Hat jemand von euch wegen Depri Prozente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen,


      ich frag jetzt mal echt blöd, aber was hat man von den Prozenten? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und was ich hier lese,da wären für mich auch noch ein paar Prozente drin :grinsen: ...Hab auch Borderline, Bandscheibenvorfall und Depressionen...
      Bin gespannt!


      :hallo:
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • @Florina

      ... interessant wirds eigentlich erst ab 50 % Schwerbeschädigung... also ab da gibts einen Ausweis, der das ganze bescheinigt und einem dann beispielsweise bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln Ermäßigungen bringt oder aber auch bei kulturellen Veranstaltungen (Kino/Theater o.ä.) Ermäßigungen bringt... bei Gehbehinderung (besonderes Merkzeichen) kann man mit eigenem Auto (oder als Beifahrer) auf Behindertenparkplätzen parken und legt dann den Ausweis sichtbar hinter die Scheibe ähnlich wie eine Parkuhr... und wer noch in der Arbeitswelt ist, hat mit / ab 50 % einen besonderen Arbeitsvertrag... es stehen einem dann beispielsweise 1-3 Tage mehr Urlaub im Jahr zu und man darf nicht mehr so einfach gekündigt werden... soviel ich weiß... ab einem bestimmten %satz hat man dann auch schon vorzeitig Rentenansprüche...

      Bis 50 % GdB (Grad der Behinderung) bringt es einen eigentlich keine/kaum Vorteile...

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • @Florina

      ... hab vorhin glatt noch was vergessen, was mir noch eingefallen ist zwischenzeitlich... bei mehr als 50% (also dann wenn man nen Ausweis hat) hat man in manchen Branchen/Firmen bessere Einstellungsmöglichkeiten wenn man auf Jobsuche ist... ähnlich wie Frauenquoten in Betrieben gibts auch Behindertenquoten, sprich die Betriebe bekommen Förderungen/Zuschüsse, wenn sie Frauen oder Schwerbehinderte einstellen bzw bei manchen Betrieben sind solche Quoten auch vorgeschrieben und werden bei Nichterfüllung mit Geldstrafen geahndet... Arbeitsamt oder Arbeitgeber wollen meist immer zu Anfang wissen (oder spätestens wird beim unterzeichnen vom Arbeitsvertrag danach gefragt) ob man % hat ...

      Ich kann ja mal meine Tante fragen, was es noch für Vorteile bringt... sie wird dieses Jahr 64 ... geht auch offiziell bald in Rente... aber sie hat über 50% (und nen Ausweis) schon seit etwa 3 Jahren...

      :hallo: :knuddel:



      nochmal kleiner Nachtrag:

      ... bei der Suchfunktion hab ich hier im Forum noch einen Beitrag entdeckt, wo es auch mal um die % und Job (Vorstellungsgespräch) ging...

      Muss ich 50 % Schwerbehinderung bei einer Bewerbung angeben?

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Popeye ()

    • :hallo1:
      Ab 30%GDB kann man bei der zuständigen Agentur für Arbeit
      die Gleichstellung beantragen.Mit der Gleichstellung hat man den gleichen Kündigungsschutz
      wie ein Schwerbeschädigter mit 50% und mehr.Außerdem bekommt man Steuervergünstigung.
      Mehr Urlaub oder Beförderungsvergünstigung gibts nicht. Für Arbeitnehmer die keine Beamten sind
      finde ich die Gleichstellung schon sehr wichtig.Ich selber habe GSD keine Schwerbeschädigung.So etwas kann aber mal sehr schnell gehen.
      LG
      maren :=):
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maren ()

    • Huhu,

      Thema ist zwar schon älter, aber da ich bei diesem Thema auch immer etwas hilflos bzw unwissend war / bin, will ich mal von meiner Erfahrung berichten:

      Ich habe schon länger mit meinen Augen zu kämpfen (Visus nur noch 50 bzw 30%) wg. Kurzsichtigkeit und zudem noch Grünem Star, Arthrose im Knie, Bandscheibenprotusion, Schlaf-Apnoe mit Geräteversorgung und dann schwere Depris ..... habe nun endlich 40 GdB bekommen.Da ich ja wg. meiner Erkrankung bereits ausgesteuert wurde, musste ich mich beim Arbeitsamt melden.

      Mit meiner Beraterin dort habe ich mich unterhalten und die sagte Folgendes:
      Die Versorgungsämter würden gerne a) 20 GdB oder b) 40 GdB geben - aus folgenden Gründen:
      a) ab 30 Gdb (statt 20) kann man eine Gleichstellung beantragen; und
      b) ab 50 GdB (statt 40) gilt man als "Schwer behindert" mit den entsprechenden Vergünstigungen.

      Es scheint so, als würden die Versorgungsämter lieber mal minus 10 bewilligen, um die nächst höhere Stufe nicht zu geben.
      Danach kann man entweder Widerspruch einlegen oder aber nach 6 Monaten eine Verschlimmerung versuchen geltend zu machen (das versuche ich jetzt).

      Mal schaun ....

      LG Annette
      :katze:
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.