habe lange überlegt, ob ich, obwohl die Zusage der KK da war, die Beine operieren lasse.
      Zu deiner ersten Frage: ich habe alle beantragten WHo genehmigt bekommen. Insgesamt waren es dann 3 Op´s : Bodylift; Brust/ Flanken/ Arme und als 3. und letzte OP die Beine.
      Gestrafft wurden die Oberschenkel. Da ich ebenfalls ein heftiges Lip/ Lymphoedem an den Beinen habe, wollte ich zwar die Straffung, aber so vorsichtig wie möglich, damit das Oedem nicht schlimmer wird. Ich habe definitiv keine Rehbeinchen bekommen, die Knie sind auch relativ dick geblieben, aber für mich war es eine klare Abwägung, eher weniger machen, um nicht mehr zu riskieren. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und das Oedem hat sich nicht verschlechtert. Insofern habe ich die OP nicht bereut, bei der hauptsächlich nur die Hautlappen an den Oberschenkeln entfernt wurden. Tolle Beine habe ich nicht und werde ich nicht mehr kriegen, aber ich ziehe trotzdem Röcke an... soll man mir eben eher auf den Po ( da sind die Bleistiftröcke gerade ideal!)gucken als auf die Fesseln :-)
      Wie auch immer... was bei der WHO genehmigt werden wird, kann man vorab kaum sagen. Ich habe die Entscheidung für die OP an den Beinen nicht bereut, aber durchaus wegen des Risikos gezögert....
      Dir alles Gute,
      Annette
    • Hallo Andrea,

für allgemeine Tipps zur WHO verweise ich Mal auf meinen alten Beitrag Nr. 11:

Vorstellung beim PC war sehr ernüchternd!

Ansonsten gibt es zur Liposuktion inzwischen einiges Interessantes:

springermedizin.de/fettabsaugu…uf-den-tisch/2996590.html

news.1a.net/versicherung/krank…ng-doch-uebernehmen-14348

Wenn es schon eine Leitlinie zur Diagnose und Therapie des Lipödems gibt...:
      awmf.org/uploads/tx_szleitlini…oedem_06-2009_06-2014.pdf

Viele Grüße, Elke.
    • Ich habe nach meiner 65 Kilo Abnahme,Oberschenkel die zum Würgen sind.
      Hatte im Nov 2012 einen Bodylift ohne Beine, Arme und Brust.
      Nun kämpfe ich seit Monaten mit schweren Lymphödemen in Bauch,Po und Rücken.
      Eine weitere Operation im Beinbereich werde ich nicht mehr machen,auch wenn alles schwabbelt und wackelt.
      Die Ergebnisse können so unterschiedlich ausfallen,das ich es für mich zu riskant finde.
      2008 - 130 KG bei 1,62 cm
      START Ernaehrungsumstellung
      2012 - 64 KG
      2012 - Bodylift Po / Flanken / Bauch incl Hernienverschluss Bauchwand :120:
    • Hallo,

ich habe meine WHO mittlerweile beantragt aber noch keine Benachrichtigung von der KK, habe auch ein ausgeprägtes Lip/lymphödem an den Beinen.
      Mittlerweile habe ich 80kg abgenommen und meine Beine sehen aus wie Elefantenbeine so das ich im Sommer nicht mal ne 7/8 Hose tragen kann, von Stiefeln im Winter kaum zu schweigen.
      Ich werde die Liposuktuion (in mind.2 Schritten) sowie die anschließende Straffung der Beine auf jeden Fall machen lassen, weil schlimmer kann es nicht werden als es ohnehin schon ist.
      Ich denke bei einem guten erfahrenem Plastischen Chirurgen der sich mit Liposuktionen auskennt bist du in guten Händen.

Wünsche dir für dein Vorhaben alles gute!!!

LG
      Sandra
    • Hallo Andrea,
      ich bin noch nicht operiert. Ich habe Lipödeme seit der Pubertät. Die Lipödeme haben mit Übergewicht nichts zu tun. Sie sind hormonell und genetisch veranlaßt. Auch viele schlanke Frauen haben Lipödeme. Bei Lipödemen helfen keine Lymhdrainagen (Lip=Fett, Lymph=Wasser). Ursprünglich wollte ich mir diese Lipödeme entfernen lassen (Liposuktion), war auch schon beim plastischen Chirurgen. Kostenvoranschlag Euro 15.000,00. Ich habe auch an den Armen Lipödeme. Die Liposuktion steht nicht einmal im Leistungskatalog der KK (Einzelfallentscheidung). Zur Zeit laufen einige Klagen vor dem Sozialgericht. Ich habe mich jetzt für die bariartrische OP entschieden. Ich dachte, mal sehen was übrig bleibt von meinem Fett. Was übrig bleibt müßten eigentlich die Ödeme sein. Dann müssen nur die entfernt werden. Natürlich habe ich Angst, dass zu viele Fettlappen übrig bleiben. Aber das sehe ich dann. Warte lieber noch mit den WHOs und lies dich mal in Lipödemforen ein. Viele Lipödempatienten haben schmerzhafte Ödeme und viele wunde Stellen durch Reizungen bzw. Reibungen. Ich war beim Phlebologen und immer wieder beim Hautarzt, der mir die Wunden bescheinigen kann. Vielleicht hilft das ja bei Antragstellung.
      Ich wünsche dir alles Gute.
      LG Marion
    • :hallo1:
      also...mir geht es ähnlich wie nicki...
      ich habe mir von der bein op mehr erhofft...
      meine hoffnung waren auch schlankere nicht mehr schwabbelnde knie..und schöne straffe oberschenkel...
      leider hatte ich ja grosse probleme mit seromen in beiden knien..
      das is jetzt ok...ABER..meine beine sind auch definitiv dicker als vorher....
      mir passt auch keine hose von vor op und ich habe meistens massive wassereinlagerungen in den beinen...

grüssle petra :hallo:
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • :hallo1:

Wenn ich das von Nicci und Redjoy hier lese überlege ich echt ob ich mir dies machen lasse.

Da sind ja bei dem einen oder anderem mehr Probleme da als mit übergewichtigen Beinen vorprogrammiert. Das ist schon mehr als ärgerlich und ich überlege mir das nochmal.

Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Auch meine Beine sind schlimmer als vor der Beinstraffung.
      Zudem muss ich nun mit der Komplikation leben, dass die Halbmondnarben deutlich abgesunken sind, und die Haut dahinter nach sich gezogen haben. Fahrradfahren ist nicht mehr....
      Und schrecklich sehen die Beine auch noch aus, ohne großes Tuch kann ich mich nicht im Schwimmbad o.ä. Sehen lassen. :(
      Ich würde diese Op nie mehr machen.
    • ... warum verstecken???

Dicke Beine, dünne Beine, Falten, zuviel Kilos, zuwenig Kilos .... mmmh - die Leut ham doch immer was zu gucken ... NA UND?

Gibt es irgendeinen perfekten Menschen auf der Welt???
      Oder um mit Hirschhausen zu sprechen; was mit Modells in der Umkleide passiert, dafür wär jeder Gebrauchtwagenhändler schon läääääääääääääääängst im Knast!!!!!

Ist Aussehen WIRKLICH SOOOOOOOOOOOOO irre wichtig?
      Hab entsetzlich viel übrige Haut ... ABER die tut nicht weh, entzündet sich kaum mal ... gut is ... genieße meine Beweglichkeit, meinen "neuen" Körper ... fand den ersten Freibadbesuch schwierig .. die folgenden nicht mehr ... nur mal rumgucken .. mmmh, Nobody´s perfect ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz