Sind Diabetikerprodukte erlaubt???

• Sind Diabetikerprodukte erlaubt???

Hallo ihr Lieben :hallo: :hallo:

Ich hab mal wieder ne Frage,was das Essen betrifft. :mhh: Und zwar wollte ich gerne mal wissen,ob man eigentlich Diabetikerschokolade oder überhaupt Süßigkeiten für Diebetiker essen darf??? :nix: :nix: :nix:
      Weil ich über den Tag verteilt Apfelsaft von Natreen mit Wasser trinke und ich das sehr gut vertrage.Deshalb die Frage.Wie ist,oder war das für euch??? ;) ;) ;)
      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratsame Tips geben.Bin mal gespannt.. :grinsen: :grinsen:

Liebe Grüße Ninchen :dankeschön: schon mal im vorraus
      :122:Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her :122:
    • Hm, ich wüsste keinen besonderen grund der dagegen sprechen sollte. probier langsam, wenn du kein dumping bekommst, dir nicht schlecht wird oder du verdauungsprobleme bekommst, dürfte es eigentlich keine gründe dagegen geben =)

(btw. ich esse alles, worauf ich appetit habe, aber in maßen halt)
    • Ich greife gern auf die SahneCaramelBonbons zurück, wenn ich SüßHunger hab oder esse so zwei Stückchen Schoki...
      Manche schmecken echt lecker..Manche sind einfach nur eklig :grinsen: Durchprobieren...Hätte nicht gedacht, das es da sooooo große geschmackliche Unterschiede gibt...
    • Ich mach's wie Jeje und esse so ziemlich alles, aber in Maßen, bzw. Mini-Portionen. Und wenn's mal richtig "süß" sein muss, nehme ich Streusüße oder löse einen Süßstoff in Wasser auf und matsche mir den unter ... was auch immer (z.B. selbstgemachtes Eis aus TK-Erdbeeren).
      Was Diabetiker-Produkte angeht, denke ich auch, dass die ok sind, ABER man muss immer auf die Inhaltsstoffe schauen!! Denn bei vielen dieser Sachen wurde kein Süßstoff verwendet, sondern der Zucker einfach durch Fructose ersetzt.... und Fruchtzucker ist eben auch Zucker!! Somit kann das evtl. auch zu einem Dumping führen. Daher auch diese Sachen immer vorsichtig und IN MAßEN genießen!!

LG
      Kathi :hallo:
    • Hast Recht Kathi...In vielen Schokoladen ist Fructose drin..Auch mit Vorsicht zu genießen..Ich hatte bisher kein Dumping, Aber ich pfeif mir auch keine Tafel rein ;)
      Fructose gibt es auch so zu kaufen und landet schonmal bei mir im Kaffee, wenn ich diese SüßstoffTabletten nimmer leiden kann..ToiToiToi..Bisher hatte ich kein Dumping mehr...
      Ich kann auf jeden Fall die BonBons empfehlen..Die sind auch nicht so pappig süß wie normale...
    • Ich ess ja eigentlich gar keine Süßigkeiten mehr. Zum Frühstück hab ich aber früher immer gern mal ein halbes Brötchen mit Konfitüre gegessen. Die ging ja nun gar nicht mehr. Deshalb hab ich mir mal Diabetiker-Konfitüre geholt. Die geht.
      Dann hat es meine Mutter bei der brütenden Hitze hier in Berlin gut gemeint und mir letzte Woche einen Mini-Becher Diabetikereis mitgebracht. Ich wollte es eigentlich nicht essen, hab aber so 4 Löffelchen probiert. Ganz großer Fehler, so doll hab ich mich lange nicht mehr abgeschossen. :kotz:
      Für mich ist Süßkram jeder Art, egal ob für Diabetiker oder nicht, absolut gestorben! Ist ja auch ganz gut so...
      LG Martina :hallo:

Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makr78 ()

• Hallo Ninchen,

Du wirst es wohl ausprobieren müssen :o)

Generell würde ich aber sagen lieber kleine Mengen normales als das Diabetiker - Zeugs mit dem ein Haufen Geld gemacht wird, aber eigentlich ist es Dreck.
      Mach ich auch so (außer bei Cola Light oder anderen Getränken...).

Selbst Diabetikern wird mittlerweile von dem Zeugs abgeraten.

Aber entscheiden kannst Du nur selbst (ok, in diesem Falle sagt Dein Körper vielleicht auch noch was dazu...)

LG, Nessie
    • Hallo Ninchen, :hallo:

das Wort "Diabetikerprodukte" findet man seit meiner Bypass-OP nicht mehr bei mir. Ich nehme ganz normale Produkte, esse davon weniger, aber genieße den vollen unverfälschten Geschmack.

Marmelade nehme ich von Schwartau. Schwartau fitness. Diese Marmelade ist nicht so süß wie die anderen aber ohne künstlichen Zusätzen. Sie schmeckt wirklich fruchtig.

Pudding esse ich von MinusL - normale Fettstufe. 1 Becher reicht mir um zufrieden zu sein.

Das einzige wo ich "Light-Produkt" benutze ist, wenn ich irgendwo unterwegs bin und mir ein Getränk bestelle. Da nehme ich Cola-Light, weil mir normale Cola einfach zu süß ist und Mineralwasser mag ich überhaupt nicht.
    • Ich esse auch alles und vertrage alles bis auf ein Mal als ich mich niedergelegt habe.
      Hab zu Ostern sogar einen ganzen Milkahasen verdrückt obwohl ich nur die Öhrchen wollte aber er hat soooo lecker geschmeckt... hab aber keine Probleme auch nicht mit Nutella oder Marmelade ect. aber halt bis auf den Hasen in Maßen.
      :hallo: Marietta
      Liebe Grüße Marietta

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]

BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • Ich würde auch lieber normale Marmelade nehmen, nur leider bekomme ich bei der kleinsten Prise Zucker sofort ein Dumping.

@Marietta Bin schockiert! :panik:Ich glaube, einen ganzen Milkahasen würde ich nichtmal essen, wenn ich es könnte. Fehlt mir ein bisschen das Verständnis für. Sorry, nicht böse gemeint!

Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • Du musst dafür auch kein Verständnis haben Martina, mir hat er sehr gut geschmeckt und am nächsten Tag hab ich doch glatt abgenommen.

Die Zeit wird noch kommen in der ich mein Ziel erreiche ohne auf alles verzichten zu müssen :hallo:
      Liebe Grüße Marietta

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]

BMI am 24.12.09=26
    • Hab vergessen zu erwähnen, falls es nicht bekannt ist, es gibt einige Ausführungen an Milkahasen :hihi:
      Liebe Grüße Marietta

BMI am 24.12.09=26
    • Original von makr78
      Ich würde auch lieber normale Marmelade nehmen, nur leider bekomme ich bei der kleinsten Prise Zucker sofort ein Dumping.

Hallo Martina, :hallo:

ich habe neulich auch eine "normale" Marmelade von Schwartau gekauft und bekam ein Dumping. Ich würde Dir gerne eine Probe von der Wellness (nicht fitness wie im vorherigen Posting geschrieben) Marmelade schicken, aber ich denke, das ist ein bisschen umständlich.

Diese Marmelde ist OHNE Zuckerzusatz (viel Frucht, weniger süß). Die Himbeere ist echt lecker, andere Sorten habe ich noch nicht getestet. Die finde die "normale" Marmelade auch extrem süß und kann sie nicht essen. Nicht nur wegen eines evtl. Dumpings, sondern weil sie einfach zu süß sind.

Guck mal hier -> Klick mich !!!

Klick mich !!!

Eine normale Marmelade von Schwartau hat 63 g Zucker auf 100 g und diese hat nur 24 g. Ich vertrage sie echt super. Pro Toast nehme ich einen Kaffeelöffel. Was mich echt begeistert ist der gute Geschmack.
    • Hallo Ramona,

probieren werd ichs mal. Ansonsten schenke ich das Glas meiner Lieblingsnachbarin ;) Die musste schon ein paar meiner Experimente "ausbaden". Da freut sie sich aber jedesmal ;):
      Ich bin da arg vorsichtig, seitdem ich mal von 1 TL Natreen Fruchtaufstrich ein Dumping bekam, morgens in der vollen Berliner S-Bahn, war nicht so prickelnd...

Ich lasse alles prophylaktisch alles weg, wo bei den Inhaltsstoffen was von Zucker steht (auch wenns auf den hinteren Rängen gelistet ist). Kann ich aber gut mit leben. Bis auf 1x pro Woche ein Teelöffelchen Marmelade vermisse ich auch nix! Ich freu mich auch viel mehr darüber, dass die Abnahme so gut flutscht.

• Hallo Ihr Lieben!

Wenn Ihr aus Kaloriengründen auf richtigen Zucker verzichten wollt, kann
      ich Euch von der Firma Stevia den Zuckerersatz empfehlen. Dieser ist rein
      pflanzlich und beeinflusst die Bauchspeicheldrüse nicht.
      Da dieses Produkt den Fabrikzucker vom Markt drängen würde, ist der
      Verkauf in Deutschland nicht erlaubt.
      "Wie bescheuert"!
      Anders ist es natürlich bei "Dumpinggefahr". Da müsstet Ihr das Stevia-Produkt mal ausprobieren.
      Ich könnt mit dem Zuckerersatz alles zuckern, auch Kuchen und Pudding.
      Wisst Ihr eigentlich, dass Süßstoff ein Mastmittel bei Schweinen ist?????
      X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
      Die ganzen Lightprodukte machen im Endeffekt dick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ist die Anschrift einer Firma, wo man das Produkt beziehen kann:

MedHerbs
      Aunelstr.70
      D65199 Wiesbaden

Tel.: 0611/2046900
      e-mail: info@medherbs.de
      shop: medherbs.de

DAS PULVER NUR GANZ VORSICHTIG DOSIEREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht, konnte ich einigen Usern mit meiner Info weiterhelfen. :flüster:

LG smart23
    • Hallo Nina,
      war letzte Woche einkaufen, und hab mir ein Diabetiker Eis gekauft. So ne große Packung. Hab dann zwei Löffel davon gegessen und sie herrlich vertragen.
      Hatte aber danach kein Verlangen mehr danach.
      Gestern hab ich ein Stück Schokolade im Mund zergehen lassen. Dachte erst ich würde danach furchtbar :kotz: :kotz: :kotz:, aber...
      es ging und ich hatte kein Verlangen nach nem zweiten Stück.
      Das heißt, ich kann Schokolade endlich auch mal mit Maßen genießen, ohne gleich ne ganze Tafel zu verschlingen.
      Aber was ich gestern gar nicht vertragen habe und was direkt zurück kam war ein relativ weiches Omlette. Danach hab ich :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: und auch ziemlich Dünsch bekommen
      Es war mir richtig schlecht.
      Aber Du wirst nach und nach rausfinden was geht und was nicht. Ich konnte bisher eigentlich so ziemlich alles :alles: :alles: :alles: :alles: :alles:
      Heute morgen hatte trotzdem ein Kilo weniger als Gestern.
      Freu mich auch auf den 25.06.
      Bis denne Gruß Sylvia

:zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34580/.png]

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!

Mein OP-Bericht
      adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=35773
    • RE: Süßstoff

Hallo Smart,

ich glaube, zu dem Thema Süßstoff gabs hier irgendwo schon mal ein Thema.
      Süßstoff ist nicht wirklich ein Mittel zur Schweinemast. Es ist vielmehr so, dass den Ferkeln in der Muttermilch-Abgewöhnungszeit Süßstoff ins Futter gemischt wird, damit sie das Futter auch fressen. Die Muttermilch ist nämlich auch süß. Ansonsten unterscheidet sich unser Organismus durchaus von denen von Schweinen und Ratten. Studien an diesen Tieren lassen sich nicht zwangsläufig auf den Menschen übertragen (kommt auch immer drauf an, wer die Studie finanziert ;)) Ich persönlich habe von Süßstoff noch nie Heisshunger bekommen und komme prima mit dem Zeug klar. Ich benutze es selten, denn ich möchte die Phase mit der ganzen Dumperei dazu nutzen, mir endlich dieses Süßessen abzugewöhnen. Funktioniert super! Ich hab ehrlich gesagt viel mehr Angst davor, herauszufinden, dass ich das Süße doch vertragen könnte. Solange ich mir einreden kann, dass ich von ALLEM Süßen :kotz: muss, komm ich um das Süßigkeitenregal im Supermarkt mit großem Lächeln drumrum. Und es fehlt mir nichtmal.
      Nochmal eine etwas ketzerische Frage: Wenn das Stevia-Zeugs darum nicht erlaubt ist, weil es sonst den Fabrikzucker verdrängen könnte, frag ich mich wirklich, warum es noch diverse sonstige Süßungsmittel, die auch viel bekannter sind, immer noch problemlos zu kaufen gibt...

• RE: Hallo Nina

Original von DameKreuz
      Das heißt, ich kann Schokolade endlich auch mal mit Maßen genießen, ohne gleich ne ganze Tafel zu verschlingen.

Hallo Sylvia, :hallo:

genau DAS muss unsere Zukunft sein. Ich lebe danach und es geht mir prima. Ich habe kein Problem, hin und wieder einmal ein Stück Kuchen oder ähnliches zu essen. Ich esse seit Jahren TÄGLICH ein Stückchen Süsses. Das brauche ich, das tut mir gut und danach fühle ich mich wohl. Ich habe kein schlechtes Gewissen mehr. Reine Schokolade mag ich nicht, aber z.B. ein Stückchen Plunder oder mein heiß geliebtes Kinder Bueno oder mal ein Hanuta. Sonst wären es eben 5 Hanuta gewesen.

Ich benötige ansonsten überhaupt keinen Zucker (trinke nur Milchkaffee) oder Süßstoff. Wie schon gesagt - nur mein Cola Light, da mir das normale Cola zu süß ist.

Sicherlich esse ich unbewusst jeden Tag Süßstoff, denn es gibt mittlerweile fast kein Produkt mehr, wo nicht Süßstoff enthalten ist. Sogar in vielen Essiggurken ist Süßstoff enthalten, in Wurst usw. :kopf:

Ich habe am WE beim DT2008 meinen ersten Eiskaffee nach Bypass getestet, was ich super vertragen habe. Gestern gab es bei mir zu Hause auch einen Eiskaffee mit 1 Kugel ganz normalen Vanilleeis. Schlechtes Gewissen :neinnein:
    • Hallo ihr Lieben!!! :hallo: :hallo:

Vielen Dank für eure ratsamen Tips.Ich werde das wohl alles mal ausprobieren müssen.Ein Milka Hasen zu essen,wäre ja ein Traum,aber dann hätte ich mich ja nicht operieren lassen brauchen.Ich wollte eigendlich mal ein Diabetikereis essen.Deswegen meine Frage.Aber das mit der Wellness Marmelade finde ich auch richtig gut.Denn immer Geflügelwurst zum Frühstück ist auch nicht wirklich lecker.Aber da kann man sehen,wie unterschiedlich jeder reagiert.Der eine verträgt das und der andere verträgt das.Nochmals vielen Dank...

@Sylvia
      Ich freue mich auch auf den 25.06. Ich bin ja richtig baff,das du dir schon traust Schokolade zu essen.Aber ich bin immernoch bei meinen Eltern und die achten auf alles.Die haben nämlich das Heft ausm KH studiert und alles was dort nicht drin steht,darf ich auch nicht essen,deswegen bin ich sehr froh,das es dieses Forum gibt.Wo man sich austauschen kann.Denn dadurch werden meine Eltern auch ein wenig einsichtiger... ;): ;): ;):

Naja ihr Lieben :dankeschön: nochmal eure Ninchen
      :122:Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her :122:
    • Ja ich bin auch baff, was man sich nicht alles traut, aber wie gesagt, bis jetzt ist mir alles gut bekommen. :imgriff:
      Hatte zwar Anfangs etwas Bedenken, wollte aber auch das erste Dumping erleben, solange ich noch zu Hause bin. Hat nicht geklappt, geh ab Montag wieder arbeiten.
      Aber was solls. Solange es nicht während ner Autofahrt kommt geht es ja noch. :positiv: :positiv: :positiv:
      Hast Du nochmal was abgenommen?
      Ich stell mich gleich mal auf die Waage und hoffe das noch was Weg ist. Will endlich eine Vier in der MItte haben.
      Und ab Montag geh ich dann auch wieder :schwimm: :schwimm: :schwimm: :schwimm:
      Bis denne Gruß Sylvia

:zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/34580/.png]

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!

Mein OP-Bericht
      adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=35773