Hiflee...ich bin verzweifelt..kein magenbypass sondern sleeve :(

• Hiflee...ich bin verzweifelt..kein magenbypass sondern sleeve :(

ich weiss nich was ich nu machen soll...ich hatte heute ein vorgespräch für meine MAGENBYPASS op in der chirurgie...
      da sagt mir die ärztin mitmal...siemacht mir kein magenbypass sondern nur einen sleeve...angeblich sei ich zu dick ;)...ich sagte ihr dann das ich unbedingt diesen magenbypass möchte..da ich allgemein schon nich viel esse..genau deswegen solle der bypass gemacht werden...nee sie will nen sleeve..un nu???schnief...ich bin voll verzweifelt...
      wozu beantrage ich nen bypass wenn die ärztin ihn mir nich machen will??

danach solle ich noch zur ernährungsberatung zwecks vorbereitung...die sagte auch das mir nen sleeve nich viel bringen wird weil ich eh nich viel esse...was soll ich tun??? :( :( ;( ;(

was sagt ihr denn is nen sleeve auch gut???ich hab mich doch so auf meinen magenbypass versteift :(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • hallo erstmal,

ich steh auf der leitung. du isst eh nicht viel schreibst du und was hat das nun mit der OP methode zu tun?

naja und ich persönlich würde mit dem AC genau reden, denn wenn er/sie meint das es nicht anders geht, dann ok. aber es muss alles geklärt sein. ausserdem musst du bedenken, das viele auf den op tisch liegen und dann ggf abgebrochen werden muss oder eine andere op methode angewandt wird, da es nicht anders geht.

warum willst du unbedingt den magenbypass wenn du wenig isst?! versteh den sinn gerade nicht unbedingt!
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • na weil der arzt mir im adipositaszentrum von anfang an zum mb geraten hat...er sagte das weil ich zu wenig esse wird alles in fett umgewandelt auch nen apfel..un deswegen hat er zum bypass geraten...
      seit märz bin ich überall zu terminen mit dem gedanken das es nen bypass wird...und nun bin ich halt ziehmlich durcheinander
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

26.02.2013 umbau bypass

• jetzt steh ich noch mehr auf der leitung. alles was du isst wird in fett umgewandelt?!
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Das irritiert mich jetzt aber auch.

Dann gäbe es ja keine Diäten mehr und wir alle, auch die operierten würden dicker anstatt dünner.

Was steckt hinter seiner Aussage? Wie soll das gehen?
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

[Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • ja laut 2 verschiedenen adipositasärzten is das bei mir so...der körper bekommt zu wenig..also packt er sich was er bekommt un wandelt es sofort um...die ernährungsberaterin sagte mir sogar noch das ich zu wenig fett esse oO..(grund dieser aussage...wenn ich zb bei muttern esse die anders kocht als ich...fettiger..renn ich minuten später sofort auf klo(flitzekacke)da mein körper sowas nich gewohnt is)ja das hat mich auch verwirrt...

26.02.2013 umbau bypass

• ???? sorry, doch das klingt bescheurt.

eher meinen die ärzte, das dein körper auf sprflamme läuft und trotz wenig essen nimmst du nicht ab. das hat aber nichts damit zu tun, das alles in fett umgewandelt wird. ein körper läuft im sparbetrieb wenn er zu wenig nahrung bekommt und man nimmt nicht ab. das ist alles!!!!

hat aber nichts mit der jeweiigen op methode zu tun, denn das passiert auch bei nicht operierten und bei operierten!

• neenee du kannst mir glauben genauso haben sies mir gesagt..mit dem apfel und dem fett..hab ich der chirurgin vorhin auch gesagt..und da fragte die schwester die ärztin...ist das wirklich so...und die bestätigte

26.02.2013 umbau bypass

• ja aber mal nu meine eigentliche frage...was bringt mir nen schlauchmagen wenn ich sowieso sehr wenig esse???

26.02.2013 umbau bypass

• das sie es dir sagten ist ok, doch so ein schwachsinn ist ds. sorry!

was ist denn mit wasser was du zu dir nimmst wird das auch in fett umgewandelt oder wie?

• Also einen Apfel in Fett umwandeln , das grenzt an Zauberei :grinsen:

Mich würde auch interessieren, wieviel Du wiegst. Wieviel Kalorien nimmst Du denn täglich zu Dir momentan?
      Und die Menge des Essens sagt nichts über die Menge der Kalorien aus. Ich kann Dir Käsefondue essen und hab 2.000 Kalorien vertilgt, oder ich esse die gleiche Menge Reis mit Gemüse und hab nur 300 zu mir genommen.... ;)
    • also ich ess sehr eiweißhaltig und kh arm..nix süßes oder sonstwie..kalorien zähl ich nich...
      malnen beispiel was ich am tag esse...morgends eiweißshake 300ml...dazu wasser...ca 14 uhr mal nen hühnerfilet mit gemüse oder ähnliches..un das wars dann..ich hab auch kein hungergefühl mehr oder so...
      ich wieg jetzt 158kg...vor einigen jahren wog ich noch 65kg..nahm dann ohne ernährungsumstellung stark zu...der doc schrieb das die zunahme durch krankheiten ausgelöst wurde...

26.02.2013 umbau bypass

• Soooooooooooo....

jetzt hab ich mir mal in Deinem Blog Deinen bisherigen Lebensverlauf angeschaut, und das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf vieles und man versteht einiges besser :knuddel:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir in Deiner Situation lieber einen Schlauchmagen machen lassen würde! Bist Du Dir bewusst, dass Du viele Medikamente nach einem Bypass garnicht mehr nehmen darfst bzw. Dein Körper vieles so garnicht mehr aufnimmt? Du hast nur noch eine Niere, Deine Galle wurde entfernt und wer weiss was noch so alles kommt Du Arme!
      Ich habe am eigenen Leibe (und mein Mann gerade auch) erleben müssen, dass mir so manches Medikament geholfen hätte und wir als Bypässler das garnicht mehr nehmen dürfen. Toll!!...Da muss man erst mal Ersatz finden, was oft garnicht so einfach ist bzw. es gbt keine Alternative.
      Ich bin mir nicht sicher, ob in Deinem Fall alles körperliche ausgeschlossen wurde oder untersucht ist und man vielleicht auch daher eher auf einen Schlachmagen tendiert.
      Wie begründet denn Deine Ärztin die Wahl?
    • ja alles schon nich leicht :/...
      sie begründet es nur indem sie sagt ich sei zu dick...
      eine von diesen ärzten die dich anguggt...und sich denkt...ach was die frisst einfach zuviel...man konnte das richtig in ihrem blick sehen...
      sie sagte zu mir...das sies mir auch ncih zu einfach machen will...denn sein wir mal ehrlich..wir haben uns das allein rangefressen also müssen wir auch was dafür tun...so sagte sies nich wörtlich( mit dem fressen aber das meinte sie)..ich hab auf meinem weg durch meine nierenkrankheit viele solcher ärzte kennlern müssn..wie sicherlich alle hier...bei mir was schon so weit das ich panische angst vor ärzten hatte...

mit den medikamenten hast du sicher recht :/..

sie sagte sogar noch das wenn sie sieht das ichs mit nem sleeve nich packe man dann noch immer umbauen kann...

26.02.2013 umbau bypass

• Was mir noch nicht in den Kopf will.... wenn du doch eh schon so wenig isst und nicht abnimmst, warum sollte das dann mit Schlauch oder Bypass anders sein? Dann kannst du doch auch wenig essen und der Körper muß sich garnicht umstellen.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

[Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • dabei sollte der bypass helfen..wegen dem verkürzten darm..
      der doc beim magenspiegeln hat mir sogar noch diese methode mit dem schlauch im darm angeboten...aus dem grund kann ich auch nicht verstehen wieso nun doch nen sleeve

endobarrier.com/endobarrier-overview-germany

youtube.com/watch?v=yqN1k4Sb1fI

26.02.2013 umbau bypass

• :hallo1:

Sei mir nicht böse, aber das ist ja ein totales Durcheinander, vielleicht kannst Du Dich nochmal woanders vorstellen und eine 2. Meinung einholen und somit Deine Zweifel ausräumen.

Das wichtigste ist natürlich das Du mit Deinen Essgewohnheiten ehrlich bist und nichts verdrehst oder verschweigst.

Ist nur ein Tipp, aber so würde ich mir weder einen Schlauchmagen, noch einen Bypass machen lassen.

L.G. Catweazle*1
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ja das mit der zweiten Meinung hab ich mir auch schon überlegt...nur ist die frage wo...bis berlin wäre für mich möglich..sind nur ca 100km..aber wo wie was...dieses durcheinander zog sich schon durch die ganzen Untersuchungen im kh...
      Nee mit dem essen bin ich ehrlich...das haben die auch immer gesehen wenn ich im kh lag...ich hab nach einer Blinddarm op nur Tropf und Schonkost bekomm un hab ca 5-10 kg zugenomm weil das für mich zuviel war

26.02.2013 umbau bypass