Keine SHG in meiner Nähe (Meinersen)#

• Keine SHG in meiner Nähe (Meinersen)#

:hallo1: , ich werde am 2.8.2012 im Oststadtkrankenhaus operiert (Magenschlauch). Bei mir in der Nähe (Meinersen LKr. Gifhorn) gibt es leider keine SHG. Falls Mitstreiter in meiner Nähe sind, könnte man ja vielleicht hier auch eine SHG gründen. Nach Hannover ist es mir einfach zu weit, dazu kann ich einfach zu schlecht gehen.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen

L.G. Bibi57 :sitzampc:
    • Liebe Bibi,
      mir geht es wie Dir, Tübingen ist zu weit (Benzinpreise, abend noch los nach laaaaaaaaaaangen Arbeitstagen!).
      Nun ja, nun sind eben die Forumsmitglieder meine "SHG" und redjoy wohnt in der Nähe und wenn es paßt sehen wir uns ...
      Leider sind unsere Arbeitszeiten nicht sehr kompatibel!!!
      Trotzdem hin und wieder klappt´s ... und dann ist es echt immer wieder total schön .. wünsche Dir auch eine "redjoy" in Deiner Nähe .. LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Bibi,

wie weit wäre es für dich nach BS? Vielleicht gibt es da eine?

Ich wohne ja auch nicht in H und fahre zur SHG. Wegen deinen Beschwerden/Einschränkungen - ich kann es verstehen. Die Frage wäre halt, ob in deiner Nähe der Bedarf vorhanden ist. Wie man diesen nun herausfinden könnte, da bin ich gerade überfragt....

Ideen hätte ich schon einige. Und eine SHG gründen, ja klar, warum nicht. Wenn du die ZEit hast, diese zu leiten und das Engagement einsetzen möchtest - dann ist es eine tolle Sache. Alles SHG's wurden ja irgendwann "aus dem Boden" gestampft. Sprich, jeder hat mal angefangen. Du brauchst halt Räume, musst es publizieren und dann hoffen, dass sich durch den Leumund, Presseartikel etc. das Angebot verbreitet und ihr wachst und wachst.

Liebe Grüße
      Nicki
    • Also Bibi,

auf geht es. Vielleicht schaust du dir die Braunschweiger SHG mal an. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es da niemanden aus deiner Ecke gibt! Entweder dann Fahrgemeinschaft oder gemeinsam eine neue SHG gründen!

Liebe Grüße
      Nicki