Klinik in Berlin für ein Bodylift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klinik in Berlin für ein Bodylift

      Hey, :hallo:

      ich suche einen Plastischen Chirurgen in Berlin für ein Bodylift (Bauch, Brust, Gesäß, Oberschenkel, Oberarme)

      Könnt ihr mir einen Arzt empfehlen? Und eventuell auch sagen, was es bei euch ca. gekostet hat? Denn ich bin selbstzahler und würde das schon gerne vorab wissen....

      Vielen Dank schon mal für die Antworten :D
    • Bodylift wird im allgemeinen die OP mit dem Rundumschnitt im Beckenbereich genannt. Das was du aufzählst sind mehrere OP's.
      O
      Von der Schlossparkklinik habe ich sehr gutes gesehen und gehört.
      Hast du die Antragstellung über die KK schon versucht?
      Simone
    • Hey,

      also ich habe bereits mit einem Plastischen Chirurg aus Berlin geredet gehabt und er meinte, das wäre kein Problem das alles in einer OP zu machen... deswegen hatte ich das jetzt auch so geschrieben. sorry..


      Hm nee, hab ich nicht versucht. Bezweifel das mir die AOK auch sowas genehmigt, glaub die lachen mich eher aus xD

      Denn es ist wirklich nur aus ästhetischen gründen. Ich wog mal 60 Kilo mehr und ja... die Haut ist halt zu viel...
    • Ich bezweifel das du hier im Forum jemanden findest bei dem alles in einer Op gemacht wurde. Viele Chirurgen machen inzwischen sogar den von mir beschriebenen Bodylift nicht mehr in einer OP. Es gibt Ärzte die die Oberarme und Brust in einer OP machen, andere machen auch da zwei OP's.
      Simone
    • Auch da gibt es Unterschiede. Hängt von der Menge des Hautüberschusses u.a. ab. Bei dieser OP wird man unter Narkose und Beatmung gedreht. Manchmal reicht 1 x drehen, manchmal muß 3x gedreht werden. Das dauert jeweils einige Zeit und kostet dadurch um einiges mehr.
      Simone
    • Ich hab auch nur Gutes von der Schloßparkklinik gehört. Ansonsten käme vielleicht noch das Ernst-von-Bergmann in Potsdam in Frage. Die machen auch oft OPs nach starker Gewichtsabnahme.

      Sonst sind hier, glaube ich, nicht viele Selbstzahler aus Berlin. Die meisten bekommen zumindest den Bauch über die Kasse finanziert und wenn jemand selbst zahlt, dann gehen die Leute oft nach Tschechien oder so. Ob das gut oder schlecht ist, da gehen die Meinungen weit auseinander.

      Im Jüdischen Krankenhaus ist auch noch eine plastische Chirurgin, die diese OPs macht aber von ihr habe ich weiter noch gar nichts gehört.

      Was hat dieser Chirurg denn gesagt, wie lange die OP dann dauern soll? Dürfte ja ein tagesfüllendes Programm sein! Ob das verträglich ist und ob du dich dann noch irgendwie bewegen kannst? Ich weiß ja nicht. Das widerspricht allem, was ich bisher zum Thema WHO gehört und gelesen habe.

      Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall einen Antrag bei der Kasse stellen. Mehr als ablehnen können sie nicht und dann kannst du immer noch selber zahlen. Und vor allem solltest du verschiedene Meinungen von verschiedenen Chirurgen anhören und nicht unbedingt nur die billigste Variante in Betracht ziehen. Es geht letztendlich nicht nur um dein Aussehen sondern um dein Leben. Das nur mal so als Vorschlag zum Überdenken.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • hm okay, naja ich kann ja mal schauen wegen der Schlossparkklinik und dem Ernst von Bergmann in Potsdam...

      Aber will das halt eig lieber in Berlin machen...

      Darüber hatten wir gar nicht geredet, wie lange das so ca. dauern wird... er meinte halt nur, es wäre kein Problem die Brust mit zu machen, da er die dann zuletzt machen würde, nachdem alles andere gemacht wurde.

      Und das Ausland kommt für mich nicht in frage.

      Das mit der Krankenkasse probiere ich nicht, da dann nur wieder Zeit vergeht...

      Ich werde dann einfach mal schauen und werde mal sehen was es kostet. Mehr als 20.000 € kann ich nicht bezahlen.
    • Einige aus dem Forum wurden von Dr. Noack aus der Schlossparkklinik operiert allerdings über Kassenabrechnung. Die sind aber alle voll des Lobes.

      Berichtest du mal, was er gesagt hat, wenn du hingehen solltest?

      Bei wem warst du denn bisher, wenn ich fragen darf?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Insane-92,

      ich möchte mich gerne VanitaLuna anschließen und Dir raten, es auf jeden Fall erst mal über Deine KK (AOK) zu versuchen, eine Kostenübernahme für Deine WHO's zu bekommen. Was verlierst Du schon außer noch ein paar Wochen mehr Zeit? Du bist so jung also was soll's? Ich werde 45 Jahre und habe in 1,5 Jahren 40 kg durch Ernährungsumstellung und viel Sport abgenommen. Bei mir "hängt" dadurch jetzt auch so einiges und mein plastischer Chirurg meinte trotzdem ganz ehrlich, dass es vermutlich schwer werden würde, über die KK Wiederherstellungsoperationen bewilligt zu bekommen, da ich denen vermutlich nicht genug (!!!) abgenommen hätte. Ohne Worte. Versucht habe ich es trotzdem da mir zum einen die finanziellen Mittel auch fehlen aber zum anderen bei den beiden letztlich beantragten WHO's auch die med. Indikation von Fachärzten bestätigt wurde was auch ein sehr wichtiger Punkt ist. Bei mir ging/geht es um 2 OP's. Den Bauch habe ich genehmigt bekommen und wegen der Brust läuft noch ein Teilwiderspruch. Auch meine Arme "hängen" und die Reibung an den Körperseiten verursacht Entzündungen an den Arminnenseiten und auch die Oberschenkelinnenseiten haben "gelitten" aber ich bin auch keine 20 Jahre mehr alt. Die Einschränkungen durch Bauch und Brust sind aber am gravierendsten weshalb ich dafür auch noch kämpfen werde. Alle Eingriffe in einem Eingriff?! Davon habe ich im Vorfeld auch noch nie gehört und kann mir kaum vorstellen, dass ein seriöser plastischer Chirurg so etwas auch überhaupt empfiehlt....Ich finde das ja schon verantwortungslos hoch 3 wenn ich ehrlich sein darf!!! Achja, ich habe übrigens im Dez. 2013 den Antrag mit den Facharztbriefen inkl. dem des plastischen Chirurgen eingereicht (und auch ein Schreiben meines Hausarztes) und hatte nach nicht mal 4 Wochen die Genehmigung für den Bauch (und natürlich auch die Absage der Brust) von meiner Krankenkasse erhalten. Die eingeschickten Photos des plastischen Chirurgen und die aktuelle Entzündung in der Unterbauchfalte waren für die Genehmigung des Bauchs zu diesem Zeitpunkt ausschlaggebend genug, dass auch sogar der MDK ohne meine persönliche Vorstellung dieser WHO gleich zustimmte. Du siehst.....ein paar Wochen warten und im Vorfeld noch ein paar Arztbesuche für die Atteste.....ich denke einen Versuch sollte es Dir wert sein es sei denn Du hast, wie Du schreibst, die 20.000 EUR einfach mal so dafür zur Verfügung. Dann Glückwunsch dazu. Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du die für Dich richtige Entscheidung treffen wirst. Von Dr. Noack habe ich übrigens auch bisher nur Gutes gehört und gelesen. Viel Glück auf Deinem weiteren Weg.
    • Hallo Insane

      Ich habe vor 4 jahren angefangen mich mit den Thema zu beschäftigen und war damals bei Dr. Noack.
      Der fragte mich damals was ich alles gemachten haben möchte ! Damals sagte ich ALLES. Bauch, Beine, Po, Arme und Brust.
      Er antwortete das das als Selbstzahler so knappe 37.000 Euronen kosten würde, Er hätte damals mit dem Bauch angefangen dann Brust, Beine und dann den Rest. Heute macht er wohl auch Bodylifts.
      Ich finde es absolut verantwortungslos wenn ein plastischer Chirurg das in EINER Op anbietet.

      Kann deinen Zeitdruck verstehen, wenn grad der Leidendruck wegen der hängenden Haut groß ist.
      Mein Bauch musste ich selber bezahlen ( mit Versicherung damals 6,500 Euro). Ich habe alle Widersprüche durch gehabt und es gab keine Hoffnung auf Übernahme ( einges dazu kannst du hier nach lesen). Dr. Noack war sich damals sicher das der Bauch übernommen wird. Und ja, auch bei mir waren es alles NUR rein ästhetische Eingriffe.
      Die OP war vor 3 Jahren. Im Nachhinein klage ich jetzt die OP über das Sozialgericht ein.

      Im Sommer letzten Jahres dann hab ich beschlossen die Beine zu beantragen ( mittlerweile erneuter Wechesel der KK) und da machte mir Dr Noack gar keine Hoffnung. Aber es kam die Zusage !
      Beides habe ich in der Schlossparkklinik machen lassen und würde es immer wieder DORT machen lassen.

      Brust und Arme und Po sind mir sows von egal, denn ich bin keine 20 mehr !!
      Ich erfreue mich über meinen Erfolg der Abnahme und beider Op´s

      Es ist schön wenn du dafür 20.000 Euro auf den Tisch legen kannst, aber ich würde es zumindest erstmal versuchen, denn es gibt ja mittlerweile die 5 Wochen Frist und das solle aus zu halten sein. Dann kannst du ja immer noch als Selbstzahler auftreten.
      Bedenke das du dir nacj JEDER OP auch eine Zeit gönnen solltest, wo sich der Körper wieder erholen kann.7


      LG Medusa
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • hey,

      also ich hab jetzt insgesamt 5 Termine bei verschiedenen Plastischen Chirurgen in Berlin und werde mal schauen, was die so sagen und wie ich das Gespräch und alles empfinde.

      Werde auf jeden fall gleich sagen, das es mir extreme Wichtig ist die Brust beim unteren Bodylift mit zu machen, die Oberarme kann ich ja später machen lassen...

      Nur die Wartezeit ist etwas lange... der 1. Termin ist im Mai, die anderen 4 sind erst im Juni. Wenn alles klappt und ich mich entschieden habe, hoff ich ist die Wartezeit für die OP nicht so lange.

      Ich werde dann mal berichten, wie die Termine abgelaufen sind.

      Und ich werde definitiv keine Kostenübernahme bei der KK beantragen. Da vergeht einfach nur Zeit, da bezahl ich lieber selbst.
    • Wenn dir Zeit wichtiger ist und du das Geld so locker hast, dann ist es ja ok. Musst du ja selber wissen. War ja nur ein Vorschlag.

      Außer Dr Noack sagen mir die ganzen Namen nix, ich werds mal googeln.

      Wäre schön, wenn du uns weiterhin berichten würdest, irgendwann trifft es uns ja auch mal.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :hallo1:
      Ich wurde im Januar diesen Jahres von Dr.Noack in der Schlosspark-Klinik
      operiert (Bodylift).Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden .
      Was die Op kostet kann ich dir allerdings nicht sagen.
      Bei mir hat das die Kasse übernommen .
      Ich habe von meiner KK alle beantragten WHOS (Bodylift,Bruststraffung,Oberarm-und Oberschenkelstraffung) genehmigt bekommen.
      Allerdings habe ich eine Gewichtsabnahme von knapp 100Kg .
      Die Ops werden bei mir von Dr.Noack alle Einzeln gemacht.
      Es gibt Chirurgen die machen Arme und Brust zusammen.
      20000€ für alle WHOS werden in Deutschland allerdings nicht reichen.
      Für unteres Bodylift und Brust sollte es reichen.Ob es alles so schnell geht wie du es dir vorstellst und in der
      Kombination wage ich zu bezweifeln.
      Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maren ()

    • In Deiner Aufzählung fehlt noch Dr. Schönborn. Wenn Du mehr über seine Arbeit wissen möchtest, dann komme am 16.06.2014 zur Informationsveranstaltung im St. Hedwig-KH in Berlin. Dort referiert u. a. auch Herr Dr. Schönborn, der zwar in Potsdam im St. Josefs-Krankenhaus arbeitet, aber in Berlin im St. Hedwig Krankenhaus (beides Alexianer Krankenhäuser) operiert. Ich werde auch dort sein und einen Vortrag halten. :schlumpft: :auto:

      Kontakt zu Dr. Schönborn kannst Du vorab aufnehmen:

      Dr. med. Alexander Schönborn
      Chefarzt der Klinik für Plastische unnd Ästhetische Chirurgie
      St. Josefs-Krankenhaus Potsdam-Sanssouci
      Allee nach Sanssouci 7
      14471 Potsdam

      Tel. 0331/9682-4500
      Fax: 0331/9682-4509

      a.schoenborn@alexius.de
      alexianer.de

      Richte ihm liebe Grüße von mir aus :postiv:
    • Sooooooooo :D lang lang is her ;-)

      Aber ich meld mich mal zurück xD


      Ich hatte ja nun einige Chirurgen aufgesucht und war auch bei Dr. Noack in der Schlossparkklinik, der mir auch empfohlen hat die Kostenübernahme durch die Krankenkasse zu beantragen... hab ich dann widerwillig gemacht, auch wenn es total unangenehm ist.

      Das Gutachten hatte ich von Herrn Dr. Noack dann nach ca. 3 Wochen und habe dann am 22.06.2014 meinen Kompletten Antrag für ein Bodylift inklusive Bruststraffung mit Gutachten ect. an die AOK per E-Mail geschickt(Das waren einfach soo viele seiten xD).

      Am 26.06.2014 hatte ich dann Bescheid von der AOK, das zur Beurteilung ob die OP notwendig wäre, der MDK der KK eingeschaltet wird...
      nun hab ich echt jeden Tag gedacht ich bekomme Post mit einem Termin beim MDK... und warte... und warte....und hatte total Angst vor diesem Termin...

      Und am Samstag hatte ich dann den Brief von der AOK in der Post, das der MDK zum Ergebnis gekommen ist das die OP Medizinisch nicht notwendig ist und Sie mir daher keine Kostenübernahme erteilen können.... Da war ich erstmal geschockt und mir war schlecht... Ich hatte eigentlich erwartet das zumindest irgendwas befürwortet wird, aber das alles abgelehnt wird? damit habe ich echt nicht gerechnet.

      Aber die AOK gab mir noch einen Hinweis: Die beklagten Befunde können alle mit alltagsüblicher Kleidung ausreichend kaschiert werden, so dass nicht von einer krankheitswertigen Entstellung ausgegangen werden kann.


      Sehr nett -.-


      Ich kann zwar Widerspruch einlegen, aber ob der Erfolg hat? Ich weiß nicht :(

      Zumal ich ab 01.08.2014 bei der Techniker Krankenkasse versichert bin... weiß ich gar nicht ob sich das lohnen würde... Muss ich mal nachfragen bei der AOK sowie TK. Aber die TK hat mir auch schon gesagt das Sie meinen Antrag an den Medizinischen Dienst schicken würden... wenn der wieder zum gleichen Ergebnis kommt(wird ja sicherlich so sein), wird die TK ja sicher auch wieder ablehnen...

      Wie ist das denn bei einem Widerspruch, wird das nur von der Krankenkasse bearbeitet oder geht das gleich vor gericht oO ?






      Achja und by the way, Herr Dr. Noack meinte er würde für die OP insgesamt 19.000 € als Selbstzahler berechnen, nachdem ich Ihm sagte das der andere Chirurg mir einen Kostenvoranschlag über 23.000 € gegeben hat.
    • Ich weiß nicht, ob ein Widerspruch Erfolg haben kann. Geht es denn nur um die Optik oder hast du Einschränkungen bei der Bewegung, immer wiederkehrende Entzündungen?

      Soweit ich weiß, wird der Widerspruch von der Kasse bearbeitet, dauert bis zu 3 Monate. Um vor Gericht zu gehen, müsstest du Klage einreichen.
      Aber letztendlich würde sogar eine Genehmigung hinfällig werden, sobald du die Kasse wechselst.

      Vielleicht stellst du einfach bei der TK einen neuen Antrag? Die sind kulanter, habe ich gehört und vielleicht ist ein anderer Arzt beim MDK dran oder die entscheiden ohne MDK. Hattest du nur ein Gutachten von Dr. Noack oder auch vom Hautarzt, Orthopäden? Dann sind die Chancen größer.

      Bei welchen Chirurgen warst du sonst noch und wie sind deine Erfahrungen da gewesen? Hier sind einige Leute, die in absehbarer Zeit die WHOs angehen müssen/wollen, da ist jede Information wichtig. Warst du auch im Jüdischen Krankenhaus? Die Ärztin dort wurde mir empfohlen, allerdings schon bevor ich überhaupt den Schlauch bekommen habe.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Wenn du die Kasse sowieso wechselst würde ich dir auch zu einem Neuantrag raten. Auf jeden Fall würde ich es noch einmal probieren. Du hast doch nichts zu verlieren.

      Simone
    • Also ich hatte mit der TK ja schon vorab gesprochen und die hatte mir mitgeteilt das ich den Antrag bereits jetzt stellen kann, auch wenn ich erst ab 01.08.2014 dort Mitglied bin.

      Ich habe also den Antrag bei der AOK gestellt sowie bei der TK.

      Die TK war am schnellsten, da hatte ich bereits Dienstag den 24.06. den Brief in der Post, das mein Antrag zur weiteren Prüfung an den MDK weitergeleitet wurde. Am Donnerstag den 26.06 hatte ich dann mit einer netten Dame von der TK gesprochen und Sie hat mir mitgeteilt, das der MDK bei Ihr angerufen hat und Ihr mitgeteilt hat, das nun zwei Anträge vorliegen. 1 x AOK, 1 x TK.

      Wir haben uns dann darauf verständigt das der Antrag durch die TK erstmal zurückgestellt wird und nur der durch die AOK bearbeitet wird. Sie meinte aber gleich, falls die AOK eine Zusage erteilt würde die TK sich das Gutachten anfordern und mir eine neue Kostenübernahme ausstellen.


      Ich will den Antrag jetzt nochmal bei der TK neu stellen... Aber irgendwie weiß ich gar nicht so recht was ich Schreiben soll...

      Der Antrag für die AOK fiel mir schon total schwer und das nun nochmal..... hm...

      Ich weiß auch nicht.... wenn der MDK wieder zum gleichen Ergebnis kommt, wird die TK sicher auch ablehnen... schließlich wollten Sie ja auch eine Begutachtung durch den MDK.


      Ich hatte halt so sehr gehofft das zumindest Bauch und Brust übernommen werden... aber gar nichts... damit hab ich echt nicht gerechnet. Besonders nicht nachdem ich selbst die Fotos gesehen hatte, die Dr. Noack gemacht hat...

      Also das ich das auf den Fotos bin... OMG die darf man keinem zeigen...

      und Hauptiagnose war: 1. Bauchfettschürtze und dorsale Gesäßerschlaffung bei Z.n. starker Gewichtsabnahme.
      2. Asymmetrische Erschlaffung Brusthaut mit Fehlposition des Mamillen-Aerola-Komplexes beidseits.







      @VanitaLuna

      Ich hatte nur ein Gutachten von Dr. Noack und war zuvor bei einem PC am Kudamm(OMG NIE WIEDER, Pfuscher, sag lieber keinen Namen) und war noch bei Dr. Sinis.
      Bei Dr. Sinis hatte ich echt ein gutes Gefühl, aber bei Dr. Noack war das irgendwie noch viel besser.
      Ich war nur ziemlich geschockt nachdem er mich angezeichnet hat um mir zu zeigen, wie er die schnitte machen würde...

      Ich hätte nie gedacht das dort soooooooo große Schnitte notwendig wären.

      Im Jüdischen Krankenhaus war ich nicht, kenn ich auch gar nicht, sorry.


      Und es geht nur um die Optik, da man die Brust und den Bauch natürlich sofort sieht wenn ich ein T-Shirt trage und ich weiß echt nicht, wie man das im heißen Sommer kaschieren soll? Also es gibt Tage, da würde ich am liebsten gar nichts anhaben, so warm ist es.

      Die Oberschenkel stören mich auch total genauso wie die Waden, sogar da hängt die Haut -.-

      Aber das allerschlimmste ist halt Bauch und Brust.

      Ich trag zum Glück eh immer Jeans... von daher könnte man mit dem Rest erstmal Leben... aber der Bauch und die Brust müssen unbedingt gemacht werden.
    • Also hast du keinerlei Entzündungen unter der Brust oder in der Hautfalte am Bauch? Das würde helfen, wenn du entsprechende Atteste vom Hautarzt vorzuweisen hättest. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da nichts ist! Bei mir fangen die Probleme schon nach 18 Kilo Abnahme an und ich suche dringend eine gute Hautärztin. Ich hab oft aufgescheuerte Stellen an den Oberschenkeln, an der Unterseite des Bauches und auch manchmal unter der Brust.

      Ein Orthopäde könnte auch bescheinigen, dass du Haltungsprobleme hast bzw bekommst, wenn Brust und Bauch so hängen. Das ist eine Belastung für die Wirbelsäule. Einschränkungen beim Bücken, beim Sitzen, beim Fahrradfahren, das alles zählt für die Kasse bzw den MDK.

      Mit einem Attest nur vom PC kommt man bei den Kassen wohl nicht sehr weit. :(
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507