Hallo liebe Schlauchis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo liebe Schlauchis

Hallo an alle Schauchis....

ich hätte da mal eine Frage..... ich wurde am 13.01.2011 operriert und sollte 1,5 Liter Wasser oder Tee am Tag trinken.......

Das schaffe ich nicht.... bei mir sind es max. 750ml.....

Jetzt meine Frage wie war es denn so bei euch und wie ist es jetzt?????
      Mein Magen hat ein Restvolumen von 90ml.....

Danke für eure Antworten

Gruß Ines
    • RE: Hallo liebe Schlauchis

Hallo Ines,

also so lange bist du ja auch noch nicht operiert, das war bei mir am Anfang auch so das ich nie auf die empfohlene Trinkmenge kam.

Was mir dann geholfen hat... Ich habe mir so Volvic Flaschen geholt, die 0,75 ltr. mit Geschmack die haben so einen ja Nuckel oben dran u. daran habe ich dann die ganze Zeit dran genuckelt u. so kam ich nach und nach auf die 1,5 ltr. mach ich auch heute noch.

Kannst ja alles mögliche reinfüllen in die Flaschen.....

Lg. Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7

10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

• Hallo Ines,
      das trinken empfand ich am Anfang auch als problematisch. Die gute Nachricht vorweg, es bessert sich wieder mit der Zeit :grinsen:.
      Mir hat es geholfen, mit einem Strohhalm zu trinken. Viele kleine Schlückchen, ich hing ständig an der Flasche.
      Und probier mal aus, welches Getränk gut geht. Ich kam am Anfang mit lauwarmen Tee gut klar. Stilles Wasser konnte ich überhaupt nicht haben, hab von Anfang an Mineralwasser mit wenig Kohlensäure getrunken.

Das wird schon :drueck:
    • Hallo liebe ines!
      mir gehts ganz genauso..aber nicht schlimm!
      es wird jeden tag besser..bin am 26.1. operiert worden und da ging auch nur knapp n liter...mittlerweile geht aber schon 1,5l rein und es wird besser..nur nicht den mut verlieren..es wird! :drueck: :drueck:

und:umso mehr trinken, desto besser die abnahme...toll gebrüllt nä :P

lg doro
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88203/.png]

heya kilos! nehmt euch in acht...ICH KOOOOOMMMMMEEEEEE!!!!:124:

Also das ist schon sehr gut für so frisch operiert . Habe über fast ein Jahr höchstens nen halben Liter getrunken . Jetzt gehts auch viel besser :-)

Aber mehr wie 1 1/2 Liter sind es bis heute auch nicht .
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !

Halloli .also ich hab am Anfang auch kein Liter geschafft nur einen halben sogar und ich muß mich regelrecht zwingen zu trinken weil ich einfach keinen Durst mehr hab .Vor OP hab ich bis 3 Liter getrunken .
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84218/.png[/img] [/url]
    • Huhu Ines,

in jedem Zimmer muss ne Flasche für Dich stehen, bzw. eine Flasche oder Tasse immer in der Hand. Schluck für Schluck schaffst Du es.

Ich konnte das stille Mineralwasser heute auch nicht mehr sehen. Ich trank früher immer mit viel Kohlensäure, aber das geht jetzt mal gar nicht mehr.

Ich hab mir heute auch stilles Wasser mit Geschmack geholt, es geht gut runter. Allerdings hab ich festgestellt, dass in einigen relativ viel Zucker drin ist. Von wegen nur Wasser mit etwas Geschmack. :schwimm:
      Beim Netto hab ich kleine Flaschen mit Apfel- und Orangengeschmack gefunden, die nicht soviel Zucker haben, lassen sich auch gut in die Handtasche stecken.
      Beim Kauf auf alle Fälle mal die Inhaltsstoffe beim Zucker vergleichen. Ist echt der Hammer!

LG Hanna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tigerfretti ()

• hallo ines

ich habe am anfang ganz viel active o2 getrunken. da gibt es ganz viele geschmacksrichtungen, man kanns auch verdünnen mit wasser, wenns einem zu süß ist. und es hat genau so viele kalorien wie jedes andere wasser mit geschmack 12-15 pro 100 ml.

Grüße
      Claudia
    • Vielen Dank für eure tollen Tipps......

ich stelle mir schon immer ein glas hin.......

werde mich jetzt aber nicht mehr verrückt machen.....

wie ihr sagt wird schon.....

Grüße ines
    • wenn ich glück habe - und das ist selten - komme ich auf 1200ml am tage...aber ich mache mich deswegen nicht mehr verrückt - darm funktioniert, mir gehts gut...also was solls

bei mir stehen überall flaschen - am pc, im schlafzimmer, im wohnzimmer im klo...schmunzel - ja auch da.....und überall wo ich bin - begleiten mich 500ml-flaschen - so das ich nie irgendwo durstig rumstehen/rumsitzen muss

und ich hab noch immer nicht das gefunden, so wie vorher, das mich erfrischt-schmeckt...etc. da suche ich noch immer
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky

Original von Ines34
      Hallo an alle Schauchis....

ich hätte da mal eine Frage..... ich wurde am 13.01.2011 operriert und sollte 1,5 Liter Wasser oder Tee am Tag trinken.......

Das schaffe ich nicht.... bei mir sind es max. 750ml.....

Jetzt meine Frage wie war es denn so bei euch und wie ist es jetzt?????
      Mein Magen hat ein Restvolumen von 90ml.....

Danke für eure Antworten

Gruß Ines

Wenn dein Körper durch Verringerung der Nahrungsaufnahme Fett aus den Depots abbaut, entstehen Ketonkörper, (Azetoazetat, Beta-Hydroxybutyrat , Azeton), die dann durch die Niere aus den Körper raustransportiert werden.

Um die Konzentration im Urin nicht unnötig ansteigen zu lassen, ist es notwendig viel zu trinken (gut spülen).

Bei dem kleinen Schlauchmagen ist es also notwendig, kleine Schlucke ständig über den Tag verteilt zu trinken.
      Die Aufenthaltszeit von Wasser (Flüssigkeit) im Magen beträgt Minuten, so daß man nach ca. 5 Minuten den nächsten Schluck machen kann.

Ich habe mir Morgens 1,5 Liter Tee gekocht, der dann am Abend getrunken war.

Um eine Übersäuerung des Urins zu vermeiden ist es ganz gut ein bisschen Zitrone in den Tee zu geben.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.