Oberam Rücken und Bruststraffung 4 Monate danach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oberam Rücken und Bruststraffung 4 Monate danach

4 Monate danach kann ich immer noch nicht auf dem Bauch schlafen. Seit 2 Wochen darf ich die Arme hoch strecken aber laaaaaaaaangsam. Die Narben jucken und es haben sich Fäden von innen nach aussen gefressen ABER ich bin begeistert´u freue mich auf den 18 ten wenn den neuen OP Termin bekomme :positiv: . Kqnn mich besser bewegen und die konfektionsgrösse is kleiner. gespannt bin wieviel erst wenn der wabbelbauch wech is.. jetzt gehts erst ma in die :411:
    • Liebe Ayshe,
      freut mich, daß Du trotz anhaltender Schmerzen mit dem Ergebnis zufrieden bist.
      Magst Du Dir und Deinem Körper jetzt nicht wenigstens bis Ende Schmerz eine Pause gönnen???

LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Juhu ihr Lieben

es sind nicht wirklich Schmerzen. Ich bin sehr empfindlich geworden vor allem an den Brustwarzen. Da hab ich mehr als volles Gefühl drinnen. Es drückt einfach zu sehr wenn ich auf n Bauch schlafe. am 18 ten is das Vorgespräch da wird auch gleich n Termin gemacht für den Bauch und jepp ich werde mit Freude auf den OpTtisch hüppen :-) wer schöööööö sein will muss leiden :]
    • Hat bei mir auch einizge Zeit gedauert bis das Schlafen wieder in gewohnter Stellung möglich war. Muskelkatergefühl war recht lange da.

Nimmst du den erst möglichen Termin oder wartest du noch ein bisschen zu? Keine längere Pause zwischen den OPs?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

Alles über mich
    • juhu Basler :hallo:

ik zieh das durch! Den ersten Termin den ik kriegen kann des is Meiner! :drueck: Muss dazu sagen hab 2 Kinder( 3 und 4 Jahre alt) ik liebe die über alles. Die sind echt toll und gut erzogen. aber ausschlafen? Frühstück ans Bett? . Wollen im sommer in Urlaub , dann bin ich wenigstens richtig fit. und im Krankenhaus wars mal richtig angenehm. 3 Mal am Tag Essen ans Bett, std lang schlafen, im Notebook gucken oder lesen. Ich fands toll. klar wirds wieder schmerzhaft , die Bauchmuskeln sollen ja auch gestrafft werden . Aber mal ehrlich die schmerzen sind schnell vergessen..

abends rief meiner bessere Hälfte an und meinte "boahhhhhhhhhhhh jetzt weiss ich was du leistest ich bin fix und fertig" :hyper:

meine Kinder haben mir kuchen und bilder gebracht. hab sie gestern gefragt ob se das mit Papa noch mal ne Woche schaffen. Mein grosser sagte "klar , ich passe auf Papa auf" also alles easy
    • juhu nicki also hab nachgerechnet ende nov wurde ich opeiert wenn ik wieder unters messer gehe sinds ca 5 monate das ok - hoffe ich :-) wieso aus erfahrung? darf ich fragen was passiert ist? zuviele whos hintereinander? muss sagen es ist n grosser unterschied ob man mit 150 kilo auf den op tisch hopst u wach wird ( da war ich fit wie n turnchuh) oder mit 84 kg. da war ich jetzt 4 tage nur ams chlafen u hatte keine kraft zum essen. muss sagen bin leider ein sehr sehr ungeduldiger Mensch
    • Hi,

Nicki hat 3 WHOs in recht kurzen Abständen durchgezogen, davon mag sie selbst berichten, bzw. hat sie hier im Forum auch jeweils ausführlich getan.
      Ich habe 2 WHOs in kurzem Abstand durchgezogen (3 1/2 Monate dazwischen), habe noch zwei vor mir und merke: Ich brauch Pause!
      5 Monate sind als Abstand eigentlich ganz gut. Es ist nur eigenartig, daß bei Dir jetzt noch nicht alles rund läuft und Du auch erst jetzt die Arme heben kannst/darfst. Das läßt darauf schließen, daß Du eher langsam heilst. Ich hab schon eine Woche nach KH die oberen Schränke wieder einräumen können, was aber sehr schnell war, wie ich gehört habe. Jeder ist anders. Ich brauche vor allem psychisch immer sehr lange nach OP, um das ganze zu verarbeiten.
      Ich kann nachvollziehen, daß Du Dich freust, im Sommer fertig zu sein. Mein Gott, wenn ich nur daran denke, FERTIG zu sein mit der Nummer. Was für ein Traum. Danach will ich 30 Jahre lang kein Krankenhaus mehr von innen sehen!

Ich wünsche Dir weiterhin gute Heilung und daß Du Deinen Wunschtermin bekommst und alles gut klappt.

:hallo: Cyanita
    • wenn ich euch so lese... endlich fertig.... klingt wie ein Produkt :nix:

versteh schon was ihr meint. ich werde nie fertig sein. kann froh sein dass mir endlich der Bauch bezahlt wird. Mehr wird es nicht geben, egal wie gross die Probleme sind.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

Alles über mich
    • Ayshe: wenn ich lese, was du jetzt noch für Probleme hast, ich kann dir nur dringend von einer zu schnellen nächsten WHO abraten.

Ich hatte WHO im Juni 12, September 12 und Januar 13. Die WHO vom Januar 13 schlaucht mich bis heute. Ist jetzt genau 2 Monate und einen Tag her! Und meine Nähte sind immer noch nicht komplett zu. Ich habe Schmerzen, habe bis dato keine Jeans an, laufe im tiefen Winter nur mit Kleid. Bin dauermüde, mein HB erholt sich nur langsam. Alles kein Drama, aber doch sehr zerrend.

Auch ich habe 2 Kinder und hatte ähnliche Gründe wie viele. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, lass deinem Körper Zeit!!! Es läuft dir nicht weg und Gesundheit geht vor. Meine Mädels mußten hier schon sehr viele Verzichte einstecken, da ich nicht so konnte, wie ich wollte.

Viele Grüße
      Nicki
    • juhu

also muss dazu sagen eine Chirurgen sind sehr obervorsichtig. Meine zimmernachbarin und ich hatten z.B Verbot die station zu verlassen - Infektionsgefahr. Ich konnte die Arme auch schon heben und nach 4 tagen hab ich mir über kopf die haare gewaschen. Da is meine chirurgin ausgeflippt. Hab 3 monate verbot bekommen und nur stückchenweise arme heben. hab ja auch keine schmerzen . Es juckt eben ahhhhhhhhhh kreisch. s das jucken denn normal?

die Narben werden langsam heller aber dieses jucken macht mich wahnsinnig!!!!!!Baue mom laaaaaaaaaangsam wieder Armmuskeln auf. Mein gott hab ich muskelkater ;-) wird schon lles. aber danke für die warnung. Gehört akzeptiert grins-----------> ich bin zu ungeduldig :314:
    • Das sind vielleicht die Fäden. Du schreibst ja, dass sie sich von innen nach aussen fressen.
      Es wird ja zumindest beim Bauch dreilagig genäht. Für die inneren Nähte werden welche gewählt, die sich nicht so schnell auflösen.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.