Jetzt wohl mal Pech gehabt...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt wohl mal Pech gehabt...

Hallo zusammen -

hier mal eine Zusammenfassung meiner letzten OP. (WHO Brust und Korrektur DogEars)

01.02. > rein ins Krankenhaus
      02.02. > OP (genau wie geplant - alles gut verlaufen)
      03.02. > Chefvisite und Bemerkung das die linke Brustwarze etwas bläulich wäre und noch etwas irritiert sei, da man unterhalb auch noch einen ca. 5 cm langen Schnitt gemacht hat um eine Geschwulst zu entfernen. Man müsse halt noch abwarten.
      04.02. > 4 von 6 Redons werden gezogen - dabei ist die unter der linken Brust besonders schmerzhaft - hatte das Gefühl, die Brustwarze wurde mit abgerissen.
      05.02. die restlichen 2 Redons wurden gezogen.
      06.02. Entlassung mit der Bitte um Vorstellung am 09.02. in der Ambulanz für plast. Chirurgie
      09.02. Ambulanzbesuch mit der Feststellung das sich die linke Brustwarze schon dunkler verfärbt hat. Wiedervorstellung zum 16.02. erbeten
      10.02. Abends tritt auf einmal Wundsekret aus der Narbe um die Brustwarze aus (relativ wenig, aber eben sichtbar)
      13.02. suche die Ambulanz auf wegen des Sekretes - die Wunde wird per Knopfkanüle gespült.
      14.02. die Spitze der Brustwarze hat sich schwarz verfärbt - Wunde wird wieder gespült und es wird mir ein Antibiotikum verordnet.
      15.02. Jetzt ist die ganze Brustwarze schwarz - es wird davon gesprochen, dass sie abgestorben sei - und das mna sie nach der ganzen Wundheilung dann neu machen werde.
      17.02. Heute wurden Fotos gemacht und mir die abgestorbene Brustwarze mit Pinzette und Skalpell abgetrennt.

Liegt wohl auch mit an der zwar durch den Magenbypass beherrschten, aber eben doch vorhandenen Diabetes -
      da habe habe ich eben diesmal Pech gehabt!! :heul:

Hat hier jemand auch solche Erfahrungen gemacht? -
      Oder Erfahrungen mit dem Neuaufbau der Brust (Warzen)?

Danke für Antworten

Lieben Gruß

Udo
      ich seh (sah) nur Bauch
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5960.png]

Größe 1,80m
      Startgewicht zur OP am 17.05.2010 - 122Kg
      Gewicht am Entlassungstag 24.05.2010 - 115 Kg
      Gewicht am 30.05.2010 - 111,5
      Gewicht am 10.06.2010 - 108,0
      Gewicht am 13.07.2010 - 102,5
      Gewicht am 21.07.2010 - 101,0 UHU erspäht... :hihi:
      Gewicht am 31.07.2010 - 99,5 UHU erreicht
      Gewicht am 14.08.2010 - 98,5
      Gewicht am 27.08.2010 - 97,0
      Gewicht am 09.09.2010 - 95,0
      Gewicht am 09.11.2010 - 91,0
      Gewicht am 17.12.2010 - 85,9 :wilkommen: NORMALGEWICHT...
      Gewicht am 20.11.2011 - 81,7

viele Erkrankungen wie:
      Bluthochdruck, Diabetes, chron. Polyarthritis, Fibromyalgie usw., usw...

Schlanke leben nicht unbedingt länger - Sie sterben nur gesünder!
    • Hallo Udo,

Mensch, da hat´s Dich aber erwischt. Aber ich habe schon gehört, das es auch bei diesen Komplikationen gute Rekonstruktionen gibt. Hätte Dir aber gewünscht, dass das nicht nötig werden wird.

Davor, dass die brustwarze nicht richtig wieder einwächst hatte ich auch eine Mordsangst.
      Zumal ich mir leider auch eine langwierige Wundheilungsstörung eingefangen habe. Unterhalb der Brustwarze ( sic!) ist die Naht grossflächig aufgangen, links noch mehr als rechts.
      Es heilt gaaanz langsam zu ( und das schon seit 5 monaten! ), aber da es nicht infiziert oder entzündet ist und tatsächlich sehr langsam von der Seite zuheilt,wollte bisher niemand etwas daran machen. Also werde ich mich weiter gedulden und hoffen, dass ich im sommer endlich wieder schwimmen gehen kann. schmerzen habe ich keine, aber ich bin es doch ein bisschen leid, immer noch Pflaster drauf machen zu müssen...Aber ich will mich nicht beklagen, hätte schlimmer kommen können...

Jetzt kommt meine 3 nd hoffentich letzte WHO und ich hoffe, dass ich dabei so viel Glück hane wie beim Bodylift, wo alles prima zugeheilt ist.

Dir alles Gute und noch jemand aus dem Forum, der zur Sache was schreiben kann.

Viele Grüße,
      Annette
    • Huhu Udo,

das hört sich ja diesesmal nicht so gut an.

Wenn Du reden willst der Hilfe brauchst dann melde Dich einfach bei mir ja.

Meine telefonnummer hast Du ja.

Ich bin nach meiner Brust Op wieder zu Hause. Kannst mich also immer erreichen (ausser wenn ich zur Schule/arbeiten bin). Donnersatg ist aber auch wieder SHG in Aachen.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch Du schaffst das................. Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallo Udo,

das tut mir leid für dich, echt blöd. Ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren Genesungsverlauf!

Herzlichst
      Doro
    • Hallo Udo, wünsche einfach nur gute und rasche Genesung !!! LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz