Wieviel French hat Euer Sleeve?

• Wieviel French hat Euer Sleeve?

Hallo an alle Sleeve-Besitzer!!

Wisst Ihr mit wieviel French Euer Sleeve kalibriert wurde?

Ich habe einen 36 French Sleeve, find ich recht viel, aber komme bisher ja ziemlich gut zurecht...
      Der Sleeve ist bei mir vorerst mal als alleinige Methode gedacht.

Wie ist das bei Euch? Wieviel habt Ihr?

Grüßle
      Nicole :=):
    • RE: Wieviel French hat Euer Sleeve?

:hallo:

Hallo Nicole,

ich kann Dir nicht sagen, wieviel french mein Schlauchi hat.
      Bei der OP waren es ca. 15 mm x 15 cm. Heute hat er ein
      Fassungsvermögen von ca. 300/350 ml.
      Ich komme bestens damit zurecht!
      Liebe Grüße :=): Renate

Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

[Mein Op-Bericht 20.10.2008

:hallo:Hallo nucki,

also meiner hat 32 French, und das passt mir so wirklich gut, komm klasse damit zurecht :positiv:

Lg Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

:sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:

Original von nucki
      Hallo an alle Sleeve-Besitzer!!

Wisst Ihr mit wieviel French Euer Sleeve kalibriert wurde?

Ich habe einen 36 French Sleeve, find ich recht viel, aber komme bisher ja ziemlich gut zurecht...
      Der Sleeve ist bei mir vorerst mal als alleinige Methode gedacht.

Wie ist das bei Euch? Wieviel habt Ihr?

Grüßle

Bei alleiniger Schlauchmagenbildung hat sich heute eine Kalibrierung mit 32 french (ist gleich ca. 11mm) durchgesetzt. Bei mir auch.

Wenn bei dir ein Kalibrierungsstab mit 36 French (ist gleich 12 mm) eingesetzt wurde, so macht das praktisch keinen Unterschied.

Das Magenvolumen beträgt ca. 100 ml. Anfangs eher weniger, weil noch eine Schwellung vorhanden ist, später wieder etwas mehr.

Wenn alles verheilt ist können die Essportionen etwas größer ausfallen, so daß mit Sleeve ein "normales Essverhalten" möglich ist.

Wichtig ist aber vor allem der "Umstellungsprozess" auf gesundes, ausgewogenes Essen mit dem angepassten Kaloriengehalt.

Nur die garantiert den Langzeiterfolg.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
    • Hallo Alameda,

vielen Dank für Deine Antwort :positiv:

Mir war gar nicht bewusst, dass es gar nicht so einen großen Unterschied macht, ob eine Kalibrierung mit 32 French oder 36 French gemacht wurde.
      Ich habe oft gelesen, das mittlerweile wohl 32 French "normal" wäre, da hörte sich mein 36 French Sleeve so riesig an... :]

Viele Grüße
    • @muckelchen089

Ich versuche mal das mit den French zu erklären, bitte verbessert mich, wenn ich etwas Falsches schreibe....

Bei der Schlauchmagenbildung wird wird ein Kalibrationstubus in den Magen eingegeführt, sozusagen als "Schnittmuster".
      Der Durchmesser von diesem Tubus ist in French angegeben, d.h. das ist dann auch der Durchmesser des Sleeves.
      1 French entspricht 0,33mm.
      Als kleinstes werden wohl 32 French verwendet, da man dann noch eine Magenspiegelung machen kann.

Ihr könnte gerne hinzufügen oder verbessern, so hab ich das verstanden mit der Sleeve-Bildung.

Grüßle
    • Hallo ihr Lieben :hallo:

:interessant: hier!!!

Anfangs nach meiner OP hat so ein Babybreigläschen von 200 g auf 2-3 Mahlzeiten ausgereicht und ich war satt, nach ein paar Wochen hab ich dann ein ganzes Menüglas geschafft... Mit einem Milchreisbecher von 200 g bin ich auch Pappesatt ;): eine Scheibe Graubrot belegt mit Wurst oder Käse und ein Stück Gurke oder Tomate oder Ei dazu schaffe ich abends auch... aber manchmal packe ich mir meinen Mittagsteller immer noch zu voll und schaffe es nicht (vorher waren 2 Teller voll normal und manchmal hab ich auch noch die Töpfe ausgekratzt, kannte keinerlei Sättigungsgefühl mehr!)

Habe bei meiner letzten Nachsorge vor gut einer Woche aus Interesse bei meinem Chirurgen nachgefragt, wie groß denn mein Magenvolumen nun noch wäre... Antwort: das könne er überhaupt nicht sagen!!! Er kann nur ausmessen, wieviel weggeschnippelt wurde... das waren 1 Liter Füllvolumen (22 cm lang, 5 cm breit). Ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht, weil ich von vielen gehört habe aus anderen Kliniken und Foren, daß man wohl doch die Größe in etwa benennen kann und hier lese ich es auch wieder... als ich damit anfing ihm das zu erzählen, meinte er, ich soll die Foren vergessen... basta... toll was? :nix: :wiejetzt: :315: :bahnhof: Dabei habe ich grad in den Foren viel neues und interessantes erfahren und schon sehr viel Hilfe bekommen!!! :dankeschön: :friends: :] :up: Na dann... achja, er meinte noch, ich solle ausprobieren wieviel mit essen geht... das abnehmen funktioniert, ich hab in 20 Wochen 40 kg abgenommen, also würde ich wohl ernährungstechnisch alles richtig machen... die OP verlief ohne Komplikationen, zum Glück, bin auch sehr dankbar dafür! Hab auch keine Probleme mit Lebensmitteln und mußte noch nie :kotz: binch auch sehr froh drüber... hab auch gelernt auf meinen Körper zu hören (Sättigungsgefühl ist wieder da!), esse worauf ich Appettit habe (also verbiete mir auch nix, esse auch mal Kuchen, Eis oder Süßigkeiten) und kann wieder genießen... So, jetzt mach ich mir erstmal nen lecker Kaffee :kaffee: ;):

Ganz liebe :=): Grüße und einen sonnigen erholsamen Sonntag,
      Olli

:gemeinsamsindwirstark:

Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

:sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]

Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Hallo,

ich glaube, es ist nicht entscheidend wie groß der Magen ist. Wichtig ist, dass man lernt die Signale richtig zu deuten.

Ich gebe zu, dass mein Schlauch anders reagiert, als mein Band, d.h. ich könnte inzwischen z.B. locker ein Brötchen oder einen Teller essen. Tue es aber nicht. Das Sättigungsgefühl kommt bei mir später als damals mit Band. Was ich aus meiner Bandzeit gelernt habe, ist spätestens aufzuhören wenn mein Magen sagt es ist genug.

Mein Restmagen wurde etwas größer gemacht, da ich zum Zeitpunkt der Sleeve-OP im Untergewicht war. Wie groß mein Magen ist, kann ich nicht sagen. Sättigungstechnisch bin ich bei Portionen, die auch für andere Normalgewichtige in Normbereich liegen.

Liebe Grüße
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • @AG1403
      Ich bin auch der Meinung, das man seinen Körper richtig deuten lernen muss und die Größe des Sleeves nicht allein entscheidend ist.
      Jedoch hat mich die Tendenz der Sleeve-Größe interessiert, die heutzutage operiert wird.

@muckelchen089
      Freut mich, das es verständlich für Dich war, nun hoffe ich auch, das es so einigermaßen stimmt :]

Grüßle