Wo ist eine gute Beratungsstelle für Borderline Patienten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist eine gute Beratungsstelle für Borderline Patienten?

      Hallo ihr lieben.

      Ich hab jetzt schon mehrere Jahre darüber nachgedacht, und es auch immer mal wieder von bekannten nahe gelegt bekommen, mich mit dem thema borderline syndrom auseinander zu setzen...
      Heute hat es jetzt mein bester freund in einem sehr lange gespräch geschafft, mir das wirklich so zu erklären, und mir auch klar zu machen, dass ich es jetzt mal anpacken möchte und mich informieren möchte wie es da mit therapie und ähnlichem aussieht.

      Jetzt meine Frage an euch, kennt jemand eine gute Beratungs/anlaufstelle in der nähe von Weinheim/Mannheim/Heidelberg?

      Ich wäre euch sehr dankbar für alle tipps und hilfen die ich bekommen kann, da ich noch absoluter frischling mit der krankheit bin, weil ich es immer alles abgeblockt und vor mir hergeschoben habe. allerdings treffen doch so ziemlich alle der kriterien die man findet auf mich zu und langsam sollte was passieren, bevor meine stimmungsschwankungen/wutausbrüche usw. noch schlimmer werden.

      LG Jenny
    • Hallo,

      ich habe es gerade gelesen und einfach mal bei google nach geschaut.

      Spezialambulanz für Borderline-Störungen und Posttraumatische Belastungsstörungen in Mannheim --> zi-mannheim.de/1125.html

      Schau dir auch das mal an (SHG zum Thema ... wenn ich das korrekt gelesen habe) --> gesundheitstreffpunkt-mannheim.de/index.php?id=81

      weitere links Heidelberg:
      hilfe-hd.de/psyche.htm
      klinikum.uni-heidelberg.de/

      LG Isabelle