Könnt ihr euch bitte mal meine Blutwerte anschauen ...

• Könnt ihr euch bitte mal meine Blutwerte anschauen ...

:hallo1: .
      Ich war am 5.2.13 zur Blutabnahme bei meinem Hausarzt der erst auf mein verlangen hin einen Bluttest machen wollte.
      Dann kam ein Anruf das alles ok sei, doch ich weiß das er auf dem Gebiet der AC nicht wirklich Ahnung hat. ( hat vorher noch nie so eine Patientien gehabt ) habe mir dann die Werte schicken lassen.

Ich habe auch , wie so viele hier , Schlafstörungen , Müdigkeit den ganzen Tag über und kann mich zu nichts richtig aufraffen.
      Nun möchte ich euch bitten meine Werte einmal an zu schauen. Die "alten Hasen " haben doch so ihre Erfahrungen gemacht :zwinkert:
      Es stehen auch keine Vitamin angaben auf dem Zettel. Ich stelle hier mal die Werte ein die ich als Laie wichtig einschätze.

Calcium-239
      Erythrozyten -4.30
      Eisen -70
      Haematokrit-37,6

Eigentlich sagen mir die Fachbegriffe garnichts daher weis ich auch nicht was für uns Operierten wichtig ist.
      Vieleicht könnt ihr mir ja noch Tipps geben.
      Danke schon mal.
      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

schon ganz gut finde ich :-)
    • steht da nicht der normbereich mit auf dem zettel?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Wegen Vitaminen, das muss an extra sagen, wenn man die abgenommen haben will. Sind bei den meisten Ärzten sogenannte Igel-Leistungen, d.h. man muss das selbst bezahlen.
      Ernährungsmediziner dürfen die wohl über die Kasse abrechnen.

Und welcher Eisenwert ist das, den Du angibst? Gibt ja mehrere.

Was ist mit Vit. B12?

Nimmst Du genügend Eiweiß zu Dir ??

LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo Andrea,

das ist genau DAS was ich immer sage: sich unbedingt die Blutwerte vom Hausarzt geben lassen.

Kurzum: das sind viel zu wenige Werte.

Vgl. mal hier im Beitrag Nr. 15 was meine AC-Klink abnimmt:

Zu den Werten:

keine Leistungsfähigkeit mehr -liegt es evtl.am umbau ? #.

Was ergänzt Du denn im Moment?

Blutwerte nachlesen kannst Du bei Laborlexikon:
      laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/c/Calcium.htm

Der Calcium-Wert alleine sagt nicht aus. Wichtig ist auch die Kontrolle des Parathormons, das zeigt an, ob sich der Körper ggf. schon Calcium aus den Knochen holt:
      laborlexikon.de/Lexikon/Infofr…offwechsel-Diagnostik.htm

laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_klein.htm

Zur Beurteilung von Eisenmangel müsste mehr abgenommen und untersucht werden:
      laborlexikon.de/Lexikon/Infofr…offwechsel-Diagnostik.htm

Viele Grüße, Elke.
    • :hallo:

da dein HA nur ein Mini-Blutbild gemacht hat, sagt dies nichts über den Zusammenhang von Vitaminmangel und deiner Müdigkeit aus.

Nicht bestimmt sind unter anderem B 12, Eiweiss, Parathormon, D3, Ferritin, Folsäure, Zink, Magnesium.........

Lass´dir eine Überweisung/Termin bei einem Endokrinologen geben, der darf mehr Werte bestimmen, ohne dass du zuzahlen mußt.

LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ich kann Dir dazu meine aktuellen Werte als Vergleich geben - in der Klammer sind die Normwerte

Calcium-226 (216 - 262) - da bin ich trotz reichlich Calciumgabe immer im unteren Bereich

Erythrozyten -4.18 (3.9 - 5,2)

Eisen -90 (23 - 134)

Haematokrit-36 (36 - 46)

Die bestimmten Werte sind jedenfalls soweit o.k.

:hallo:
      Elisabeth

Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - dann wieder bei 104 kg - aktuell bei 67 kg :freu:

20 !! Jahre nach OP
    • Gugus Andrea

Hast du keine Fachperson die deine Nachbetreuung machen kann?

Die Blutwerte so aus dem Zusammenhang herausgerissen ist manchmal schwer zu deuten. Ausserdem sind wir keine Fachpersonen, haben lediglich Erfahrung aufgrund eigener Blutwerte.

Ich hätte meine Vorletzten Blutergebnisse völlig falsch interpretiert. Mein Calcium war viel besser als sonst. Doch in Verbindung mit Vitamin D und einem Hormonwert hat sich herausgestellt, dass mein Körper angefangen hat, Knochengewebe abzubauen. Beginnende Osteoporose.

Ich hatte mal einen Beitrag über Blutwerte und auch über Eisen eingestellt, find ihn aber gerade nicht. Wenn das normale Eisen bestimmt wurde nützt das nichts. Das schwankt auch innerhalb des Tages und hat nichts mit dem Speicher zu tun.

Darum ist es wichtig, dass alles rund um die Blutwerte sehr gewissenhaft gemacht werden soll. Meine HA hatte vor mir auch noch niemanden. Hat öfters mit meiner AC Sprechstunde Kontakt aufgenommen, hat sich informiert und hält immer bei Unsicherheiten Rücksprache mit meinem Internisten.

Dir alles Gute
      LG Baslerlady :blumenkuss:

Alles über mich
    • Hallo erstmal.
      Danke für eure Antworten :ihrseidprima: , kann jetzt erst wieder schreiben hatte viel um die Ohren :zwinkert:
      Ich bin ja nicht wirklich fitt auf dem Gebiet der Blutwerte ( was es da für unterschiede mit den Maßeinheiten gibt habe ich nicht gewußt)
      Nun habe ich am 11.3.13 einen Nachsorge Termin in meinem KH und werde versuchen dort ein Blutbild und den Vitaminstatus gemessen zu bekommen. Da ich aber nicht in der Knappschaft Versicherung bin muß ich es selbst bezahlen :kopf: und da muß ich erstmal schauen ob das im moment alles drinn ist.
      Habe schon versucht beim Endrokologen einen Termin zu bekommen , da er ja auch außfürliche Untersuchungen macht. Bei meinem Glück muß ich ja "nur " 9 Wochen warten :spinnst2:

Werde hier noch verrückt weil ich nicht wirklich weiter komme. Bleibt wohl nichts anderes über als in den sauren Apfel zu beißen , entweder selber zahlen oder die lange Wartezeit.

LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

schon ganz gut finde ich :-)