400-500 kcal am tag ok???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 400-500 kcal am tag ok???

      Hallo,ich bin nun seit 6 Wochen operiert und ich schaffe nie mehr als 400-500 kcal am Tag,ich treibe auch alle 2 Tage Sport. Ich habe in meiner Nahrung so 10-15 g fett ca 20 g kh und zwischen 50-60 g eiweiss mit eingerechneter flüssigphase vor op habe ich in 8 wochen 27 kilo runter. Ich habe nie aooetit und auch garkein hungergefühl kh vertragr ich schlecht. Ist dad ok so oder mache ich etwas falsch? Ich bin unsicher.. Auch werde ich immer noch schnell so,kaputt.




      Ich freue mich über antworten lg stefie

      :panik:
      .....
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • guck mal hier, hatte die gleichen gedanken/fragen :zwinkert:

      ab wann eigtl auf kalorien achten?

      du machst aktuell alles richtig.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Das war bei mir ganz exakt genauso. Weder Hunger noch Apetitt und auch von den kcal ähnlich, oft sogar weniger (aber nicht absichtlich). Nach ca. 5-6 Monaten hab ich etwas mehr gegessen und meine Nährwerte dann stichpunktartig immer mal wieder kontrolliert. Da kam ich dann so auf 700-800 kcal. Jetzt, nach fast einem Jahr hat es sich so bei 1200 (manchmal sind es auch 1600) kcal eingependelt. Damit nehme ich immer noch gut ab.

      Du machst also alles richtig. Einfach auf die Lebensmittel achten, in erster Linie Eiweiß essen, dann Gemüse und dann (falls überhaupt noch was reinpaßt) die Kohlehydrate. Gut darauf achten, was Dein Magen sagt und immer gleich aufhören, wenn er signalisiert, dass er nix mehr braucht.

      Ich genieße jeden Bissen, esse nur was mir wirklich schmeckt, achte aber z.B. garnicht drauf fettarmen Käse, Quark oder so zu nehmen. Da nehme ich das, was am besten schmeckt. Und bisher sehr erfolgreich !!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • :hallo1:

      ich bin morgen 11 Wochen Post OP und komme mal auf 600, mal auf 900kcal.
      Ich achte auch darauf, dass ich viel Eiweiß aufnehme was gar nicht immer sooo einfach ist.
      Viele Grüße
      :102:

    • Hans schrieb:

      Wenn man so wenige Kalorien zu sich nimmt, dann wird viel Muskelmasse abgebaut.

      daher sollen wir mit viel eiweiß gegensteuern :)
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • stufie79 - sprich bitte mal mit Deinem Trainer, wenn Du in einem Fitnesscenter trainierst. Trainierst Du auf Cardio, so brauchst Du viel Eiweiß, trainierst auf Kraft (um damit auch den Körper zu straffen) brauchst Du mehr KH.
      Seit gestern mache ich neben meinem walken auf dem Band auf Krafttraining (max. 1-2 die Woche) und IN der Trainierphase soll ich KH zu mir nehmen (z.B. als Saftschorle oder als selbstgemachte Mango-Lassi), damit der Körper Muskeln aufbaut, denn durch die OP ist abnehmen eine Art "Selbstläufer". Wir haben gestern lange über mein persönliches Training gesprochen, dass wird jetzt alle 4 Wochen angepasst. Neben dem walken und dem Kraftraining soll ich auch Pilates anfangen, weil dieser Kurs hilft meine Körperspannung aufzubauen. Durch die schnelle Abnahme ändert sich schnell mein Bewegungsapparat und man fällt schneller ins sich zusammen. Diese Kombination birgt alles in sich: Cardio, Kraft und Ausdauer.
      Das schlappe kann mehrere Ursachen haben, nicht die Kalorienzahl ist aktuell entscheidend, sondern ob Dein Körper alles bekommt was er braucht (Vitamine, Eiweiß usw.).
    • 400-500 kalorien ok?

      Danke für soviel zuspruch, also wenn ich mal so garnicht essen mag,dann trinke ich einen eiweiss mit 96% eiweiss auf 100g. Ich trainiere mit personal trainer alle 1-2 tage etwa 45 mit mit etwas gewichten aber immer mit terraflexbändern bei vielen übungen. Ich verbrenne ca 550 kcal oro training habe einen ruhepuls von 65-75 und im training von 145-160 puls.. Wann hat man denn diesen gewichtsstillstand und wie steuer ich dagegen das es garnicht erst soweit kommt ??? Wue oft wiegt ihr euch? Danke für alle antworten ihr seit prima....



      :drueck:
      .....
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Liebe stufie,
      ich denke gg Gewichtsstillstände kann man wenig tun.
      Der Körper braucht Zeit, baut um, arbeitet --- und genehmigt sich ab und an ein ABSOLUT LEGITIMES und WICHTIGES Päuschen.

      Solange Bewegung und Ernährung stimmen, wird jeder Gewichtsstillstand irgendwann Geschichte sein ... Auf Dauer gesehen nimmt der Körper ab, wenn mehr Kalorien verbraucht als zugeführt werden.
      Manche haben Gewichtsstillstand direkt nach der OP. Manche nehmen sogar nach OP erstmal zu ...
      bei manchen dauert es Wochen, bis das Abnehmen "aussetzt".

      Dir alles Guuuuuuuuuuute -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke Wanda du beruhigst mich wirklich sehr. :314:


      Und ihr lieben wie oft packt ihr die waage so aus???
      Ich mache das nun nur noch einmal die woche.


      liebe grüsse stefie :=):
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • .. während der Abnahmephase habe ich mich max einmal die Woche gewogen - manchmal auch nur alle 2 Wochen.

      #Seit Gewicht halten, gehe ich Mi und So auf die Waage - Motto - "Holzauge sei wachsam".
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ich bin täglich gegangen - dann hatte ich nach 1 1/2 monaten schon knapp 4 wochen gewichtsstillstand :spinnst2: da hab ich mir das tägliche wiegen ganz schnell abgewöhnt und das hat mir auch jeder hier geraten.

      gestern war ich "mal wieder" nach 1-2 wochen.
      gewicht geht wieder weiter runter :)
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wieviel Kalorien ich am Tag so zu mir nehme, ich rechne nie nach. :nix:
      Ich achte darauf, das ich mindestens 60g Eiweiß am Tag zu mir nehme und ausgewogen esse.

      Auf die Waage gehe ich einmal die Woche, das mache ich schon so seit ich das MMK angefangen habe. Immer am Montag. Das reicht mir vollkommen. :] Habe keine Lust mich durch tägliches wiegen verrückt zu machen.

      Ich kann Wanda's Aussage nur unterschreiben...der Körper braucht auch mal eine Pause. Lass dich davon nicht so kirre machen. Es geht schon weiter runter. :friends:
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • :gemeinsamsindwirstark: ich finde da habt ihr alle samt recht,mein wiegetag ist nun immer dienstags.
      ich habe wärend meiner menstruation 700 g weniger,ich habe aber auch schon gehört das bis zu 2 kilo mehr vollkommen normal wäre.
      Ich denke das ich bestimmt in nächster zeit einen stillstand haben werde. Und beim sport ist es so das ich erst garkeine kondition mehr hatte,mitlerweile merke ich wie es in kleinen schritten weiter besser wird. Mit dem vitamin b12 ngel,wie geht ihr damit um und wie steuert ihr dagegen vielleicht auch ohne :krank4: spritze...
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • stufie - meines Erachtens fährst Du während des Sports den Kohlehydrat-Speicher leer und dadurch fühlst Du Dich auch schlapp.
      Terra-Bänder gehen meist auf Kraft, mein Trainer hat mir erklärt wenn ich so ein Training mache, soll ich beim Training entweder eine Saftschorle trinken oder mir eine Mango-Lassi mitnehmen. Alles Dinge die mir während des Trainings die KH zuführen, die mein Körper benötigt um Muskeln aufzubauen und nicht dass ich nicht nach dem Training keinen Fuss mehr vor der anderen setzen kann. Ich mache das auch so und auch wenn ich danach k.o. bin, so habe ich zumindest noch ausreichend Kraft nach Hause zu kommen und dort 4. Stockwerke hochzusteigen,
      Sprich bitte mit dem Trainer darüber, denn Sport soll uns helfen und auch gerne formen und nicht umhauen.
      Denn so wie Du es beschreibst, nimmst Du an Sporttagen mehr Kalorien weg, als Du zu Dir nimmst.
      Wir sollen schauen dass wir mit den Kalorien nicht über unser Verbrauch liegen, dass ist richtig. Der liegt zwischen 1200 und 1600 Kalorien, je nach Größe, Alter, Geschlecht und Beruf. Du nimmst höchstens 500 kcl zu Dir (normal wenn man frisch operiert ist), aber trainierst Dir 550 kcl runter.
      Kein Motor kann arbeiten, wenn ihm das Benzin fehlt....und genau so fühlst Du Dich dann auch.
    • Da könntest du recht haben,ich werde später meinen trainer darauf ansorechen,vielleicht hat er dort noch tips für mich.


      :hase:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Pikkolina schrieb:

      Mehr schaffe ich nach 4 Monaten auch noch nicht. Zumindest nicht mit essen,darum trinke ich noch Tomatensaft und Ayran und komme so auf 600 - 700 Kacl .

      Ich war nach der Op auch schnell erschöpft und habe viel mehr geschlafen als sonst, das war nach 2 Monaten vorbei.
      ich liebe Ayran. :herz1:
    • Hallo ihr lieben....

      Da bin ich ja beruhigt :zwinkert:
      Ich gebe meinen Tag auch immer bei FDDB ein und komme immer so auf 500 bis höchstens 700 kcal....bin knapp 10 Wochen post op.
      KH wie Brot oder Kartoffeln, Nudeln, Reis mag ich momentan gar nicht. Ich achte in erster Linie bei dem bischen was reingeht auf Eiweiß. :positiv:
      3 mal die Woche mache ich Ausdauer und Krafttraining. Wobei der Fokus auf der Ausdauer liegt. Mein Programm schaffe ich jetzt sehr gut. Ich hätte nie gedacht das ich mal sagen würde ich gehe gern zum Sport. :hyper:
      Ansonsten halte ich es wie Gaugele. Ich achte auch nicht auf Magerquark oder light Käse. Das bischen was reingeht darf auch svhmecken sagt die EB :zwinkert:
      Mein B12 wird momentan alle 4 Wochen kontrolliert. Ist aber im Moment noch gut (501) :positiv:
      Viel Erfolg weiterhin. :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • ich versuche zur zeit mit kalbsleber gebraten 2 mal die woche a 75g als mittag den b12 verlust gegen zu steuern. Und wiegen wie gesagt nur noch einmal die woche,beim sport setzte ich auf ausdauer gekoppelt mit krafttraining. Das heisst ich arbeite mit terrabändern und mit aerobic hanteln von a 750g das reicht mir auch,ich möchte ja nicht irgendwann arnold genannt werden... :zwinkert:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]