Vom "Truthahn-" zum Schwanenhals#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom "Truthahn-" zum Schwanenhals#

      Hallo Zusammen,

      eine Frage an die etwas länger operierten.
      Meine stolze Abnahme bekommt gerade einen kleinen Dämpfer, mein Dreifach- ist nur noch Doppelkinn und bildet sich immer weiter zurück. Soweit so gut...oder schlecht...
      denn jetzt bekomme ich einen "Truthahnhals" (die Operierten wissen was ich meine, der Hautüberschuss unter dem Kinn der hängt). :panik:

      Gibt sich das irgendwann ein wenig? Mein Bindegewebe ist nicht das tollste, aber ich bin 42 und kann so nicht rumlaufen
      Muss ich nur Geduld haben und es wird im Laufe der Zeit besser? Sicher nicht unbedingt der Schwanenhals, aber zumindest wieder ansehnlicher :grinsen:

      Ich bin gespannt auf die Antworten und gerne auch Tipps :)
    • :hallo1:

      nun ich habe auch mega schlechtes Bindegewebe..und habe mir das Kinn straffen lassen......kein sehr billiges vergnügen und nun nach knapp 2 Jahren habe ich wieder 3 Falten unter dem Kinn :(

      :drueck: das es bei Dir noch etwas zurück geht ;)

      Das Alter fordert bei mir dneke ich auch seinen Tribut ;)
    • Ca 10 Monate nach der OP war es am schlimmsten mit dem schlabberigen Hängehals
      Ca 15 Monate nach OP merke ich, wie es besser wurde.
      Hat sich irgendwie wieder an den Hals geschmiegt. Ist nicht der Hals eines Teenagers, aber zumindest altersgerecht. Da kannst du zumindest Hoffnung haben.
      Schlimmer finde ich jetzt die tiefen Falten links und rechts unter der Nase bis zum Mundwinkel ( Nasolabialfalte). Das war immer so schön ausgepoltert und nun hängt alles und lässt mich grimmig-zickig-alt aussehen
    • :hallo1:

      da wird sich nichts zurűckbilden bei mir siehts nicht anders aus. :zwinkert: :glueckwunsch:

      Irgendeinen Preis muss wohl jeder zahlen, aber das ist fűr mich nicht sooooo
      schlimm. :]

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ... so ca. 12 Monate post OP (Zielgewicht noch nicht erreicht), sah ich am "schlimmsten" aus - iwie krank, eingefallen, faltig.
      Das ist jetzt nach knapp 3 Jahren für Gesicht und Hals besser geworden - Bauch und Arme sind "schlimmer".

      ABER - bin fast 53 Jahre alt! - denke bei den Jüngeren wird´s sich eher "regenerieren" ... Zumindest drück ich Euch die Daumen dafür ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hi,

      ich bin nun 5 Jahre post OP und habe mein Endgewicht nun auch schon länger... Mein Truthahn zieht sich nicht zurück (39, schlechtes Bindegewebe) und meine Wangen sehen auch "schlimm" aus. Natürlich sehe das nur ich. Andere sagen immer "was willst Du denn?".
      Wenn ich das Geld nur irgendwie zusammenbekomme, lasse ich mich dort straffen. Ich habe es mit Dr. Ziegler besprochen: Ist dann eine Narbe direkt unter dem Kinn. Unteres Facelift (Narben an den Ohren) müsste separat gemacht werden, beides in eins geht nicht. Ist beides teuer. Aber für mich der letzte Ausweg, wieder halbwegs normal auszusehen. Ich muß halt drauf sparen.

      LG, Cyanita

      PS: Aufgrund meiner WHO- Erfahrung weiß ich, daß auch mit einer plastischen Korrektur kein "Schwanenhals" dabei rauskommt. So wie mit 17 werde ich nie wieder aussehen, auch nicht mit dem weltbesten PC.
    • :hallo1:

      ich werde dieses Jahr 54 :freu: und am Altern der Haut kann man nichts machen.

      Mein Gesicht ist schon arg faltig und irgendwie stumpf geworden. ;(

      Lt. Laborwerten fehlt mir nix, doch die eigentlich erhofte zurűckkehrende Energie
      kommt einfach nicht zurűck. :(

      Mein Mann findet meinen Hals " sűß" ich kann damit leben. :zwinkert:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Jaja, das "Problem" kenne ich schon. Bei mir sind ja auch wirklich viele kg geschwunden und dementsprechend hängt es auch überall. Am Hals natürlich auch. Truthahn trifft es. Ich habe aber auch beobachtet, dass es mal richtig schlimm ist, und sich dann im Laufe der nächsten Monate wieder etwas "nachstrafft". Momentan bin ich wieder mal ganz zufrieden.

      Was mir sichtbar geholfen hat ist eine reichhaltige Anti-Falten-Creme, die ich von meiner Freundin geschenkt bekommen habe. Wenn ich die benutze, kann ich nach einer halben Stunde schon eine extreme Verbesserung sehen. Weg gehen wird mein Truti wohl von selber nie mehr ganz.

      Aber ganz ehrlich - das ist Jammern auf seeeeehr hohem Niveau !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • huhu,

      hm...ich habe die Erfahrung gemacht... wer einmal so schwer war wie wir und dann vielleicht noch ein bissl vorbelastet ist... das Bindegewebe plumpst einfach immer wieder runter. Ich befürchte fast, das kannst du straffen lassen, aber nach einer gewissen zeit kommt es wieder (wenn auch mit Glück nicht ganz so stark). Ich würde mir da echt 2-3 Meinungen anhören.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Unfassbar...da hat sich mein Truthahnhals ein wenig normalisiert und im Moment tritt er mit voller Wucht auf :panik: (auch wenn ich schon wieder Gewichtsmässig seit Wochen stehe bzw. pendle).

      Ich werfe sogar in Höhe des "Adamsapfel",den Frau nicht hat, Falten...Gott sei Dank kommt jetzt die Zeit der Tücher und Schals... :schimpf:

      Auf Youtube gibt es sicher ein Video für Übungen zur Straffung und es wird heute wieder gecremt und gezupft :(
    • Ich bin 35 jahre jung hab allerdings 85 kg abgenommen und mein hals wirft auch falten ..ich finde es ist etwas besser geworden, halte mein gewicht seit 10 monaten aber wirklich straff wird das nie und nimmer , straffen lassen werde ich den hals nicht ich leb damit .
    • Oh je... :(
      jetzt habe ich auch keine Hoffnung mehr)
      bin auch im club der Truthäne :)
      Bin ca. 10 Jahrejunger als du... und da bildet sich auch nichts zurück...
      Bin jetzt ca. 10 Monate post OP... bin zwar sehr froh dass ich jetzt wenigstens einen Hals habe... toll sieht er aber nicht aus.

      Naja, vielleicht meldet sich noch jemand der ultimativen anti-Truthan Trickauf Lager hat...
      Hatte eigentlich gehofft es bildet sich etwas zurück...aber anscheinend nicht : /
    • Wenn ich mir so die meisten Erfahrungen durchlese, dann gibt es immer eine sehr schlimme Phase und danach kommt eine bessere Phase wo der Truthahn nur noch ein Hähnchen wird.

      Mit etwas faltig kann ich leben, aber aktuell sieht es einfacher schlimmer aus denn je....dann werde ich eine noch besser Anti-Falten Creme investieren und Geduld haben und hoffen, es wird ein wenig besser:)

      In dem halben Jahr hatte sich das auch ein wenig zurückgebildet, darum um so schlimmer plötzlich der "Rückfall".

      Lieber Gott gib mir Geduld, aber flott :D
    • :hallo1:
      Ja der Hals,bei mir sah der auch ganz
      gruselig aus.Seitdem ich den Lappen außer mit der normalen Gesichtspflege(Tag und Nachtcreme)
      noch zusätzlich
      mit Bi-Oil einschmiere hat es sich gebessert .
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • vergiß die Antifalten Cremes. Die funktionieren nicht. Ist alles nur Schmä.

      Es gibt eine Methode, sie heißt Featherlift. Schau mal im Internet. Das ist nicht invasiv, d.h. ein Faden mit vielen Widerhäkchen wird unter der Haut durchgeschoben (mit ner Nadel) und dann werden die Falten durch die Widerhaken fixiert. Das verwächst sich dann nach einer Weil und der Faden löst sich auf. Keine Narben und es hält einige Jahre. Man kann es wiederholen und es ist nicht so teuer.
    • Ich mache immer diese Übungen hier und hoffe einfach mal, dass es hilft! helpster.de/gesichtsuebungen-gegen-doppelkinn_34263#video Aber ich bin auch erst 6 Monate Post-OP. Mal gucken, was da noch kommt. Nicht dass wir an Thanksgiving eingefangen werden :hyper:
      Grüßle Lola
    • Danke Simone,
      ist aber leider so ,dass auch ich durch die Abnahme ganz schön "Federn" gelassen habe.
      Klar mein Alter werde ja dieses Jahr 46 kommt natürlich auch noch dazu.
      Anfang des Jahres fand ich es besonders schlimm.
      Inzwischen hat sich das alles etwas regeneriert.
      Was soll's die Abnahme geht halt an einem nicht spurlos vorbei.
      Das ist halt der Preis und wenn es nur ein paar Falten mehr oder anstatt des Doppelkinns
      der Putenhals ist kann ich persönlich damit sehr gut leben.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • :hallo1: Eisblume,

      zeig doch mal ein paar Fotos, damit man vergleichen kann.


      :314: :dubistprima:
      Übrigens bin ich fett..... halb Fee, halb Mett !


      19.02.2014 - Erstvorstellung in der MIC-Klinik
      15.10.2014 - OP Termin


      29.01.2015 - minus 22 kg
      08.02.2015 - minus 24 kg
      19.03.2015 - minus 26 kg
      18.05.2015 - minus 30 kg


      BMI vor der OP 46, jetziger BMI 36 :freu: