Eiweiß in Tablettenform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweiß in Tablettenform

      :hallo1:


      Brauch mal wieder Rat .
      Hat jemand Erfahrung mit Eiweiß in Tablettenform ?
      Sind diese Sinnvoll um seine Eiweißzufuhr zu erhöhen ?


      Danke schon mal :-)


      LG
    • ... ooooooooooooops, liebe Didea, DAS kenn ich jetzt noch gar nicht.
      ABER Du trinkst doch gerne Shakes, ist das nicht ausreichend???
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,


      hier mal ein interessanter Link dazu.....




      .........wenn das Mägelchen die vertragen kann :-)




      map-protein.de/?gclid=CNWH2dzt5LoCFctb3godM0sAow
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125297/.png]


      Mein absolutes Höchstgewicht hatte ich so 2010.

      Dann immer wieder hoch runter und und und, ihr kennt das ja sicher alle.


      Wunschgewicht ist unter 100 kg zu kommen,
      Traumgewicht wären 58 kg.......na ja träumen darf man ja wohl :grinsen:
    • Ja Wanda eigentlich mag ich Shakes schon gerne, aber essenstechnisch passen die in den letzten doch schon einigen Tagen nicht mehr so rein , da ich kein Hunger habe was ich sehr geniesse :-) und ein Shake mir in letzter Zeit zuviel ist ....ich will mich nur ungern dazu zwingen mehr als ich will zu mir zu nehmen ......
    • Ich hab ja auch immer Schwierigkeiten auf mein Eiweiß am Tag zu kommen und auch Eiweißshakes sind nicht so meine Leibspeise, daher schaue ich auch immer wieder nach anderen Möglichkeiten wie zB Tablettenform. Hab mir jetzt kurz den map-Link angeschaut.

      In 1 Tablette (Pressling) ist 1gr Eiweiß laut Nährwertangabe auf der Seite.
      Das erscheint mir sehr wenig um damit wirklich einen größeren Eiweißbedarf pro Tag zu decken. Hm, darf man so einfach bei den Presslingen rechnen wie ich das mache? Also 1 zu 1 - Presslingeiweiß zu Normalem Lebensmitteleiweiß?

      Dosierung wird mit 1-3mal täglich bis zu 5 Presslinge vorgeschlagen (höhere Einnahmen nach Rücksprache mit Ernährungsberater, Trainer, Heilpraktiker oder Arzt (lt. deren Einsatzangabe)).

      Z.B. ich soll am Tag auf 80gr Eiweiß kommen laut EB und AC. Wenn ich jetzt einfach mal rechne, dass ich 10 Presslinge am Tag schlucke um 10gr Eiweiß abzudecken: die Dose mit 120 Stk. kostet 55€ = ~0,46€ pro Pressling *10 = ~4,60€ pro Tag. Das wäre in einem Monat mit 30 Tagen ~138€! und 300 Presslinge zum Schlucken.
      Also da kann ich für mich persönlich sagen, bei der Menge an Presslingen würde ich am Tag so gut wie nichts anderes mehr essen können (und bräuchte dann ja noch mehr von den Dingern für den Eiweiß ;) ) vom Preis ganz zu schweigen. Da würde ich lieber raten auf Eiweißriegel umsteigen wenn möglich.


      LG, FLauschiBauchi
      "When I look into the eyes of an animal I do not see an animal. I see a living being. I see a friend. I feel a soul."
      ~A.D. Williams

      Ich besitze 4 zusätzliche Sinne: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn & Wahnsinn. Das sind keine Macken ... es sind Special-Effects *fg* Damit komme in die Hölle - mit V.I.P Bändchen und Freigetränk! ^^
    • :hallo1: Flauschi Bauchi,


      das mit dem Preis habe ich noch nicht ausgerechnet, aber da hast Du natürlich recht..

      Aber mir ging es auch so , 10 Presslinge würden 10 g Eiweiß ergeben , aber soviel kann ich wohl dann auch nicht schlucken ... Habe mal per mail Kontakt aufgenommen, mal schaun , was die sagen :-)

      Jetzt trink ich gerade ne Tasse Milch mit 1 Löffel Eiweiß , oh Mensch aber schon nach nem Schluck hab ich genug ........

      Weißt Du den wie viel Eiweiß Du am Tag zu Dir nimmst ?
    • ich habe schon nach zwei Wochen Probleme mit den Eiweiß trinken, aber ich kann nach der Op nichts Süßes mehr essen und gebe deshalb das Pulver in meine Brühe, aber nur lauwarm sonst flockt es aus und Karotte mag es auch nicht.

      LB
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Vernünftiges Eiweiss in Tablettenform gibt es leider nicht.... es ist so wie flauschibauschi sagt... die Dinger sind ziemlich groß und man müsste in unserem Fall Mengen schlucken, die keiner runterbringt. Das finanzielle kommt dann noch dazu.

      Eine Alternative (aber auch nicht ganz billig) sind Aminosäuren

      kyberg-vital.de/essentielle-am…aminoplus-essentiell.html


      schau Dir das mal dazu an.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Das liest sich ja interessant mit den Aminosäuren.
      Für 60 Stück durchschnittlich 25 Euro, reicht für 15 Tage. Also 50 Euro im Monat. *hmpf*
      Würden 4 Tabletten am Tag für Bypässler reichen?
      Wie berechnet man die Analog-Eiweißmenge?
      Gibt es da Erfahrungswerte?
    • Also ich habe sie nicht höher dosiert......

      Das würde mich auch interessieren, wie man das in der Eiweissbilanz einrechnen kann. Aus wieviel zugeführtem Eiweiss werden diese Menge Aminosäuren??

      Ich werde mir jedenfalls auch mal wieder welche kaufen (ich mache das zweimal im Jahr so kurmäßig). Vor allem nachdem ich zur Zeit wieder mal massiven Haarausfall habe - aus welchem Grund auch immer.

      Na ja - der Grund ist meist, dass ich mich oftmals nicht so gesund ernähre - gerade das ist ja bei uns Operierten lebenslänglich wichtig.

      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo1:

      Vielen Dank für den Link ... Von denen habe ich schon mal gelesen...

      Würde mich jetzt nur noch interessieren , wie hoch dann die Eiweißmenge ist die man mit den empfohlenen Tabletten zu sich nimmt. Werde mal noch genauer nach lesen ...


      LG
    • Diese Aminosäure-Tabletten hatte ich mir ziemlich direkt nach der OP auch mal besorgt (Elisabeth hatte damals auch den Link gepostet).
      Ich hatte auch eine E-Mail geschickt und gefragt, wie das mit der Dosierung nach Magen-OP ist, wenn man die Tabletten mit einer eiweißreichen Ernährung kombiniert - weil mir 4mal am Tag dann doch recht viel war und ja auch nicht günstig ist.

      Die Antwort war dann folgende:

      "Unser Produkt aminoplus® essentiell enthält alle neun essentiellen Aminosäuren, d.h. die Aminosäuren, die vom Körper nicht selbst hergestellt werden können und über die Nahrung zugeführt werden müssen.

      aminoplus® essentiell ist daher eine sinnvolle Ergänzung, wenn der Aminosäurebedarf nicht allein über die Nahrung gedeckt werden kann, wie es beispielsweise bei Ihnen der Fall ist.

      Unsere Verzehrsempfehlung für aminoplus® essentiell ist 4 Tabletten pro Tag. Dabei handelt es sich jedoch um eine Empfehlung, die selbstverständlich individuell variiert werden kann. Wie aus Ihrer Schilderung hervorgeht, achten Sie bei Ihrer kalorienreduzierten Diät auf einen hohen Eiweißanteil. Deshalb ist davon auszugehen, dass für Sie eine leichte Unterstützung des Aminosäurehaushalts mit 2 Tabletten aminoplus® essentiell pro Tag ausreichen dürfte. Daher können Sie gern, wenn Sie sich mit der Einnahme wohl fühlen, diese so beibehalten."

      Gut, was auch immer das nun heißt.
      Würde ich sie auf Dauer tagtäglich nehmen, würde ich sie wohl 2mal am Tag nehmen.
      Aber als "Kur", wie Elisabeth so schön sagte, ist ja 4mal am Tag vielleicht auch machbar.

      Ich hatte die Tabletten schon wieder komplett vergessen und werde sie mir vielleicht auch wieder bestellen. :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • :hallo:

      ich habe auch ca. 3 Monate nach OP (also wie ich wieder Tabletten schlucken konnte) eine Zeitlang die Aminosäuren genommen.
      Hatte auch wie Karaokequeen mit dem Hersteller gemailt.
      Hab dann zusätzlich zum Essen täglich 2 Stk. genommen, weil ich noch nicht auf die gewünschte Eiweßmenge kam.

      GsD schaffe ich heute locker meine Eiweismenge (25 - 30 gr sind schon zum Frühstück weg)


      Liebe Grüße
      Regina
    • Hallo Ihr Lieben,

      habe diesen Thread mit viel Interesse gelesen und frage Elisabeth, Karaokequeen und Mausikatze wie lange Ihr z.B. eine Kur 2 x pro Jahr macht?

      Ich beschäftige mich im Moment auch damit, da Proteinwert zu niedrig. Ich bekomme die Aminosäuren von diesem Hersteller in der Schweiz nicht, kann aber ein gleichwertiges Produkt finden.

      :dankeschön:
    • :hallo1:

      Habe auch eine email geschickt und bekam folgende Antwort

      Aminoplus®essentiell ist ein Nahrungsergänzungsmittel und enthält alle neun essentiellen Aminosäuren.

      Aminosäuren sind der Grundbaustein für körpereigenes Protein (Eiweiß) und unterstützen den Aufbau und Erhalt der Körperfunktion.

      Essentielle Aminosäuren müssen außerdem mit der Nahrung, entweder als geeignetes Protein oder als einzelne Aminosäure zugeführt werden.

      Die Verzehrsempfehlung von aminoplus®essentiell liegt bei 4 Kapseln am Tag. Das entspricht einer Gesamtmenge an Aminosäuren von 3586 mg, das heißt pro Tablette sind es dann noch 896,5 mg Aminosäuren die sie zu sich nehmen




      Nur ganz hilft mir die Antwort nicht, ich wollte wissen wie hoch der Gramm Anteil dann von Eiweiß ist , stehe ich vielleicht auch auf der Leitung , kann ich dann sagen bei 4 Kabseln komme ich auf 3,586g EIweiß ? Oder wird das anders gerechnet , vielleicht weiß das jemand von euch ....
      Es gibt Aminosäuren auch flüssig da wäre ich mit 1 Ampulle bei 10 g Eiweiß ....


      LG
    • Das mit den 3,irgendwas Gramm kann gut sein. Eiweiß hat sein unveränderliches Volumen. Auch wenn man es noch so stark presst, es wird nicht (wesentlich) kleiner. Warum sonst gibt es im 21. Jahrhundert im Ernährungs-/Bodybuildingbereich immer noch olles Eiweißpulver und nicht irgendeine kleine Tablette. Ich habe mich vor ein paar Wochen intensive mit Eiweiß-Supplements auseinandergesetzt und kenne mich damit etwas aus. Insbesondere mit dem sog. "Whey" Protein, was eins der hochwertigsten (Molke-) Eiweiße ist, die es gibt. Um da die maximale Wertigkeit (=netto Eiweißgehalt) rauszuholen, werden mittlerweile hochkomplexe chemische Filtrationsprozesse (Microflow; Spaltung mittels elektrischer Aufladung etc.) angewendet, aber selbst die haben ihre Grenzen. Und so liegt der maximale "netto" Eiweißgehalt bei ca. 90% pro 100g. Ihr könnt euch also ausrechnen wieviel Gramm "netto" Eiweiß ihr theoretisch in so einer Tablette finden könnt. Wenn das ganze noch gestreckt ist, wirds noch weniger.

      Und zu den Aminosäureangaben des Herstellers: das ist nichts besonderes bzw. recht wenig. Schaut euch hier mal zum Vergleich das Aminosäureprofil von Protein 88 an: gesundheitsgmbh.de/Therapieber…es-Instant-Protein-88.pdf
      Um die genannte Tagesdosis von 3586mg/~4g zu bekommen, genügen schon 10g Protein88.


      Mein Rat: Finger weg lassen, Geld sparen und weiterhin Eiweißpulver genießen.
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • :hallo1:
      mini me , ich gebe Dir da voll recht, habe auch das Protein 88 daheim , aber in meinen Magen passt eben noch nicht soviel um auf die Eiweißmenge zu kommen , daher der Gedanke mit den Tabletten.
      Wobei wenn ich 4 Tabletten nehmen muss für 3, irgendwas Gramm Eiweiß, dann kann ich tatsächlich beim Shake bleiben....
      Schade :-(


      LG
    • Probier mal ob du das Eiweiß auch durch die Nase ziehen kannst. Da schwören ja viele Promis drauf ... ;)
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • didea schrieb:

      Es gibt Aminosäuren auch flüssig da wäre ich mit 1 Ampulle bei 10 g Eiweiß ....


      Sowas gibt es auch? Ich lerne doch jeden Tag hier was neues. Und welchen Anbieter hälst du für vertrauenswürdig? Wo findet man eine zuverlässige Informationsquelle?

      Ich finde die tägliche Eiweißmenge zu sichern ähnlich unpraktikabel wie auf meine Calcium-Menge zu kommen. Ich mag meine Haupteiweißquellen Mozzarella, magere Schinkenwürfel, (Tzatziki)Quark, Eier bald nicht mehr sehen. Aber für viel Geld noch mehr Nahrungsergänzungen zu kaufen kann ich mir auch nicht wirklich leisten. Gerade jetzt habe ich wieder für einen Monatsvorrat an Calciumcitrat, Magensiumcitrat, Zink und Multivitamintabletten rund 45 Euro ausgegeben.
      Dann wohl doch das schnöde Proteinpulver irgendwo reinrühren, in die Suppe oder so. *hmpf*