@ SchweizerInnen betreffend Kompressionsanzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ SchweizerInnen betreffend Kompressionsanzug

      hallo zusammen

      kann mir evt. jemand sagen, ob das kompressionsmieder von der krankenkasse bezahlt wird und falls ja, eins oder zwei (man sollte das ding ja auch mal wechseln können, sonst kommen sicher bald die fliegen :grinsen: ).

      falls das ganze nicht bezahlt wird, hat jemand von euch noch eine ahnung was so ein mieder kostet?
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Winke Du Liebe

      also mir wurde der Gurt und danach noch ein Mieder bezahlt, dass mein Doc 1 Wo nach OP bestellt hat. Weiss jetzt aber nicht, ob das evtl. KK - abhängig ist, glaub aber man hat irgendwie pro Jahr was Zugute. Vielleicht weiss es Jemand noch genauer.

      Ich melde mich bald länger bei Dir:-) :knuddel:
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • hallo tan

      danke für deine antwort. falls es kassenabhängig wär, wäre es ja bei mir höchstwahrscheinlich gleich wie bei dir, den scheinbar ticken helsana und sansan wirklich gleich *freu*.

      gestern war ich zur op-vorbesprechung, die bedenken die ich noch hatte (betreffend doc, habe dir ja davon geschrieben) haben sich erledigt, ich bin nun wirklich auch bei ihm sicher, dass ich in besten händen bin. mein mann kam auf mein bitten hin mit zum gespräch und hatte das gleiche gefühl wie ich.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Ah jaaa klar stimmt ja, hihi. Dann bestimmt, da meine Kasse ja die Tochter Deiner ist :grinsen:

      Das klingt doch supertoll, ich freu mich so. Dass ich meine Däumchen dann nicht mehr loslasse, weisste ja:-)

      Bis später:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • hallo swisslady,:hallo:

      also bei meiner ersten bauchstraffung bekam ich von meinem PC ein kompressionsmieder verschrieben und musste nur meinen eigenanteil bei der KK zahlen.
      jetzt, etwa 2 jahre danach und meiner korrektur dieser woche meinte mein chirurg ich solle das alte mieder wieder mitbringen, er könne mir kein weiteres verschreiben, bei selbstzahlung belaufen sich die kosten bei um die 300-350 euro. bin froh dass ich es noch im schrank hatte...................

      alles gute
      indi:positiv:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo

      Also mir wurde das Mieder (ging von unter der Brust bis zu den Knien) von der KK bezahlt und kostete 300.- sFr. es wurde mir direkt im Spital am Tag vor der Entlassung abgemessen und am Entlassungstag konnte ich es anziehen!

      Die KK sagte mir das sie eines bezahlen und wenn ich ein 2.wolle müsse ich es selber zahlen. Da es im Schritt ja offen ist, muss man es nicht täglich waschen... und ich habs dann einfach mit dem Kurzprogramm gewaschen während ich am liegen war... so gabs keinerlei Probleme.
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Huhu :hallo:

      Meine Krankenkasse war damals noch die Provita und die hat sich mit dem Bezahlen der Kompressionshosen ziemlich schwer getan.

      Der 1. Anzug konnte ich bei der Entlassung aus dem Spital gleich anziehen und nach Hause nehmen und so einen Tag lang tragen um zu sehen ob der Anzug auch passt. Danach gab ich einen Anruf und 2 Tage später bekam ich den 2. Anzug nach Hause geschickt.

      Die Rechnung haute mich aber dann auch um... diese beiden Anzüg, welche wie Strumpfhosen anzuziehen waren, kosteten doch glatt Fr. 780.-- und die Krankenkasse hat die Kostenübernahme abgelehnt.

      Ich habe dann Widerspruch eingelegt und von meinem Chirurgen verlangt, dass er dem Vertrauensarzt der Krankenkasse einen Bericht schreibt, denn ich hatte einen Bodylift und dieser Depp hattte das Gefühl, dass ich Hosen tragen müsse, weil die Beine gestrafft wurden... da sieht man mal wieder, wieviel diese VA's von WH-OP's verstehen :grinsen:

      Jedenfalls bekam ich 3 Wochen darauf das Geld überwiesen, denn ein Bodylift beinhaltet ja keine Beinstraffung.

      Mittlerweile hab ich die Krankenkasse gewechselt... die Provita ist mir zu Blöde geworden und dort hab ich alle Möglichkeiten ausgeschöft und ich werde diese KK auch Niemandem weiterempfehlen, wenn es um Adipositas und WH-OP's geht.

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • danke für eure ausführungen.

      ich habe mich heute bei der krankenkasse gemeldet und nun muss mein chirurg das ganze an die kasse faxen und sie werden entscheiden was sie bezahlen und wieviel, das ganze werde ich anschliessend schriftlich erhalten. ich bekomme ein mieder von unter der brust bis oberhalb der knie. habe übrigens auch einen bodylift.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Original von Äffchen
      PN an womensworld


      PN zurück

      lg Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Womansworld ()

    • hallo Swisslady

      Wenn du eine vollständige Kostengutsprache für den Bodylift erhalten hast, dann wird dir die Krankenkasse die Kosten für die Kompressionsanzüge sicherlich erstatten... oder einen Teil zumindest.

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • ich werde mich melden, sobald ich was von der kasse gehört habe, dass wird aber wohl noch ein paar tage dauern, da mein doc erst gestern wieder in der praxis war und somit das ganze auch erst gestern oder morgen an die kasse geht.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Da habe ich ja mal richtig Glück gehabt diesmal.
      Meine KK hat mir 2 Mieder zugesagt nach meiner Bauch-OP

      Einmal diesen

      [Blockierte Grafik: http://www.voe.es/_imagenes/producto/35/393.JPG]

      und zum anderen diesen


      [Blockierte Grafik: http://www.voe.es/_imagenes/producto/34/418.JPG]



      Ganz liebe Grüße von Sophia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • hallo filosophie

      meine mieder sieht ähnlich aus, wie das erste bild von dir, endet jedoch unter der brust und hat keine so hübschen abschlüsse ;(


      ich hoffe mal, dass meine kasse hier auch so entgegenkommend ist wie bei der bodylift op, dann wird sie mir sicher 1 oder sogar 2 mieder bezahlen.
      Liebe Grüsse

      Swisslady