Drainage behalte ich noch länger.......

• Drainage behalte ich noch länger.......

Hallo zusammen,

also ich war heute wieder mal in Hagen zur Kontrolle.Die Drainage kommt erst raus bei weniger als 30ml. Und seit 8 Tagen wird es einfach nicht weniger.

Leider fördert meine Drainage noch immer 100ml je Tag!

Meine Hausärztin traut sich nicht diese zu wechseln! ALso musste ich zu nem Chirugen einmal am tag um die zu Wechseln. Ich krieg bald nen Knall!

Heute wurde mir in Hagen zum Glück gezeigt und auch erlaubt, wie man das selber macht (die Drainage wechseln), und das tu ich nun auch!

Ich bin, wie sich wohl jeder gerade denken kann, nun auf der Suche nach einer neuen Hausärztin. Sie passt mir schon lange nicht mehr, und jetzt ist schluß, wieso kann sie es nicht wenn ich es sogar selber darf und kann? Ist ja nicht viel mehr wie nen Stecker umstöpseln!! Und als frisch Operierte hat die mich allen ernstes ne Stunde warten lassen um mich wieder wegzuschicken weil sie das nicht kann! und dabei hatte ich mich morgens mit genauer Info dort angemeldet und sollte so kommen!
      Ich bin gerade total sauer auf die Dame!

Also brauche ich noch etwas Gedult mit dem Ding. Aber es nervt und die Angst wird jeden Tag größer das die sicherlich beim ziehen extrem schmerzhaft sein wird.

Aber ich weiß ja..........es war kein Spaziergang.

Ich kann nur jedem Raten sich vor solchen Sachen mit dem Hausarzt sicher zu sein, meine hatte zu allem ja und amen gesagt und ich habe nun die sucherei vor mir jemanden zu finden der wirklich mit mir umgehen kann und sich mit mir beschäftigt!!

Lg
      Steffi
    • RE: Drainage behalte ich noch länger.......

Hallo Steffi,

hast du keinen niedergelassenen Internisten in deiner Nähe? Der kann die Drainiage sicher richtig ziehen, wenn es soweit ist. :gutebesserung:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Mann hab ich das richtig verstanden , eine Aerztin die keine Drainage wechseln kann.Gut das wird oft uns Pflegepersonal überlassen .Einerseits ist es besser ihn noch zu belassen dass sich Wundsekret abfliessen kann andererseit Infektionsgefahr . Also aufpassen . Mein Tipp beim ziehen , gut und tief einatmen während des Ziehens ...

@ Porri: zum ziehen muss ich auf jeden Fall nach Hagen, das ist so besprochen. Es geht momentan erstmal um das wechseln!!

Beim ziehen einatmen? Ich fühl mich besser wenn ich dabei ausatme!! Man muss nur wissen WANN der richtige Moment ist ;) Ist halt so oder so ne fiese Sache! Bin froh das der im PO ist, denn der ist noch etwas TAUB!!

Lg Steffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonnycat ()

• Hallo Steffi!!

Ich hoffe für Dich daß du die blöden Drainage endlich wegbekommst!! Aber Sicher ist Sicher. Das ein Mensch welcher Medizin studiert hat keine Drainage wechseln kann ist doch wohl ein Witz. Da denk ich doch eher daß die Gute ein Budgetproblem hat........

Jetzt mußte ich doch mal herzhaft lachen, das mit dem Drainageziehen war bei mir auch so. Es geht besser beim ausatmen...........dumm bei mir war nur folgendes:
      Bei mir mußten 4 Drainagen an den Oberschenkeln gezogen werden. Dr. Ziegler wußte schon daß ich der Obermegaangsthase beim Drainageziehen war. Es war so fies!! ;)Er sagte: Ausatmen und zog eine nach der anderen so schnell heraus, ich konnte dazwischen gar nicht mehr einatmen!! Ich hab danach wirklich Tränen in den Augen gehabt, vor Schmerz natürlich aber auch vor Lachen.............ich hab ihn dann gefragt ob ich ein riesen Luftballon wäre........soviel Luft hat kein Mensch zum Ausatmen!! :grinsen:

Alles Liebe!!

Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(

Bei mir tat das Ziehen der Drainagen auch weh. Aber nachdem ich darum gebeten habe, erst die Luft rauszulassen, war es weniger als ein Pflaster abzuziehen. Die Luft wird durch einen Nadelstich in die Membran der Drainageflasche rausgelassen. Fast wie wenn man ein Ei anpickst.

Drei Drainagen habe ich beim Ziehen gar nicht gemerkt und ich hatte letztes Mal 8! Stück.

Hallo,

jetzt habe ich die Drainage schon 3 Wochen drin und dachte ich würde Sie heute los werden weil sie zwei Tage nix mehr gefördert hat.

Pustekuchen! ;(

Habe mich heute komisch bewegt und zack kam da ein Gewebewurm raus und in 4 stunden hatte ich 80 ml in meiner Flasche. Das Ding war einfach nur verstopft mit ca 10 cm!! :(

Somit kann sie wieder nicht gezogen werden und ich fahre auch nicht Hagen. Habe das erstmal auf morgen oder übermorgen verschoben. :nix:

Langsam nervt das Ding tatsächlich!!

Hatte schon mal wer die Drainage länger als 3 Wochen drin?

LG
      Steffi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bonnycat ()