1 1/2 mon. schon gewichtsstillstand?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 1/2 mon. schon gewichtsstillstand?!

      ich wollte die tatsache, dass mein gewicht schon seit einer woche steht ja gechillt an mir vorbeigleiten lassen.
      aber jetzt habe ich tatsächlich auch noch drei kilo zugenommen?! :spinnst2:

      ich war vor einer woche bei 133, dann ist es auf 135 geklettert, steht die ganze woche und nun 136?!

      und ich esse wenig. alle 4 stunden ca, aber nur kleine portionen, höre auf mein sättigungsgefühl.
      gestern gab es gulasch mit nudeln und salat. hab eigtl nur gulasch mit salat gegessen und ein glas eierlikör mit osaft.
      aber das kanns doch nicht sein? (den tag über natürlich auch gegessen, aber das war "normales" essen, das einzige kalorienreichere wäre das gulasch am abend gewesen)
      ich hab die ganze woche über auch keinen weihnachtskeks o.ä gegessen. ich trinke außerdem mindestens 1 1/2 L und rühre mir eiweiß in den kaffee, weil ich die zufuhr sonst nicht schaffe.

      jetzt mach ich mir schon wieder nur sorgen -.-
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • :hallo1:

      vergiß die Sorgen, die Kilos purzeln schon noch, ..................geht ja gar nicht anders :positiv:


      Geduld ist das Zauberwort :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1:

      schmeiß deine Waage zum Fenster raus , die funktioniert nicht !!!! :-)

      Die Pfunde purzeln schon wieder , nicht verrückt machen lassen ! Aber kann dich schon verstehen , die sch... Waage hat uns einfach im Griff , ich stehe höchstens alle 2 Wochen drauf .....

      Alles Gute für Dich und geniesse die Tage !!!

      LG
    • Schließ mich mal meinen Vorrednerinnen an!
      Geduld, alles wird gut! Genieß die Weihnachtstage und vergiß die Waage ... hol sie am 15.1. wieder raus,
      und Du wirst positiv überrascht sein!

      Daumen drück ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wenn das gewicht nicht hoch gegangen wäre, sondern nur stehen geblieben hätte ich das auch besser hinnehmen können, denke ich. hab ja schon oft gelesen, dass es so ist und grade nach dem schwups nach der op usw brauch der körper ja auch.

      ich hab nun auch im kalender gesehen, dass ich meine periode nun bekommen müsste und es vllt auch daran liegt, dass die waage wieder hochgeganen ist.

      ich glaube, wenn ich mich nicht mit irgendwas verrückt machen kann bin ich nicht glücklich :ichsagnix:

      danke für die vielen antworten! :)
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Mein Gewicht "steht" bzw. steigt auch kurzfristig. Mal mehr mal weniger. Dann fasse ich die Waage mindestens 2 Wochen nicht an. Und eigentlich ist es immer so, dass das Gewicht dann wieder ordentlich runter gegangen ist. Bleib geduldig.
    • nicht nervös werden, mein Gewicht schwankt zur Zeit hin und her, aber ich war eine Woche krank mit 10 fach erhöhten Entzündungswerten, da waren fünf Kilo weg und das war nicht gut, dann ist ein Kilo wieder rauf und das verlässt mich jetzt in 100 gr Schritten. Wir haben gestern Fondue gemacht, ich habe 6 Stückchen Fleisch gegessen, kein Brot, nur selbst gemachte Soßen und ein halbes Glas Wein dazu, auch wenn man nicht essen und trinken soll, aber es war Weihnachten und es hat mir gut getan, heute 300 gr weniger, mein Körper braucht etwas Fett, sonst nehme ich nicht ab.

      Aber manches Mal bin ich auch ungeduldig und die Angst das es bei mir nicht weiter geht, die steckt einfach in mir, die vielen erfolglosen Diäten sind im Kopf.

      Aber eigentlich bin ich doof, habe mir für Heilgabend neue Sachen gekauft und mich schick gemacht, in Größe 50 nicht mehr 54, also abgenommen :freu:

      Lg schöne Feiertage

      Aktuelles Gewicht 107,6 kg
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • ... vor der Periode sind "Wassereinlagerungen" ziemlich normal.
      Vor OP und PostOP auch .... ALSO, NOCH weniger Grund Dir einen Kopf zu machen.

      Alles Gute und viel Spaß beim Zuschauen, wie die Pfunde purzeln ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bei mir schon nach EINER Woche !

      Hey ,

      1,5 Monate ist doch schon gut :(

      Ich hatte mir totale Sorgen gemacht das ich in nicht mal 7 Tagen 10kg abgenommen habe. Das kam mir schon etwas "krass" vor.
      Und nun wünschte ich , ich hätte niemals etwas gesagt. Weil nach 7 Tagen war schon Schluss mit Abnahme! Bis heute noch nicht 100Gramm mehr abgenommen.
      Das ist wirklich schlimm , weil ich das Gefühl habe "Das hat ja Nichts gebracht" - Die Geduld macht einen ganz schön zu schaffen.
      Ich finde ich vertrage auch echt viel. Und mich beschleicht manchmal echt so Gedanke ob da alles richtig gelaufen ist bei der Op.

      :(

      Daher kann ich dich eigentlich voll gut verstehen :(

      :heul:

      Trotzdem noch einen letzten schönen Weihnachtstag !
    • ist doch erst ganze drei wochen her!
      ich muss mir selbst die hand an die stirn hauen... dir kann ich nun ruhigen gewissens sagen, dass der körper zeit braucht und ich denke das auch wirklich.
      und bei mir mach ich dumm rum...^^
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • *schmunzel*
      Den Vorrednerinnen ist wenig zu zufügen, ausser eins.....statt Euch zu wiegen, versucht Euch einfach mal einmal die Woche zu messen.
      Arme, Unterbrust, Bauch, Hüfte, Beine und ihr werdet erkennen, dass der Körper inzwischen anfängt "umzubauen".
      Mein Bauchumfang fängt an zu schmelzen (was sich an meinen Klamotten bemerkbar macht) und auch die Unterbrust wird weniger....

      Elisabeth bringt es so wunderbar auf den Punkt...durchlesen, ausdrucken und ganz tief durchatmen :)
      Leiden wir nach OP an REALITÄTSVERLUST ???

      Alles wird gut, glaubt nur daran...
    • :hallo1:

      bei mir siehts auch nicht anders aus, es hopst seit einer Woche hoch und runter und ich steh auch jeden Tag auf der Waage. Bekloppt klar! Meine Schwester will mir das Ding schon klauen und ich meine dann immer nee nee die MUSS immer an ein und derselben Stelle stehen, weil sie sonst nicht richtig funzt :D Und mein Zyklus ist auch durcheinander. Vorher mit Pille nie und nun ... naja ie bei anderen auch.
      Ich habe jetzt aber auch endlich mein Sättigungsgefühl wieder gefunden, vertrage bisher alles, kann gut uns ausreichend trinken, nur die Bewegung geht noch nicht gaanz sooo gut. Versuche mich jeden Tag auf mein Homefahrradel zu schmeißen, denn Fitnessstudio muss ich erstmal nen gutes suchen was leistbar ist und ehrlich gesagt möchte ich mich da auch noch nicht zeigen.
      Ich nehme auch an, dass die Kilos wieder purzeln - hoffentlich bald :grinsen:
      Viele Grüße
      :102:

    • Engel in Zivil schrieb:

      Ich habe jetzt aber auch endlich mein Sättigungsgefühl wieder gefunden
      das hat sich jetzt nach 6 wochen auch endlich mal bei mir gezeigt.
      ich dachte die ganze zeit "super, das hat absolut nicht geklappt", aber mittlerweile fällt es mir immer leichter ein sättigungsgefühl zu bemerken.
      ich fand vor der op wurde mir immer suggeriert, dass das sofort alles prima wie am schnürchen läuft. aber auch das brauch seine zeit. auch kann ich seit einer woche den teller dann auch wirklich mal stehen lassen und bin nicht 30 minuten später am leer naschen, wenns doch mal zuviel war.
      ich finde man sollte vielleicht generell nochmal einen realitätsnäheren leitfaden schreiben (also grade auch die adipositaszentren), wie alles läuft, körpergefühle sind und dass es auch oft zu unterschiedlichen erfahrungen kommen kann.
      natürlich ist das neutral gesehen klar, dass es so ist und so sein kann, aber man wird ja schon seit der entscheidung zur op im regelfall mit den standarts zugetextet und wie toll doch alles sofort ist. und am ende, weil alles neu ist, macht man sich total verrückt.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mimmi86 ()

    • Du schreibst mir aus der Seele!
      Ich habe auch in den ersten 10 Tagen 8 kg verloren und hatte ebenfalls schon Angst, dass ich zu schnell, zu viel abnehme und mein Körper "kaputt" geht. Aber auch bei mir steht es seitdem. Mal 1kg weniger, mal 1kg mehr. Und auch ich vertrage eigentlich alles, was ich probiere (in "unserer" Klinik gibt es keine Flüssig- oder Breiphase nach der OP und die EB ist auch echt besch...eiden). Außerdem fällt es mir ebenfalls schwer, das richtige Maß und überhaupt das "richtige" Essen in der richtigen Zusammensetzung zum richtigen Zeitpunkt zu finden. Ich muss wirklich aufpassen, dass ich nicht wir früher grase und mit minderwertigen Lebensmitteln meine Kalorienzufuhr hochschnellen lasse.
      Es ist wirklich schön zu wissen, dass man mit diesen Sorgen nicht allein ist! Dass man nicht die/der einzige "Dumme" ist, die/der es nicht gebacken kriegt! Naja, dann muss ich wohl auch Geduld haben und mich nach diesen chaotischen Festtagswochen wieder auf das Wesentliche besinnen! War ja auch wirklich die beste Zeit, sich operieren zu lassen! :zwinkert:
    • Ich kann euch echt nur raten, euer Gewicht wirklich zu notieren. Ich nutze die App "SHAPE" dazu. Da sieht man ganz genau, dass es immer mal lange Abstände gibt und dann wieder kürzere Abstände. Es lässt sich sogar nach einigen Wochen ein richtiges Muster erkennen. Mich entspannt es immer, wenn ich mich da nochmal durchscrolle und sehr dass nach den langen Abständen wieder einige kurze folgen ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • jallye schrieb:

      Dass man nicht die/der einzige "Dumme" ist, die/der es nicht gebacken kriegt! Naja, dann muss ich wohl auch Geduld haben und mich nach diesen chaotischen Festtagswochen wieder auf das Wesentliche besinnen! War ja auch wirklich die beste Zeit, sich operieren zu lassen!
      ja das freut mich an dem forum hier so :D
      in sachsenhausen war die EB krank und die haben ernsthaft keine vertretung für die gehabt -.-

      @katta - sicher, dass die so heißt? wenn ich die suche kommt da nichts was damit etwas zu tun haben könnte.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Jetzt musste ich ganz schön suchen bis ICH den wieder gefunden habe ;)
      Die App gibts wohl nur für APPLE, hier die Info zur App von SHAPE:
      shape.de/diaet-und-ernaehrung/…er-shape-bmi-rechner.html

      Aber schau mal ein bisschen rum, gibt bestimmt mehrere Apps bei denen man eine Gewichtskurve erstellen kann :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014