endlich habe ich es geschafft :) --> Magenschlauch#

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• endlich habe ich es geschafft :) --> Magenschlauch#

Hallo liebe Foris,

ich habe mich hier zwar schon länger angemeldet und viel gelesen. Aber endlich habe auch ich meine Magenschlauch OP hinter mir.
      Ich wurde am 18.04.2013 mit einem Ausgangsgewicht von 140kg operiert.
      Nun ist fast ein Monat her und ich habe 13kg abgenommen.
      Meine Zusage von der Krankenhasse (TK) habe ich 2 Tage nach Absenden bekommen und hatte dann auch gleich einen OP Termin. Lief also alles sehr gut. davor habe ich das halbe Jahr Vorbereitung hinter mich gebracht. Dabei war mir die Ernährungsberatung am Wichtigsten.

Ab Morgen muss ich nun auch wieder arbeiten.
      Wie war das denn bei euch so? Ich habe immernoch immer wieder Schmerzen. Vor allem beim Aufstehen merke ich meinen Magen noch. Und ab und an auch die Narben. Werde mich beim Arbeiten natürlich zurück nehmen was schwere Dinge angeht. Aber ansonsten muss ich natürlich zu 100% da sein.

Außerdem laufe ich eigentlich (mit wenig Ausnahmen) jeden Tag so 30-45 Minuten spazieren. Ab wann darf man denn wieder Sport machen?

Wie war das bei euch mit der Abnahme? Ich habe nun eine Woche gar nichts abgenommen. Naja sogar 100g zugenommen. Sind diese Stillstände auch in den ersten 3-4 Wochen normal? Das ist irgendwie sehr unmotivierend. Immerhin esse ich immernoch Suppe bis Freitag. Danach habe ich 4 Wochen durchgehalten. Habe dann nur Obstmus, suppen, Milch, Quark, Joghurt und in den letzten Tagen gut zerkauten Könerkäse gegessen. Will dann ab Freitag/Samstag sowas wie Spinat, weich gekochtes Gemüse, Rührei, Knusperbrot, ... essen.

Liebe Grüße an Euch :)
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Hallo :wilkommen:
      erstmal meinen Glückwunsch zu dem reibungslosen Ablauf!
      Ich kann dir zwar nicht sagen wie es bei mir war (bin nicht operiert) aber grundsätzlich muss dein Körper diese Umstellung erstmal verkraften. hab Geduld und gebe dir Zeit!
      Weiterhin viel Erfolg
    • :wilkommen:
      Kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, da ich kein Schlauchi bin, aber denke es werden genug Antworten kommen. ;)
      LG Melly

[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu:

• Herzlich Willkommen im Forum!

.. Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt, nur hin und wieder ein zwicken und zwacken.

.. 3 Wochen post OP war ich arbeiten - im Nachhinein, denke ich hätt noch eine Woche "krank" ranhängen sollen - war oft total erschöpft .. Aber ist gegangen.

.. Mein AC hat gesagt, 3 Monate nix Schweres heben .. und ebenso lange meine Bauchmuskeln "in Ruhe" lassen .. Schwimmen sobald die Narben gut verheilt, walken, spazieren, radeln alles ok ...

?? Ob das alle doc´s so sagen - keine Ahnung, mir hat es jedenfalls nicht geschadet.

Dir eine gute Heilung weiterhin und viele Purzelpfunde!

Ach so, also im KH hab ich viel abgenommen, danach erstmal nix .. dann so 1 - 1,5 kg pro Woche relativ kontinuierlich, wobei es auch Wochen gab in denen nix wegging und Wochen mit Zunahme kamen auch vor ....... Umstellungsschwierigkeiten.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: alle miteinander
      ich bin zwar auch schon eine Weile angemeldet aber bis jetzt nur fleißig gelesen.
      Ich habe es jetzt auch geschafft, habe am 25.3.13 meinen Antrag für einen Schlauchmagen bei der KK abgegeben, Anfang April kam Post das es zum Mdk weiter geleitet wurde und am 19.4.13 kam erstmal die telefonische zusage. :positiv:
      Mein Doc hat am 22.4. drauf gedrungen das ich am 23.4. zur KK gehe um den Schein abzustempeln und am 24.4.13 lag ich auf dem Op Tisch. Und ich muss sagen ich hatte keine Schmerzen ich fühle mich top und bin glücklich über diesen Weg.
      Ins KH bin ich mit 121,2 und raus bin ich mit 116,2 war sehr erstaunt.
      Jetzt bin ich bei 111,8 und mir kommt die Frage
      Wie ist es mit den Mahlzeiten bei Euch haltet Ihr sie ein also Frühstück, Mittag und Abendbrot?
      Oder esst Ihr nur eine Mahlzeit am Tag? Nur mit dem trinken hapert es ein wegig schaffe so ungefähr 1Liter am Tag.
      Am Dienstag ist auch mein erster Arbeitstag wieder und bin gespannt wie ich es überstehe.
      Womit ich ab und zu zu tun habe ist Sodbrennen, muss ich meine Magentabletten täglich nehmen oder nur nach bedarf? Der eine sagt so und der andere sagt so, nun wollte ich gerne mal andere Meinungen hören.

:ihrseidprima: :314: :waage: :995:
    • knuddelwuddel29 schrieb:

Hallo knuddelwuddel, also ich esse meist 3-4 mal. Mindestens jedoch drei mal. Wie kommst du drauf nur einmal zu essen????? Versuch mehr zu trinken! Ich trinke derzeit gern aus so Nuckelflaschen von volvic. Lass lieber das essen weg bevor du zu wenig trinkst. Ich habe meine Flasche immer dabei!!! Egal wo ich bin! Ich war heute das erste mal arbeiten und es Tat gut! Endlich mal nicht nur an die OP denken! Wegen den Tabletten kann ich dir nichts Raten, Sorry
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Danke für Deine Antwort

Du fragst wie ich drauf komme mit den 1x essen also wenn ich wo ich noch
      zu hause war aufstehe meist 8 Uhr und mich fertigmache komme ich noch
      nicht groß dazu heute z.B. habe ich um 11 Uhr meine erste Nahrung ein
      Rührei zu mir genommen und muss man nicht 4-5 Stunden warten bis man
      wieder was essen soll

somit habe ich dann um ca. 16Uhr 5 Scheiben Gurke und 1/2 Scheibe Käse
      gegessen und abends im Kino 8 Uhr eine Hand voll ges. Popcorn

So wenn ich dann Dienstag dann wieder arbeiten bin muss ich um 4 Uhr
      aufstehen um 6 Uhr fang ich an zu arbeiten und dann bis ca 15 Uhr. mal
      sehen wie es dann so abläuft

Schönen Abend und ein wunderschönes Pfingstfest :freu: :314:
    • Liebe Grüße Angelika :=):

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich nehm meinen Magenschutz seit der OP jeden Tag.
      Bei der nächsten SHG frag ich die Ärztin, wie lang ich sie nehmen soll/muß. Aber die sind sehr klein und leicht zu schlucken :grinsen:

Ich hatte bisher zweimal einen jeweils 10tägigen Stillstand. Danach flutschte es wieder. Ist ganz normal.

Trinken geht bei mir auch gut aus den Nuckelflaschen - Active o2 zum Beispiel. :135: