Op in Sachsenhausen ,Heidelberg oder Mannheim?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Op in Sachsenhausen ,Heidelberg oder Mannheim?

      Magen-Bypass


      Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage an euch, ich habe mir in Sachsenhausen bei DR. Weiner das Gutachten für die KK machen lassen und hatte da eigentlich einen guten Eindruck. Jetzt habe ich endlich nach fast einem Jahr von meiner KK die Kostenübernahme in Aussicht gestellt bekommen sobald ich einen Therapieplatz nachweisen kann. Also wird es langsam ernst und ich bin am überlegen wem erzähle ich es wenn es soweit ist und in welchem Krankenhaus soll ich mich operieren lassen (oder muss man dann in dieses Krankenhaus wo man das Gutachten hat machen lassen). Ich habe hier schon so viel gelesen über Sachsenhausen und leider gerade mal wieder ein OP Bericht wo ziemlich alles schief gelaufen ist. Jetzt bin ich ein bisschen unsicher ob Heidelberg oder Mannheim nicht besser wäre, denn falls ich wegen Komplikationen sehr viel länger im KH bleiben müsste wäre es für mein Mann natürlich doppelter Horror da er um mich zu Besuchen ca.100km fahren müsste. Gibt es hier Leute die in Heidelberg oder Mannheim operiert wurden? Und wie war es da für euch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • ich wurde in der uni klinik heidelberg operiert und bin nach wie vor überzeugt von der klinik...die ärzte und vor allem die schwestern waren super....und dr.müller der die adipositas OPs macht ist einfach toll...!!!
      leider sind die neuen stationen noch nicht fertig...erst in ein paar jahren...und somit sind halt manche stationen noch ziemlich veraltet...wie zb.3-4bett zimmer und auf station 5 sogar noch mit WC und Dusche im Gang....ich war auf station 8....in einem riesigen 4bett zimmer mit eigenem WC und eigener Dusche...es war toll...wir 4mädels hatte eine menge spaß...es hat alles super geklappt...
      und du kannst dir sicher sein...das sie dich nicht nach hause schicken ohne sich 1000% sicher zu sein...das alles mit dir (nach OP) OK ist...
      du musst deine KK anrufen und fragen ob sie mit HD einen Vertrag haben...mit dem gutachten hat es nichts zu tun...
      falls du nicht nach HD darfst...frag mal nach Karlsruhe...die sind auch super... ;-) und ist nicht sooo weit von dir entfernt...
      über mannheim habe ich bis jetzt noch nie was gutes gehört...habe aber auch erst 3 leute kennengelernt die dort operiert wurden...

      viel glück
      Grüßle :hallo:
      OP Gewicht 06.10.2011- 127kg, Gewicht 01.04.2012- 91kg

    • Also ich habe vor mich in Mannheim operieren zu lassen, bin jetzt allerdings etwas verunsichert. Meine Kostenzusage ist da und die Krankenkasse stellt mir frei, wo ich mich operieren lasse. Ich hatte mich für Mannheim entschieden, weil ich in der Nähe wohne und wie Du schreibst, sollte es Komplikationen geben wäre es für meine Familie wesentlich näher.



      LG Annette
    • ohje..sorry....wollte dir keine angst machen...



      ich selbst war nie in Mannheim..habe aber in der zeit vor meiner OP in
      der Adipositas Sprechstunde in Heidelberg mit ein paar leuten
      gesprochen...die zwar wohl mit der OP einigermaßen zufrieden
      waren...aber gerade die zwei Bypässler extreme probleme hatten nach der
      OP und sich Mannheim nicht um sie gekümmert hat..also quasi die
      Nachsorge schrecklich sei...und sie deswegen hilfe in Heidelberg gesucht
      haben.... aber es kann natürlich auch durchaus sein...dass es in
      anderen Krankenhäusern auch mal probleme gibt...


      ist echt schwierig DAS krankenhaus für sich zu finden...sowie Sachsenhausen mal das Super Adipositas Krankenhaus war...
      und sich das jetzt aber wohl auch leider zum Gegenteil entwickelt hat...wie man aus manchen OP berichten lesen kann...

      geh doch einfach zu dem Termin in Mannheim und löcher die Ärzte aus...und mache dir ein eigenes Bild...wenn du ein gutes Gefühl dabei hast...dann lasse dich dort operieren...

      selbst wenn ich zufrieden mit Heidelberg bin..heißt das ja auch noch lange nicht ...das alle damit zufrieden sind... ;-) habe zwar bis jetzt noch nie was negatives gehört...aber kann ja sein das der ein oder andere nie wieder nach Heidelberg gehen würde...

      ich war nur geschockt das ausgerechnet die drei die ich über das letzte jahr bei der Sprechstunde (während den wartezeiten) kennengelernt habe...alle von Mannheim kamen...und halt nicht zufrieden waren... kann ja aber sein das genausoviele von Heidelberg hilfe in Mannheim suchen... :hallo:
      ich weiß es nicht....
      Grüßle :hallo:
      OP Gewicht 06.10.2011- 127kg, Gewicht 01.04.2012- 91kg

    • Hallo Bandit,

      also ich würde mich immer wieder für Sachsenhausen entscheiden.

      Habe dort nur positives erlebt und fühlte mich noch nie so gut aufgehoben wie dort.

      Die Docs das Pflegepersonal alles war 1 A und ich würde immer wieder hin gehen.

      Meine Freundin ist auch dort operiert worden und sie ist genau meiner Meinung.

      Auch wenn der Prof. als Brummbär verschrien ist, ich kann nichts negatives drüber erzählen.

      Nein als ich mit starken Schmerzen ein Jahr nach Op dort war hat er es veranlasst das sofort noch Abend s eine Dringlichkeits Op gemacht wurde.

      Der Weg zur Klinik war für mich im übrigen 180km.

      Wünsche Dir die richtige Entscheidung und viel Glück auf dem Weg ins neue Leben :positiv:

      Alles Liebe

      Birgit

      Solltest Du Fragen haben haben, gerne Pn
    • Es gibt in Frankfurt noch einen Chirurgen. Vielleicht nicht so bekannt, aber trotzdem sehr empfehlenswert. Mit SHG und allem drum und dran.

      PD Dr. med. J. Jonas

      Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
      St. Marienkrankenhaus
      Richard-Wagner-Str. 14
      60318 Frankfurt
      E-Mail: j.jonas@katharina-kasper.de
      Internet: katharina-kasper.de
      Tel. 069/1563-1221
      Fax: 069/1563-1120

      Weitere Informationen:
      Sekretariat von PD Dr. med. J. Jonas
      Frau M. Reithebuch
      Tel: 069/1563-1221
      E-Mail: m.reithebuch@katharina-kasper.de

      Dr. Jonas hat ebenfalls jahrelange Erfahrung im Bereich AC :positiv:
    • Vielen Dank euch allen für eure Erfahrungen und Tipp's zum Glück kann ich ja noch ein paar Tage überlegen und warte mal die Kostenzusage ab, aber ich tendiere irgendwie zu Heidelberg weil mein Mann da nicht so weit fahren muss falls etwas schief läuft und ich noch nichts schlechtes von dort gelesen habe. Danke nochmal und liebe Grüße an euch alle.

      :314: :ihrseidprima:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • ich bin in sachsenhausen operiert worden und würde mich immer wieder dort operieren lassen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo,

      ich wurde auch in Sachsenhausen operiert. Ich war sehr zufrieden. :freu:
      Würde immer wieder dort hingehen, bzw. meine Nachsorge-Termine sind dort.

      LG Yvonne
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Prof. Weiner ist meines Erachtens der beste und erfahrenste AC Chirurg!! Alles andere ist Nebensache!! Ich bin super zufrieden und mir geht's blendend!!!

    • Ich bin auch lieber 100 Kilometer gefahren, um den erfahrensten Chirurgen Deutschlands, nämlich Prof. Weiner als Arzt zu haben.
      Alles andere ist Nebensache....
      In meinem Fall waren die Krankenschwestern und auch mein Zimmer auch topp. Was nützt mir Wohnortnähe, wenn die Routine fehlt.
      Zu Prof. Weiner kommt der halbe Orient geflogen, und ich habe dort auch sehr viele Amis gesehen, die Leute mit soviel Geld werden wohl wissen, warum sie für Prof Weiner um die halbe Welt fliegen.