St. Franziskus Köln Ehrenfeld - Wer war dort?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • St. Franziskus Köln Ehrenfeld - Wer war dort?

      Hallo zusammen, :hallo:


      irgendwie geht plötzlich alles ganz schnell. Nach monatelanger Suche bekam ich binnen einer Woche einen Termin bei einer Psychologin für mein Gutachten und heute habe ich einen Termin für den 25.06. zur Erstberatung in Köln bekommen.


      War jemand von hier dort zur Beratung, OP oder Nachsorge und kann mir ein bisschen was erzählen?


      Liebe Grüße,
      Anne
    • Guten Morgen
      Ich war auch dort.
      Zuerst hatte ich mein Erstgespräch mit dem Doc habe einen Laufzettel bekommen was ich in den nächsten 6 Monaten alles zu erledigen habe und eine Ausführliche Beratung welche OP für mich geeignet ist.
      Am besten ist wenn du schon ein Formular ausgefüllt hast (das bekommst du vorher zugesendet) und ein Ernährungsprotokoll (2 wochen) mitbringst.
      Ich habe dort auch das MMK gemacht und besuche dort auch die SHG(Bega) was dir auch schon viel Fragen während dessen beantwortet.
      Ich habe meine OP am 21.11.2013 erhalten und kann nur gutes berichten.Ärzte,EB und SHG alle top dort.
      wenn du noch Fragen haben solltest dann nur zu.
      Viel Erfolg :hallo:
    • Huhu :hallo:

      Ernährungs- und Bewegungstagebuch hab ich schon, das führe ich eh.
      den Fragebogen hab ich auch schon zurück gemailt, ohne Vorlage hätten sie gar keinen Termin gemacht.
      Ich nehme einfach mal alles mit, was ich schon zusammengetragen habe:


      1. Fotos in Unterwäsche
      2. psychologisches Gutachten
      3. Blutwerte
      4. Nachweis über das Walken mit Bekannten
      5. persönliche Stellungnahme
      6. Beratungsnachweis des diakonischen Werkes (dort gehe ich seit Dezember `13 hin)
      7. Diätlebenslauf/Gewichtsentwicklung
      8. Bewegungstagebuch
      9. Ernährungstagebuch
      Habe schon die Info bekommen, dass sie im SFH eine Eiweißphase machen?
      Wie sieht es mit ITS aus, wie lange bleibt man da in der Regel?

      Liebe Grüße,
      Anne
    • Hallo Anne,

      ich bin zwar nicht operiert und lasse mich auch nicht operieren. Aber ich besuche auch die SHG Bega und dort sind viele, die im Franziskus operiert wurden. Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört. Den Doc habe ich in der SHG mal bei einem Vortrag über die verschiedenen Op-Methoden gesehen. Ein sehr sympathischer Arzt.

      Wünsche dir alles Gute für deinen Weg.