War jemand in Wesseling?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War jemand in Wesseling?

      Hallo liebe Foris, X-(

      war jemand von Euch wegen eines Schlauchmagens im Adipositaszenrum Wesseling? Und wenn wie sind Eure Erfahrungen dort?
      Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen! :hallo:

      Einen schönen Sonntag Euch allen
      Wolkenmensch
    • Vor der Op Krankenhaus Wesseling

      Hallo Wolkenmensch,

      ich war zwar selber noch nicht da gewesen,habe aber von meinen Fahrgästen ( Taxi ) nur Positives gehört.

      Falls du dort Operiert werden solltest,würde ich mich über eine Mail von dir freuen,da ich auch im Juni einen

      Magenbypass bekommen soll.Alles Gute,Albert. :drueck: :drueck: :drueck:
    • Hallo Cosmo,

      ich bin seit Oktober in Wesseling .Sobald ich meine Kosenzusage habe, ich warte täglich darauf, werde ich mich in Wesseling unters Messer legen.
      Kommst Du auch in die SHG?
      Liebe Grüße
      Wolkenmensch
    • Ne, war ich nicht sondern bin ich noch! Gehe aber morgen nach Hause nach Magensleeve-OP.
      Wolkenmensch, bist Du dann aus der Pilotgruppe 1 ?
      Wie gehts denn bei Dir? Wie sind die Erfolge?

      LG
      Janice
      Greets Janice :niceday:


      OP-Bericht Magensleeve-Resektion
      Meine Abnehm- "Alma Mater" :)


      Um ans Ziel zu kommen muss man einmal mehr aufstehen als hinfallen......



      OP-Termin: 11.07.2012
      OP-Gewicht: 125,6 kg
      Uhu am 24.10.2012
    • :hallo1: Janice,
      nein ich war nicht in der Pilotgruppe. Ich weiß nochnichtmal was das ist? Ich habe am 4.Juni einen Magensleeve bekommen. Die OP verlief super glatt und ich habe mich sehr schnell erholt. Abgenommen habe ich seit dem 20 kg. Vom Vertragen her kann ich alles essen. Seit ca. 3 Wochen habe ich aber das Problem das ich mich häufig vor dem Essen ekele. Und dann geht nichts rein!
      Hast Du eine EB?. Ich habe keine, ich suche noch. Ich könnte da ein paar gute Ratschläge brauchen. Außerdem muß ich sehr darauf achten, daß ich genug :135: !

      LG
      Wolkenmensch
    • Hallo Wolkenmensch,

      whow, 20 kg in 6 Wochen...... klasse! Wieviele Kalorien isst du denn pro Tag? Ich bin ja noch im Kostaufbau, also flüssig/Brei.... was dann kommt, mal sehen, was mir da so einfällt :)

      EB habe ich über das Smart-XL-Programm, Bewegung + Verhaltenstherapie ebenfalls.
      Guck doch mal hier: adipositas-wesseling.de/linkes…inrichtungen/smartxl.html

      Da findest du sehr viele Informationen. Einmal im Monat ist da auch ein Info-Abend, geh doch einfach mal hin!

      LG
      Janice :niceday:
      Greets Janice :niceday:


      OP-Bericht Magensleeve-Resektion
      Meine Abnehm- "Alma Mater" :)


      Um ans Ziel zu kommen muss man einmal mehr aufstehen als hinfallen......



      OP-Termin: 11.07.2012
      OP-Gewicht: 125,6 kg
      Uhu am 24.10.2012
    • infoveranstaltung Wesseling

      :hallo1: Janice,
      die Infoveranstaltung kenne ich. Da war ich auch schon. Ich bin auch in der SHG im KH.Ich wohne aber in der Eifel, und würde gerne hier in der "Näh" zur EB. Hier ist aber niemand, der sich mit operierten auskennt. Außerdem ist es für mich auch eine finanzielle Frage.
      Ich zähle keine kcal, und halte mich weitestgehend an den Ernährungsleitfaden den ich mitbekommen habe. Die Diätassistentin vom KH hat auch nochmal betont ,das ich keine kcal zählen muß. Ich habe es aber Stichprobenweise doch mal gemacht, Zur Zeit komme ich etwa auf 400 kcal. Wenn ich abends noch einen Eiweißshake trinke sind es ca. 600 kcal. Nur habe ich im Moment das Problem, das mich essen öfter mal ekelt. Das ist nicht so prickelnd. :heul: Ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Aber die purzelnden Pfunde entschädigen mich für alles.
      Wie sieht denn Deine Nachbetreuung aus, gehst Du auch in die SHG für operierte?
      LG
      Wolkenmensch