Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Adipositas24.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Operationsmethode: Umbau Magenband -> RNY Magenbypass
1. Operationsdatum: 2000-09-08
Art der 1. OP: Magenband

Operationsmethode: noch nicht operiert
1. Operationsdatum: 0000-00-00

[/URL]
Operationsmethode: Magenschlauch
1. Operationsdatum: 2009-05-19
Art der 1. OP: Magenschlauch
,
1. Operationsdatum: 2009-05-19
1. Operationsdatum: 2009-01-13
Zitat
Original von to_angeleyes
Ich hab so Angst, dass es wieder irgendetwas geben könnte, woran ich scheitern könnte.. mein Wunschgewicht wieder nicht erreiche. :-( Das sind meine Ängste.
Hallo Mel,
ich kann Deine Ängste total gut verstehen, mir ging es vor der OP nicht anders. Wieso sollte mir eine OP helfen, soooo viel esse ich ja gar nicht und was, wenn ich wieder scheitere?
Nach 2 Jahren Schlauchi kann ich für mich nur sagen, es ist viel einfacher geworden überhaupt mit dem Thema Essen umzugehen. Trotzdem geht es ohne Disziplin nicht.
Bitte setzte Dir nur Dein "Wunschgewicht" realistisch. Mit einer AC-OP kannst Du je nach Methode ca. zwischen 60-75 % Deines "Über"gewichtes abnehmen. Die wenigsten erreichen ihr "Normalgewicht" und wenn, dann wirklich nur mit sehr großer Disziplin (die mir leider fehlt). Nicht, dass Du nachher enttäuscht bist.
Ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Weg.
1. Operationsdatum: 2009-02-26
... soll ich jetzt oder soll ich nicht...
aber ich muß mich jetzt mal wieder "outen"... *schäm*
... hab es allerdings auch schonmal vor 5 Monaten in diesem thread hier (in der Unterubrik des Forums: Zunahme nach OP) getan:
... auch knapp 2 Jahre (am 26.02.) nach der Schlauchi-OP... ist der UHU (Traum aller Übergewichtigen) noch in weiter weiter Ferne... seufz 
meine (erschreckende & knallharte Bilanz): 60 kg im 1.Jahr abgenommen... leider 20 kg im 2.Jahr wieder zugenommen...

... bin ziemlich ratlos im Moment...

GLG von Olli aus Thüringen

Operationsmethode: Magenband
1. Operationsdatum: 2004-05-16
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »An-Chi« (16. Januar 2011, 10:56)
1. Operationsdatum: 2010-12-27
aufgeben und
an deine schlanke Zukunft glauben und denken
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »to_angeleyes« (16. Januar 2011, 14:07)
habe ich mich für den schlauch entschieden... und es war die für mich richtige entscheidung.Benutzerinformationen überspringen
Operationsmethode: Magenband
1. Operationsdatum: 2009-12-03
), es lohnt sich meiner Meinung nach auch sehr, sich über die AC-OP

1. Operationsdatum: 2012-04-12
Ich werde daher am Freitag eine SHG aufsuchen, um mal einfach nur zuzuhören.