Einladung zu unserer nächsten SHG – Ratingen am 21.07.2011 wie immer ab 19.00 Uhr!

• Einladung zu unserer nächsten SHG – Ratingen am 21.07.2011 wie immer ab 19.00 Uhr!

*
      *

Für den heutigen Abend haben wir die leitende Ärztin der plastischen Chirurgie
      des Klinikums Duisburg, Frau Dr. med. Katja Pivit für einen Vortrag gewinnen können.

Schwerpunkt ihres Vortrages ist natürlich die PLASTISCHE CHIRURGIE bezogen auf
      Wiederherstellungs OPs. nach drastischem Gewichtsverlust.

Um euch bereits vorab einen kleinen Überblick zu verschaffen, haben wir mit Genehmigung von
      Frau Dr. med. Pivit Auszüge aus dem offiziellen Patientenflyer des Klinikums Duisburg beigestellt,
      hieraus nur einige Informationen zu den Behandlungsmöglichkeiten der plastischen Chirurgie:

Bei uns stehen unsere Patienten mit ihren Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt unseres Handelns.

(Wie wir finden ein sehr angenehmer Einleitungssatz für einen Patientenflyer)

Bei der Plastischen Chirurgie (griech. plastein: bilden, formen, gestalten) handelt es sich um jene Form der Chirurgie,
      die aus funktionellen oder ästhetischen / kosmetischen Gründen Veränderungen an der Körperoberfläche und denen damit
      in Verbindung stehenden Organen und Funktionen, vornimmt.

Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht die Steigerung der Lebensqualität des einzelnen Patienten, sei es durch einen
      wiederherstellenden Eingriff nach Brust- oder Hautkrebs, nach Unfällen oder bei Fehlbildungen sowie durch
      eine sog. Schönheitsoperation.

Das Behandlungsspektrum umfasst alle modernen Operationstechniken der Plastischen Chirurgie, mit dem Schwerpunkt
      auf der plastisch-rekonstruktiven und ästhetischen Brust- und Gesichtschirurgie.

Hier einige Auszüge:

- Brustchirurgie, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Brustvergrößerung, Prothesenwechsel,
      - Ausgleich von Fehlbildungen Eigengeweblicher und prothetischer Brustaufbau nach Brustkrebsoperationen,

- Korrektur der männlichen Brust
      - Gesichtschirurgie, Korrektur von Gesichtsasymmetrien nach Lähmung der Gesichtsnerven
      - Narbenkorrekturen
      - Absaugen von Schweißdrüsen in der Achselhöhle

- Straffungsoperationen nach extremer Gewichtsabnahme (z. B. Bauchdecken-Oberschenkel Gesäßstraffung,
      genannt: body-lifting)
      - Kosmetische Operationen
      - Fettabsaugung an: Armen, Beinen, Bauch, männl. Brust, Doppelkinn
      - Oberarmstraffung
      - Bauchdeckenstraffung
      - Gesäßstraffung

Aufgrund der jetzt schon zahlreichen Anmeldungen zu diesem wichtigen Vortrag bitte ich unbedingt vorab um eine
      kurze Anmeldung, nur hier unter diesem Beitrag, wer noch an diesem Vortrag teilnehmen möchte. Um eine Planung
      der Raumgröße möglich zu machen.

.
      Grüße vom Skorpion

Mein Body-Maß-Index vor OP. 05.05.2009 = 40,8 # Mein Body-Maß- Ziel - Index = 26,8 #
      Mein Body-Maß-Index Heute = 25,4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skorpion ()

• Moin Moin Herbert, :hallo:
      ich bin natürlich SELBSTVERSTÄNDLICH auch dabei und freue mich schon sehr Frau Dr. Pivit wieder zu sehen. :grinsen: :grinsen: :grinsen:

:hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • schön wenn wir wieder ein Thema gefunden haben was viele von uns interessiert. Ich hoffe und glaube das der Laden diesmal recht voll wird. Wie würden uns jedenfalls darüber freuen.
      Grüße vom Skorpion

Mein Body-Maß-Index vor OP. 05.05.2009 = 40,8 # Mein Body-Maß- Ziel - Index = 26,8 #
    • Hallo Zusammen,

der Vortrag hört sich klasse an, von Frau Dr. Pivit habe ich bisher nur positives gehört.

Leider kann ich nicht dabei sein, weil ich schon einen anderen Termin habe.... (immer diese Geburtstagseinladungen ;): )

Ich wünsche Euch aber viel Spaß und viele neue Eindrücke bei dem Vortrag.

LG
      Viele Grüße

pegasus

BMI 2008 = 35,89, BMI heute = 30,45, BMI Ziel = 25,0

Abnehmen ist wie eine neue Sprache zu erlernen, es erfordert Zeit und Mühe.

:sport: :135: :sport:
    • :hallo: ich werde euch auch besuchen kommen und freue mich auf den vortrag
      Höchstgewicht 149 KG....OHHHH Gott

27.01.2011 Op-Gewicht 137 KG
      27.03.2011 Gewicht 117.2 KG
      27.04.2011 Gewicht 111.0 KG
      20.07.2011 ein UHU kam geflogen
      27.07.2011 Gewicht 98,5 KG
      29.01.2012 Gewicht 89,6 KG

29.01.2010 Antrag WHO gestellt
      15.02.2012 Termin beim MDK
      20.02.2012 Zusage vom MDK/KK
      11.04.2012 WHO Bauchstraffung im Klinikum Duisburg

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85049/.png]
    • :hallo: Hallo,
      und ich freue mich auch gaaaaanz dolle meine liebe Frau Dr. Pivit wieder zu sehen. :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Sonja
    • Hallo Petra,

gut schaust aus! Ich freue mich, Dich dann dort zu treffen. Hoffentlich kann ich pünktlich sein, da ich vorher noch zwei Arzttermine habe.

@ Herbert: Soll ich vorsorglich einen Stuhl mitbringen, oder geht´s noch? :zwinker:

Liebe Grüße
      Beate
    • Liebe Beate, :hallo:
      ich halte Dir sehr gerne eines der kleinen Schulstühlchen frei. :grinsen:

Sonja
    • Hallo nocheinmal,

es ist schön zu hören das sich so viele für den Vortrag interessieren.
      Wir können ggfs. beide Säale zu einem großen Saal zusammenfügen, es ist also noch genügend Platz vorhanden.
      Grüße vom Skorpion

• Hallo zusammen...

Also ich werde euch auch besuchen :-)

Komme mit meinen Partner da wir vorher bei Dr. Kufuss in Hagen sind und fahren dann direkt durch...

Freue mich euch kennen zu lernen...

Ich brauche dann aber noch die genaue Adresse wo die SHG stattfindet...werden da wohl etwas eher da sein...also wenn jemand schon eher Zeit hat...wir sind da :-)

LG Andrea
    • adipositasverband-internationa…&eventID=3751#locationMap

Schau mal hier.

Freue mich auch Dich morgen kennen zu lernen.

Sonja
    • Huhu :hallo:

ich komme natürlich auch wieder und bringe auch noch jemanden mit :]

Freu mich schon sehr auf den Vortrag :freu:

Liebe Grüßle

Jessica :hallo:

GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Ein Hallo an Alle,

Ich freue mich euch alle wieder zu sehen. :hallo:
      Grüße vom Skorpion

• ich freue mich sehr heute zum 1. Mal dabei zu sein und bringe jemanden mit. bis später! :hallo:

skorpion schrieb:

*
      *

Für den heutigen Abend haben wir die leitende Ärztin der plastischen Chirurgie
      des Klinikums Duisburg, Frau Dr. med. Katja Pivit für einen Vortrag gewinnen können.

Schwerpunkt ihres Vortrages ist natürlich die PLASTISCHE CHIRURGIE bezogen auf
      Wiederherstellungs OPs. nach drastischem Gewichtsverlust.

Um euch bereits vorab einen kleinen Überblick zu verschaffen, haben wir mit Genehmigung von
      Frau Dr. med. Pivit Auszüge aus dem offiziellen Patientenflyer des Klinikums Duisburg beigestellt,
      hieraus nur einige Informationen zu den Behandlungsmöglichkeiten der plastischen Chirurgie:

Bei uns stehen unsere Patienten mit ihren Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt unseres Handelns.

(Wie wir finden ein sehr angenehmer Einleitungssatz für einen Patientenflyer)

Bei der Plastischen Chirurgie (griech. plastein: bilden, formen, gestalten) handelt es sich um jene Form der Chirurgie,
      die aus funktionellen oder ästhetischen / kosmetischen Gründen Veränderungen an der Körperoberfläche und denen damit
      in Verbindung stehenden Organen und Funktionen, vornimmt.

Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht die Steigerung der Lebensqualität des einzelnen Patienten, sei es durch einen
      wiederherstellenden Eingriff nach Brust- oder Hautkrebs, nach Unfällen oder bei Fehlbildungen sowie durch
      eine sog. Schönheitsoperation.

Das Behandlungsspektrum umfasst alle modernen Operationstechniken der Plastischen Chirurgie, mit dem Schwerpunkt
      auf der plastisch-rekonstruktiven und ästhetischen Brust- und Gesichtschirurgie.

Hier einige Auszüge:

- Brustchirurgie, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Brustvergrößerung, Prothesenwechsel,
      - Ausgleich von Fehlbildungen Eigengeweblicher und prothetischer Brustaufbau nach Brustkrebsoperationen,

- Korrektur der männlichen Brust
      - Gesichtschirurgie, Korrektur von Gesichtsasymmetrien nach Lähmung der Gesichtsnerven
      - Narbenkorrekturen
      - Absaugen von Schweißdrüsen in der Achselhöhle

- Straffungsoperationen nach extremer Gewichtsabnahme (z. B. Bauchdecken-Oberschenkel Gesäßstraffung,
      genannt: body-lifting)
      - Kosmetische Operationen
      - Fettabsaugung an: Armen, Beinen, Bauch, männl. Brust, Doppelkinn
      - Oberarmstraffung
      - Bauchdeckenstraffung
      - Gesäßstraffung

Aufgrund der jetzt schon zahlreichen Anmeldungen zu diesem wichtigen Vortrag bitte ich unbedingt vorab um eine
      kurze Anmeldung, nur hier unter diesem Beitrag, wer noch an diesem Vortrag teilnehmen möchte. Um eine Planung
      der Raumgröße möglich zu machen.

.
      _____________________________________________________________________________________________

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/120946/.png]

Verteilt auf 168 cm

Startgewicht: 164,4 kg,
      nach 2.wöchige flüssigkeitsphase 157 kg
      Krankenhaus-entlassung: 152,5 kg
    • :hallo: ,möchte mich noch schnell für den schönen und informationsreichen abend bedanken.

war ein toller vortrag von frau dr. pivit. :995: :995: :995:
      Höchstgewicht 149 KG....OHHHH Gott

27.01.2011 Op-Gewicht 137 KG
      27.03.2011 Gewicht 117.2 KG
      27.04.2011 Gewicht 111.0 KG
      20.07.2011 ein UHU kam geflogen
      27.07.2011 Gewicht 98,5 KG
      29.01.2012 Gewicht 89,6 KG

29.01.2010 Antrag WHO gestellt
      15.02.2012 Termin beim MDK
      20.02.2012 Zusage vom MDK/KK
      11.04.2012 WHO Bauchstraffung im Klinikum Duisburg

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85049/.png]
    • Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr informativ und anschaulich. :995: :995: :995: Außerdem wirkt Frau Dr. Pivit auf mich sehr sympathisch. :=): :knuddel: Devinitiv eine ganz große Option für meine WHO-Planung irgendwann.

Vielen Dank auch an Herbert, der uns ganz aktuell an seiner WHO mit aufschlussreichen Bildern hat teilhaben lassen. Tolles Ergebnis! Warst vorher schon ein stattlicher Kerl, aber jetzt ... :zwinkert:

Gute Organisation und es war wieder mal ein netter Abend mit allen.

Liebe Grüße
      Beate