Verwirrung vor OP

• Verwirrung vor OP

Hallo Ihr lieben...
      ich stehe kurz vor einer Bypass OP(UmBAu) habe jedoch so schiss....ich habe zu wenig Info...Hier in NÖ spricht man kaum über "so eine OP" ..nur negatives... du musst ewig Vitamine nehmen...die Lebenserwartung sinkt enorm..deine Knochen werden schwinden...es gibt keine jahres-studien ..alle machen mir sooo Angst . ich habe trotz Band - nix abgenommen(kaum ..da 2 Schwangerschaften dazwischen lagen ) jetzt ist mein Band alt / 10 jahre ....Mein gewicht war einst 150 ..bis März 2010 ..seither habe ich jedoch auf 128 ...runtergehungert.(aus kränkung ) ..nun habe ich jedoch schiss ...wenn ich die op nicht mache..dass alles wieder nach oben geht ! wer kann mir Infos geben ..??
    • RE: Verwirrung vor OP

hallo angie

ich weiß ja nicht was du für info haben willst,aber ich schreibe einfach mal etwas.
      also, vitamine muß man schon nehmen. ist aber nicht so schlimm und auch nicht so teuer und was man nehmen muß ist von kh zu kh unterschiedlich.
      das die lebenserwartung sink kann ich mir nicht vorstellen. wenn man abnimmt haben es auch die organe und der körper leichter. ich habe keine probleme mit den knochen. ich kann dir nur sagen das ich es nicht bereue diese op gemacht zu haben. ich fühle mich wohl und mir gehts aufallefälle besser.

wer spricht eigendlich nur negatives über die op? deine familie oder bekannte oder....?
      warst du schon beim doc? wenn ja und er hat dich nicht aufgeklärt, würde ich mich auch nicht von ihm operieren lassen. man sollte schon wissen was da gemacht wird.

lg annett
    • hallo angie :hallo: :hallo:

erstmal herzlich willkommen in diesem forum :willkommen: :willkommen:

find ich aber nicht so toll das ihr so wenig infos bekommt über eure operation und die nachsorge usw......

hier mal ein link in dem du dich mal durchlesen kannst

adipositasverband-internationa…orum/board.php?boardid=32

und das mit der lebenserwartung finde ich quatsch-wer hat dir den das erzählt-die lebenserwartung steigt natürlich nach einer abnahme weil du den körper ja enorm entlastest und vor allem das herz...

vitamine mußt du lebenslang extra zu dir nehmen weil der körper die vitamine die er über die nahrung bekommt nicht mehr voll verwerten kann.
      alle 3 monate solltest du auch vitamin B12 spritzen lassen weil B12 über tabletten nicht vom körper aufgenommen wird-alle anderen sachen (mulivitaminpräperat-d3-Calcium- magnesium) solltest du täglich zu dir nehmen, auch solltest du schauen das du eiweiß nimmst-das braucht der körper dann auch mehr-gibt es auch in pulverform-und gut wäre milchproduckte zu essen-jogurt käse usw...
      Mfg Tom

SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • hallo angie, :hallo:

welche fragen genau hast du denn bzgl. dem umbau? :nix: :nix:

also ich kann aus eigener erfahrung berichten dass ich den umbau nicht bereut habe. hatte knappe 10 jahre mein band, mit diesem 80 kilo abgenommen und nachdem es eingewachsen und entfernt wurde wieder innerhalb eines halben jahres 36 kilo zugenommen. die netscheidung zum umbau fiel mir auch nicht leicht, enorme angst hatte mich begleitet, aber im nachhinein habe ich diesen eingriff nicht bereut. definitiv hätte ich mein gewicht nicht mehr reduzieren können ohne diese "krücke".
      jetzt, 4 jahre nach meinem umbau muss ich sagen dass es enorme konsequenz und zurückhaltung erfordert das gewicht zu halten.

dir alles gute und nur her mit deinen fragen :positiv:

viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Verwirrung vor OP

Hallo,
      bin heute aus dem KH zurück (Umwandlung GB zum Magenbypass und Gallenblasenentfernung). Lag am 28.10 , 4 Stunden auf dem OP Tisch und dann noch ein Tag auf der ITS. Jetzt muß ich die Flüssigphase duchziehen, meine Schleimhäute sind noch sehr angeschwollen, aber sonst war Schluckröntgen ok.
      Ich habe bei der Flüssigphase immer Angst zuviel zu essen.

LG Katrin