Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Annita, ich drück dir die Daumen, dass deine KK auch die Notwendigkeit sieht und die Kosten der WHO´s übernimmt. Du hast es dir verdient. :positiv:

      Danke für die Komplimente für meine Torten. Sowas mache ich immer noch sehr gerne. Früher habe ich viel mehr gebacken, aber heute essen wir ja nicht mehr ständig Kuchen. Da gibt es eben nur für besondere Gelegenheiten so etwas. Die nächste Gelegenheit ist dann im Oktober, da hat meine Tochter Geburtstag. :grinsen:

      Hier zeige ich euch noch die angekündigten Bilder von meinen Beinen. An der Vorderseite sieht man jetzt richtig gut die Veränderung nach der Liposuktion. Aber den endgültigen Erfolg sieht man erst nach 6 Monaten, also bin ich gespannt, wie es im Oktober aussieht. Die Rückseite der Beine ist nächste Woche dran.
      Der einzige Nachteil ist, seit der Op ist mein linker Unterschenkel dicker als der rechte. Mal sehen, was der plastische Chirurg dazu nächste Woche sagt.


    • Super Sachsengirl! Also werden Bauch und Oberschenkel beantragt und obwohl ich persönlich die Oberschenkel nicht machen lassen würde da zu viel Schiss (auch aufgrund der Forumsbeiträge/-Erfahrungen) so ist doch der Bauch schon mal ne super Sache wenn der genehmigt werden würde. Du sprachst ja darüber, wie Chrissy, dass Dich der am meisten stört. Und den Vorher-/Nachher Unterschied wirst Du schon mehr als deutlich spüren. Also: jetzt Daumen drücken das Deine KK den Antrag "durchwinkt" da med. Indikationen vorliegen. Ansonsten weitere Facharztatteste einholen, die das bestätigen. Immer nach vorne..... niemals zurück :zwinkert:
      Liebe Grüße, Hummel
    • Dorothy ich drücke dir die Daumen dass alles so wird wie du es dir wünschst..Sachsengirl ich freute mich auch was der PC bei mir alles schrieb,aber das interessierte die nicht groß..trotz Fotos von ihm und seine Meinung dass die medizinische Indikation gegeben ist..hoffen wir für uns einfach mal das Beste :drueck:
    • :hallo1: Dorothy wenn man deine Beine sieht will ich überhaupt nicht jammern, ich drücke Dir beide Daumen das dein Weg weiter geht, so kann es doch nicht bleiben
      Danke Euch Allen für eure lieben Worte, ja die Oberschenkel! ich weiß die OP ist nicht einfach und ich werde sehen wie die KK entscheidet, selbst wenn es für Beides ein oK gibt muß ich nicht alles machen lassen und erst mal schauen wie es ohne Fettschürze aussieht und wie ich dann zurecht komme, vielleicht stören mich die Oberschenkel dann doch noch viel mehr als ich es jetzt wahr haben will,
      durch das sehr lange Leben mit meinem Übergewicht hat man sich an viele gesundheitliche Einschränkungen schon gewöhnt und findet dabei nicht´s ungewöhnliches
      es wäre allerdings Super richtig schlanke Beine zu haben :zwinkert: aber nicht um jeden Preis
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • war bei mir genauso, die Ärztin meinte aber die Beine würde sie mit drauf schreiben
      Chrissy freue mich für Dich und bin Happy, gehe Du denn Weg mal vor mir, ich komme etwas später nach :zwinkert:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Total krass...mir gehts ja eigentlich im Moment total gut, deshalb trifft mich meine aktuelle Reaktion irgendwie unvorbereitet.

      Am Dienstag war ich mega angespannt, hatte Herzklopfen die ganze Zeit, war unruhig, aggressiv, ganz komisch...nachts habe ich furchtbare Sachen geträumt und gestern bekam ich Panik beim Gedanken an die Arbeit. Hab mich krank gemeldet und gedacht, vielleicht muss ich nen Tag Pause machen. Hab den ganzen Tag geschlafen und gestern Abend gings dann wieder nur einschlafen konnte ich nicht...(dachte das lag vielleicht an dem verpennten Tag).

      Heute morgen Kopfweh, Angespanntheit, Übelkeit, Schwindel, Herzklopfen...und dann fiel mir ein was los ist. Wir bekommen ab morgen eine Azubine. Die Konstellation in der ich mich sicher, glücklich und zufrieden gefühlt habe wird sich in einer Weise ändern, die ich nicht vorhersehen, nicht kontrollieren kann...

      Hatte ganz vergessen, dass ich auf solche Situationen so reagiere. Ich mein es ist logisch, es bedeutet für mich Verlust von Kontrolle und Sicherheit. Leider gehen die Symptome trotz des Wissens nicht weg, aber gehe heute noch zum Arzt und hab eben meinem Therapeuten geschrieben wegen nem Termin. Das muss ich definitiv mit ihm besprechen.
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Ja, aufjedenfall besprechen und dich bloß nicht in dieses Gefühl der Angst rein fallen lassen um dann noch Angst vor der Angst zu bekommen. Ich kenne Panikattacken und weiß dass es leicht gesagt ist, aber echt versuchen gegen die Angst zu gehen, ihr zeigen dass DU stärker bist :drueck:
    • Liebe Chrissy, danke für den Tipp, leider funktioniert bei mir mal gar nix mit Druck.

      Ich muss versuchen die Angst anzunehmen und zu akzeptieren und dann loszulassen. Dagegen kämpfen machts nur noch schlimmer.

      Aber bin dabei es anzunehmen. Am Montag hab ich Termin bei meinem Therapeuten.
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Mal ganz off topic möchte ich an dieser Stelle schreiben:

      Herzlichen Glückwunsch Wanda! Hab einen schönen Tag!

      :burtzeltag
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • @Chrissy: ich freue mich so für dich, dass du nach und nach deine Ziele erreicht hast, ich habe eher zufällig erfahren dass du während deiner Abnahme einen Hirnschlag erlitten hast, und TROTZDEM nicht aufgegeben hast, ich glaube etwas schlimmeres kann einem nicht passieren, du hast das Beste gemacht :drueck: Ich mag Leute die einen richtigesn Biss entwickeln und sich sagen: "so und jetzt erst recht!!!" finde ich wirklich toll, mach weiter so du hast es verdient.

      @Dorothy: hast du eine Ausbildung zur Konditorin gemacht, oder bist du von Natur aus so handwerklich begabt?


      Ich bin heute irgendwie sehr geknickt, der Freitod von Popeye hat mich sehr mitgenommen auch wenn ich sie zu Lebzeiten nicht kennengelernt habe.. Ich habe eben in ihren alten Beiträgen gelesen.. Ich musste erschreckend feststellen wie ähnlich wir uns doch sind: sie hat trotz ihrer Probleme das Abitur bestanden, Studiengänge abgebrochen und ist mehrere Jahre nicht zu Ärzten/Zahnärzten gegangen war total isoliert, Aufenthalte in psychiatrischen Kliniken..

      Ich musste mich gerade daran erinnern wie ich meine Zahnschmerzen wochenlang ausgehalten habe, weil ich so eine Panik hatte rauszugehen ;-( und ich immer gedacht habe "ich kann meinen Anblick den anderen Menschen nicht antun".. Ich bin so froh dass ich diese Hemmung überwunden habe.. über den Berg bin ich noch nicht, aber mir geht es heute zum Glück viel besser als damals..
      Ich muss langsam vorgehen und behutsam mit mir sein..

      Der andere Grund weshalb ich heute so down bin ist, dass mir der Arzt heute mal so richtig den Kopf gewaschen hat.. Ich bin als einigermaßen gesunde Person zum Arzt und bin als kranke Person wieder raus..

      Ich habe eine fette Insulinresistenz, Folsäuremangel, Vitamin D Mangel, Calciummangel, bin kurz vorm Diabetes, habe Hirsutismus, wenn nichts getan wird bald auch Osteoporose, sekundäre Hyperparathyreose (weiß noch nicht mal was das ist...), achso und die schicke PCOS hab ich auch noch
      ;(

      Ich muss nun Metformin nehmen, kennt das jemand von euch? Vigantoletten, Vitamin D und Folsäure.. ich bin wirklich das beste Beispiel dafür, dass man trotz der 4000-7000 Kalorien mangelernährt sein kann.. Mein Arzt hat richtig geschimpft mit mir.. Das hat so gut getan, er sagte "mensch Kind, hör endlich auf damit, in spätestens ein zwei Jahren hast du Altersdiabetes, das Leben ist so schön wieso quälst du dich so, tu etwas für dich.. wieso trinkst du dieses verdammte Zeug, mit den Inhaltsstoffen mästen sie die Schweine, damit sie fressen und ansetzen, du verdienst sowas nicht"
      Er hat mir auch von einer Studie erzählt in der es darum ging, dass so Lightgetränke eben DOCH eine Wirkung auf die Pankreas haben, weil süßes in den Körper kommt, denkt der Körper es kommt Zucker rein, und Insulin wird benötigt...

      Das war ein harter Tag heute, aber dennoch bin ich meinem Doc sehr dankbar..
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • Ja Mia Marie, eine Hirnblutung und zwei Monate Später einen Hirnschlag mit Lähmung linke Hand. Kann man ja online alles lesen über meine Page...ich ging auch kaum mehr raus, alles war zuviel...das war fast mein Tod...das mit Popeye ist traurig und doch ist alles was man tun kann nur, es eben besser machen... :knuddel: Alles gute für dich