info für meinen Sohn 2J.

• info für meinen Sohn 2J.

;(Brauche dringend einen Rat für meinen 2 jährigen Sohn
      Er ist jetzt 2,5 Jahre und hat jetzt in 2 Monaten 3 Kilo zugenommen und wiegt nun "stolze" 20 Kilos. Er ist ständig und ist auch immer auf der Suche. Das Sättigungsgefühl ist komplett verloren. Trinken tut er wie ein Ochse und dei Windeln haben alle nicht genügend Fassungsvermögen.Dabei hatte er bei seiner Geburt nur 1430 gr. ;( ;( ;(
      am Montag gehe ich zum Kinderarzt und lasse mal einige Tests machen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Wenn er nichts zum Essen krigt dann bekommt er wahnsinige Schrei und Wutattaken. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Danke fürs zuhöhren und einen schönen Freitagabend noch. :=):
      HERZLICHE GRUESSE UND ICH :knuddel: EUCH

SONIA
      :
      :blumenkuss: :knuddel:

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/38916/.png] [/urlg]
    • Hi,

dann lass ihn doch einfach schreien bzw. gib ihm irgendwas gesundes wenn er partout auf was zu essen besteht (Möhre, Gurke, Apfel, Apfelsine, Kiwi etc). Das ist teilweise auch süß und wird ihm mit Sicherheit schmecken.

Denke mal als Elternteil musst du das Durchsetzungs/Haltevermögen haben nicht immer zu springen wenn dein Kind nach essen schreit - sonst geht das in Zukunft mit allem Möglichen so weiter wenn du jetzt schon nachgibst nur um deine Ruhe zu haben.

Schönen Abend noch

Frank
    • Hallo

Ich habe jetzt noch nie von Kindern gehört, dass sie kein Sättigungsgefühl haben.
      Was isst er den den ganzen Tag hindurch?
      Vielleicht will er auch nur so viel essen, weil ihm langweilig ist oder so.

20kg für einen 2,5-jährigen finde ich extrem heftig. Meine Tochter ist fast 8 Jahre alt und wiegt 25kg und sie ist Normalgewichtig.

LG
      Anja
      OP Termin am: 10.03.2009
      Aktueller BMI (Dezember 2010): 20
    • das heist ja nicht dass ich ihm dann was zum essen gebe. meinte bloss dass seine wutattaken gewalt gegen sich selbst und andere beinhalten.
      dass das mit Nahrungsverweigerrung nicht immer leicht ist versteht sich von selbst. :(

SONIA
      :

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/38916/.png] [/urlg]
    • essem tut er alles was nicht festgenagelt ist.Langweilig nein. er hatt immer was zu tun oder findet was zum spielen. siztz keine minute ruhig und ist immer in Bewegung. ein richtiger Zappelphillip. hatt auch ständig Spielkammeraden zu hause oder ist in einer Kindertagesbetreuung.

SONIA
      :

• Es würde helfen, wenn Du mal schreiben würdest, was und wie viel er den so den Tag hindurch isst.
      Wenn er den etwas zu essen fordert, kannst Du ihn dann auch nicht mehr ablenken? Spielplatz, Schwimmen gehen oder ein Buch anschauen.....?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knuf ()

• wie ist denn so euer tagesablauf? unternehmt ihr viel? ich mein jetzt nicht nur wegen der bewegung sondern auch, dass er mal abgelenkt ist und gar nicht erst dran denkt schon wieder essen zu wollen. vielleicht isst er aus langeweile? oder hast du ihn vielleicht mit süßem getröstet oder belohnt?
      mein sohn ist auch gerade 2 jahre und ist schon immer etwas stärker, wobei es schon viel besser ist, als noch im krabbelalter. aber ich mach mir ständig sorgen, dass er zu dick werden könnte.
      du musst auf jeden fall stark sein und ein NEIN auch wirklich durchziehen und konsequent bleiben. ich denke dass ist nicht die bequemste lösung aber die einzig richtige. und das mit dem schreien hört auf, wenn er begriffen hat, dass er damit nichts erreicht. du bist die mutter und du bestimmst, was dein kind isst und tut.
      und würd mich übrigens sehr interessieren, was der doc so rät.

ich wünsch dir viel kraft :zwinkert:
      Liebe Grüße, Christine
    • Dann isst er entweder das falsche oder es ist etwas "krankhaftes", dass er so dick ist.
      Würde auf jeden Fall nicht locker lassen beim Kinderarzt, bis das abgeklärt ist.
      Das ist total ungesund für wachsende Knochen, wenn sie unter so einem Gewicht stehen.
    • Ablenken tut er sich überhaupt nicht lassen. Schreit sofort drauf los.
      essen tut er morgens ein halbes Butterbrot dann ein yogurth, kekse........mitags steht er schon ab 11 in der küche zu schreien fürs essen und so geht das den ganzen tag über bis er um 19 Uhr umfällt . Ihm ist es egal ob das nunn eine Banane ein >Apfel, yogurth, milchschnitte, nudeln,................................... sind, haupsache es geht oben rein. wenn er nichts krigt, baut er sich mit Hilfe von stühlen einen Turm um in den schrank zu gelengen, und das mit 2 Jahren WAHNSINN.

SONIA
      :

• ich habe letztens erst eine reportage über kinder gesehen die kein sättigungsgefühl haben und wahnsinigen wutataken reagieren... ich habe leider vergessen wie die krankheit heißt, vielleicht findest du bei googel?! war m.e. ein gendefekt.
      viel erfolg beim rausfinden... :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

liebe grüße zaunkoenigin
    • Original von murmel79
      wie ist denn so euer tagesablauf? unternehmt ihr viel? ich mein jetzt nicht nur wegen der bewegung sondern auch, dass er mal abgelenkt ist und gar nicht erst dran denkt schon wieder essen zu wollen. vielleicht isst er aus langeweile? oder hast du ihn vielleicht mit süßem getröstet oder belohnt?
      mein sohn ist auch gerade 2 jahre und ist schon immer etwas stärker, wobei es schon viel besser ist, als noch im krabbelalter. aber ich mach mir ständig sorgen, dass er zu dick werden könnte.
      du musst auf jeden fall stark sein und ein NEIN auch wirklich durchziehen und konsequent bleiben. ich denke dass ist nicht die bequemste lösung aber die einzig richtige. und das mit dem schreien hört auf, wenn er begriffen hat, dass er damit nichts erreicht. du bist die mutter und du bestimmst, was dein kind isst und tut.
      und würd mich übrigens sehr interessieren, was der doc so rät.

ich wünsch dir viel kraft :zwinkert:

Danke ür die worte. Ich lasse ihn schrein aber wie schon gesgt er ist nicht dumm. lies vorherigen abschnitt. Das mit dem Gewicht geht ja auch erts seit rund 4-5 mOnaten so rasant bergauf, hinzu kommt noch sein enormer Durst. so über den Daum gepeilt würde ich sage 1.5 - 2 Liter am Tag. Unternehmen tun wir ständig was, da ich seine Energie sonst überhaupt nicht in den Griff kriege. Bloss zu Hause rumsitzten geht nicht. Animateur ist mein Hobbie geworden mit dem Zappelpeter.

SONIA
      :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonia ()

• Original von sonia

Danke ür die worte. Ich lasse ihn schrein aber wie schon gesgt er ist nicht dumm. lies vorherigen abschnitt. Das mit dem Gewicht geht ja auch erts seit rund 4-5 mOnaten so rasant bergauf, hinzu kommt noch sein enormer Durst. so über den Daum gepeilt würde ich sage 1.5 - 2 Liter am Tag. Unternehmen tun wir ständig was, da ich seine Energie sonst überhaupt nicht in den Griff kriege. Bloss zu Hause rumsitzten geht nicht. Animateur ist mein Hobbie geworden mit dem Zappelpeter.

bitte macht auf jeden fall einen zuckertest bzw besser sogar einen zuckerbelastungstest und einen insulinspiegel...

das keonnte unter anderem beginnender diabetes sein..
      bin kein arzt aber mal auch dahinauf bitte testen
      Cristina
      aus Portugal
    • na dass 2jährige nicht dumm sind, hab ich auch schon erfahren müssen. meiner schiebt auch schon stühle um an seine geliebten fruchtgummifrösche zu kommen.
      ich stell mir das echt schwierig vor, wenn er den ganzen tag schreit. ich weiß ja wie das ist...nämlich verdammt nervend und vor allem kräftezehrend. aber mir fällt da echt nix anderes ein, wie das ganze schnell und gründlichst vom arzt abklären zu lassen und wenn mit der gesundheit alles ok sein sollte, musst du in den sauren apfel beissen und dich durchsetzen und ihm feste zeiten zum essen geben. sei ein vorbild und iss nicht zwischendurch, damit er es nicht sieht und aus "sympathie" ;): auch essen will.
      naja und trinken kann er ja viel. halt keinen saft pur, sondern 1:4 gemischt und nur ungesüßten tee. meiner trinkt gar keinen tee, aber er trinkt zum glück gern wasser mit blubber, das findet er lustig.
      seit wann läuft er denn???
      lass dich mal :knuddel: , das wird schon wieder...du kriegst das in den griff.
      Liebe Grüße, Christine
    • [

bitte macht auf jeden fall einen zuckertest bzw besser sogar einen zuckerbelastungstest und einen insulinspiegel...

bin kein arzt aber mal auch dahinauf bitte testen[/quote]

Habe heute auch schon viel darüber nach gedacht und zu dem selben entschluss gekommen. Danke aber und hatte genau so >MUffensausen vor meiner OP. Habe am 24. März meine Bauchstraffung und freu mich schon drauf. Nach deiner OP fängt ein neues Leben an und drück dir die Daumen für dein neues Leben.

SONIA
      :

• Vielleicht wäre für Euch auch eine Mutter-Kind-Kur angebracht. Dann seid Ihr aus dem alltäglichen Rythmus mal raus und Du kannst auch mal wieder "zu Dir finden". Davon profitiert Dein Kind letztlich.

Laß den Stoffwechsel untersuchen.

Bei Deinem Einwand, wieivel er trinkt (hoffentlich ungesüßten Tee und Wasser?) dachte ich sofort auch an Diabetes.

A b e r : wir sind alle keine Ärzte und keine Kinderpsychologen.

Deshalb finde ich es gu, wenn Du jetzt recht bald den Kinderarzt aufsuchst.

Bitte erzähle uns den weiteren Verlauf, - ich bin sehr gespannt.

Dir wünsche ich "einen Sack voll Nerven", Durchsetzungsvermögen gekoppelt mit der
      notwendigen Liebe, die ein Kind braucht und

viel Erfolg ! :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

Viele Grüße

karla kawusch

[Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Original von murmel79
      na dass 2jährige nicht dumm sind, hab ich auch schon erfahren müssen. meiner schiebt auch schon stühle um an seine geliebten fruchtgummifrösche zu kommen.
      ich stell mir das echt schwierig vor, wenn er den ganzen tag schreit. ich weiß ja wie das ist...nämlich verdammt nervend und vor allem kräftezehrend. aber mir fällt da echt nix anderes ein, wie das ganze schnell und gründlichst vom arzt abklären zu lassen und wenn mit der gesundheit alles ok sein sollte, musst du in den sauren apfel beissen und dich durchsetzen und ihm feste zeiten zum essen geben. sei ein vorbild und iss nicht zwischendurch, damit er es nicht sieht und aus "sympathie" ;): auch essen will.
      naja und trinken kann er ja viel. halt keinen saft pur, sondern 1:4 gemischt und nur ungesüßten tee. meiner trinkt gar keinen tee, aber er trinkt zum glück gern wasser mit blubber, das findet er lustig.
      seit wann läuft er denn???
      lass dich mal :knuddel: , das wird schon wieder...du kriegst das in den griff.

Keinen Saft pur nur verdüüüüünt und wasser. Laufen tut er seit dem 12 Monat und das mit einer Geschwindigkeit wie ein Sprinter trotz seiner Körpermasse.Er istn so was von gelenkig und stark, dass er sogar seine 20 Kilo auf dem Klettergerüst selbst hochziehen kann. meine nichte von 12 kann ihn nicht einfangen wenn er losläuft.Purzelbäume kann er auch schon, aber sein Bruder von 4,5 nicht.

SONIA
      :

• RE: info für meinen Sohn 2J.

Hallöchen,
      also nach aufmerksamen Lesen denke ich Du solltest mit deinem Sohnemann ganz dringend einen Schlddrüsentest machen lassen.

Das Uniklinikum in Lux. hat eine sehr gute Abteilung.
      Gehe wenn in solch ein großes Zentrum. Die hausärzte sind da mit Sicherheit nicht so im Thema.
      Viel Erfolg.

Astrid und Wolfgang
    • Original von kikipt
      Original von sonia

bin kein arzt aber mal auch dahinauf bitte testen

Das war auch mein erster Gedanke als ich gelesen habe "er trinkt wie ein Ochse" und das andere Verhalten passt auch.
      Sonia, mach auf alle Fälle mal einen Zuckertest mit Junior. Sicher ist sicher.
      Zum übrigen essverhalten kann ich dir nur mal erzählen, das meine Tochter das auch hatte. Vorübergehend. Sie aß in einer Tour. Alles was ihr vor die Luke kam. Wir sind mit ihr zum Kinderpsychologen und es stellte sich heraus, das das Essen Psychologisch zu erklären ist. sie hatte zwar augenscheinlich den ganzen Tag zu tun, sodass ich gar nicht auf Langeweilie kam - hatte sie dennoch. Sie war nicht ausgelastet. Weil mein Mann und ich nicht genügend mit ihr "GEMEINSAM" machten. Ja so komisch es klingt. Meine 4Jährige tochter begann zu essen (und zu bunkern) weil sie sich zurückgesetzt fühlte. Jetzt ist sie im GanztagsKiGa und nachmittags wird noch meist was unternommen. Seitdem ist alles ok.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...